freadlade

Moderatoren: Hanniball, Atlanta, feuerpfeil, _509_

Antworten
Crasher2
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 19:10

freadlade

Beitrag von Crasher2 »

hi all,

wir haben eine freadlade (oda wie das geschrieben wird...) die ist meistens ziemlich überlastet da mein vater keine unbegrenzte will nach dem motto:
sonst hängt ihr nur noch am pc (ich hab auch noch 2 brüder und ne schwester) mein bruder sagt das ich zuviel online zocken würde..

nun meine frage:

wisst ihr wieviel mb clusterball pro game kostet??

ich weis nicht wie ich sonst die frage ausdrücken soll... hoffe ihr habt sie verstanden... wenn nicht fragt einfach

danke im voraus!!
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainlords »

Hallo Crasher!

Also Deine Frage ist sicherlich berechtigt, wenn auch nicht einfach zu beantworten...., denn

"Es kommt drauf an..." ;-)

a) wie lange das Spiel geht
b) wieviele Spieler auf dem Host sind und
c) ob Du hostest oder 'nur' spielst!

Vielleicht mal eine paar Kenngrößen:

Wenn Du auf nem vollen Host (8 Spieler) nur spielst und das über 10 Minuten (Standard), dann wird sich das auf ca. 400 KB belaufen, die übers Internet laufen. Ungeachtet der Zeit die Du im Netz bist (inklusive Chatten vor und nach dem Spiel).

Wenn Du aber das gleiche Spiel hostest dürftest Du das ganze mal 8 nehmen können (plus die Communikation mit Host-Server und Ranking-Server). Da kommen dann mitunter auch mal 4MB oder in Ausnahmefällen auch 5MB zusammen!

Fazit: Als reiner Spieler ist es eigentlich nicht so viel, aber auch hier macht es die Menge. 50 Spiele in der Woche bedeutet 20MB, 400 Spiele im Monat 160 MB (oder hab ich mich jetzt verrechnet?) ;-)

Wers besser weiß mag mich korrigieren!

Gruß
Rainy
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

... unser Mathematik-Genie hat natürlich in allen Punkten recht :lol:

(auch was die Daten anbelangt)

Feuerpfeil :wink:

PS: was ist eine "freadlade" :?:
Member of XDream-Games Network
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainlords »

Eine Flatrate denk ich mal ;-)

Ansonsten Danke!

:-)

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

aha....wollte ich auch schon immer mal wissen... :wink:

@Chris zu PS: vielleicht flatrate :?:
Crasher2
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 19:10

Beitrag von Crasher2 »

ja nun...

ich spiel eh nur mit.. mach keinen eigenen host funktioniert eh nicht...
aber es ist mir egal... ich will gar nicht hosten... sonst wirds wirklcih ein bisschen viel an MBs....

dann danke @ rainiy!!!
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainlords »

Gern geschehen ;-)

Auch wenn Du nur spielst... vielleicht kommt ja doch mal der Tag an dem Du hosten willst:

Wer spielen kann, kann auch hosten (zumindest temporär)!
Dedis sind mitunter etwas schwieriger (Anleitung gibts dazu aber hier im Forum)!

Solltest Du Probleme beim Hosten haben, dann versuchs mal zunächst mit nicht ganz so vielen Spielern (ca. 3) und steigere diese dann so langsam, bist Du an die "Schmerzgrenze" deiner Internet-Leitung kommst!

;-) Nur ein Tip ;-)

Rainy

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

... hmmm ???

bei einer Flatrate muss man sich doch keine Gedanken
über die MB machen ??

Feuerpfeil :?:
Member of XDream-Games Network
Crasher2
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 19:10

Beitrag von Crasher2 »

wir haben ja keine unbegrenzte...
mein vater will nur ne 20gb weil wir ja sonst nur noch vorm pc sitzen^^ (tun wir sowieso *g)

@rainy:
also wenn ich hosten will kommn N/A du hast mir schon einmal ne anleitung gegeben...aber nötig ist es eh nicht.. sind ja eh immer genug dedis offen...
float
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 17:50
Wohnort: Germany

Beitrag von float »

Bis du 20GB Transfervolumen ausgenutzt hast brauchst du ewig, außer du ziehst mp3s,filme etc. Durchs zocken und surfen wirst du das nicht weg bekommen :-) Außer du hängst Tag und Nacht vor der Kiste.
/Tim
Crasher2
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 19:10

Beitrag von Crasher2 »

du kannst gar nicht glauben wie viel filem/mp3 mein bruder ALLEINE zieht!!!
[nw]fighter14
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 3. August 2004, 14:25
Wohnort: St.Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von [nw]fighter14 »

Trotzdem sind 20 gb eine menge an Volumen.
Ps. heißt es nicht Volumenbegrenzung statt Flatrate?
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

Es heißt "Volumentarif" und, ganz ehrlich:
selbst wenn ich 24 Stunden am Tag (und wenn das nicht reicht, anschließend noch die Nacht :wink: ) surfe und cb zocke und das einen ganzen Monat am Stück durchziehe... ich schaffe beim besten Willen keine 20 Gig...

Papa's Argument verpufft somit 8)

Triff einfach eine gerechte und faire Abmachung mit Deiner Familie, crasher, wann und wie lange du spielen darfst und halt dich daran. Ich denke mal, dann gibt's kaum Probleme.



Bild

PS: Bei meinem Sohn und mir klappt's doch auch...
Bild
Antworten