Fragen zu Newsletter/Neues Venue/High n Low Tunier

Moderatoren: Hanniball, Atlanta, feuerpfeil, _509_

_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Hier im Forum geht es nicht darum, wem auch immer etwas recht zu machen, es sei denn man/fra ist Moderator oder Admin.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt: Ohne Umschweife (meinetwegen auch mit) raus mit der Sprache!
Keiner von uns ist frei von Fehlern oder gegen Fehltritte gefeit (bis auf's Hämmerken :wink: ).
Durch jahrelange Konditionierung und Anpassung im Umgang mit anderen Erwachsenen (ver)lernt man so manches oder wird schlicht vorsichtig.
Meine (Un-)Art ist, z.B. Inhalte zu "verpacken" und meistens obendrein inhaltlich oder/und formal zu übertreiben.
Statt Dir direkt zu sagen, dass Deine Texte einem Geduld abverlangen, werde ich eher etwas in der Richtung schreiben wie:
"Wenn Du auf die gleiche Art erörterst, ob oder ob nicht und wie überhaupt Du ein Mädchen ansprechen sollst, welches Dein Interesse (oder was anderes an Dir) geweckt hat,
ist die Gutsde bereits mit einem anderen eine Verbindung eingegangen, deren Ergebnis selbst wiederum Nachwuchs bekommen hat."

Wenn es meine alleinige Meinung gewesen wäre, dass Deine Beiträge zu lang sind, hätte ich mir jeglichen Kommentar verkniffen.
Leider bequemen sich hier die wenigsten dazu, mal überhaupt etwas zu schreiben und man erfährt es erst im direkten Gespräch oder (meistens zu spät) über Umwege oder gar nicht.
Ganz klar: Da ziehe ich Deine Beiträge vor, begrüsse sie sogar!
Aber nachdem ich Reaktionen anderer aufgefasst habe wie:
"Oh Mann! Das lese ich mir morgen durch", "Sag Du mir, was er wissen will!" oder "Zum Glück habe ich querlesen gelernt" etc.,
gebe auch ich meinen Senf dazu ab.

Nochmal in Kurzform:
Du hast nichts "falsch" gemacht, wir haben absolut nichts gegen Dich (im Gegenteil!) und zuviele Fragen waren es auch nicht. Und selbst wenn, solltest Du Dir darüber keine Gedanken machen!
Es ging mir null darum, mich in welcher Form auch immer über Dich lustig zu machen. Es sollte lediglich ein Hinweis darauf sein,
bitte sämtliche Deiner Bedenken beiseite zu lassen, damit niemand mit den Augen rollt oder gar abwinkt und Du so schnell als möglich eine Antwort erhälst.
Aber wenn Dir danach ist, schreibst Du einfach in der gleichen Form weiter ... und fertig! Locker bleiben!
Mit dem löchrigen off-topic hatte ich obendrein darauf abgezielt, den einen oder anderen Klugscheisser aus seiner Ecke locken zu können. Hat aber nicht geklappt :?

Grüsse an alle und Tigerauge im besonderen!
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

seht ihr, und tiegerauge im besonderen?

ich habe nicht dixi's (509's) stellung genommen, weil er das immer gern und gut selber macht.

aber in einem muss ich ihm widersprechen:

auch das hämmerken ist nicht gegen alles gefeit !!

unfehlbare individuen sind meistens kotzbrocken .... :twisted:

und da mach ich doch lieber ab und an auch mal was falsch .... :wink:
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Tiegerauge
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:08

Beitrag von Tiegerauge »

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten jetzt bin ich schon sehr viel schlauer.
Also eigentlich ist alles in Ordnung nur das meine Texte etwas zu lang sind und vom hundertsten ins tausendste kommen. Dadurch sind sie dann auch sehr viel schwerer zu verstehen als ein kurzer Text. Danke für diesen Hinweis jetzt weiß ich wenigstens was ich verbessern kann.
Aber nachdem ich Reaktionen anderer aufgefasst habe wie:
"Oh Mann! Das lese ich mir morgen durch", "Sag Du mir, was er wissen will!" oder "Zum Glück habe ich querlesen gelernt" etc.,
gebe auch ich meinen Senf dazu ab.

Das schlimme an solchen Kritiken ist das die Schreiber derselben genau das was du hier beschreibst:
Leider bequemen sich hier die wenigsten dazu, mal überhaupt etwas zu schreiben und man erfährt es erst im direkten Gespräch oder (meistens zu spät) über Umwege oder gar nicht.

tun. So erfährt der um den es in den Kritiken geht meist gar nichts davon. Und kann froh sein wenn jemand wie ihr ihm das sagt. Eigentlich müssten die Schreiber solcher Kritik doch selbst wissen das wenn der kritisierte nichts von ihrer Kritik erfährt sich auch nichts ändern wird.
Es ist schade das sie nicht die Courage haben es ihm selber zu sagen und er die Kritik, wenn überhaupt, von dritten erfahren muss.
Deshalb nochmals Danke für eure Hinweise.
Tiegerauge
PS: Eine Frage habe ich noch warum wird _509_ auch dixi gennant?
mambo
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. April 2004, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag von mambo »

DIX ist die römische zahl für 509:
D ist 500 und IX ist 9, ich hoffe doch du kennst die römische zahlen?¿?
Immer am Ball bleiben
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

stimmt schon mal, mambo !

aber, das interessanteste ist, dass 509, oder _509_, oder eben dixi tatsächlich "Dix" heißt, mit nachnamen.

Herr B. Dix ist eines der urgesteine des CB und hat sich hier schon auf die verschiedensten arten verdient gemacht.

es zeugt aber deshalb trotzdem nicht von einem mangel an respekt, wenn alte weggenossen, freunde und gute bekannte ihn "DIXI" nennen.
wenn ihn dann schon mal einer mit seinem echten vornamen anspricht, reagiert er meistens leicht irritiert .... :lol: :lol:

die namensgleichheit mit den berühmt-berüchtigt-"anrüchigen" blauen häuschen wird ja sogar von ihm selbst ironisch-karikaturistisch benutzt.

soooo, und hiermit wären jetzt tieger-augen-fragen beantwortet, die er noch garnicht gestellt hat. :P :P
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
blindfury
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:11
Wohnort: Veldhoven, The Netherlands
Kontaktdaten:

Beitrag von blindfury »

Ihr konnt ihm naturlich auch einfag B****** nennen. Hu was steht da?
Nochmal versuchen B******, WAS!!!!??? Sogar hier im Chat hat er schonwas geendert!

Dix... immer beschaftigt...

:twisted: :wink:

Juri
First read, then write...
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

äääähhemm .....

ich hab den post wieder gefunden, in dem es um die zeitangaben hier im forum geht ..... :)

kann es sein, dass die allgemeine einstellung hier im forum momentan immer noch auf GMT +2 steht?

nachdem wir aber jetzt wieder "winter"-zeit haben, sollte es GMT +1 heißen.
falls ich recht habe, bitte umstellen. danke.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

so so ..
warum sagt denn das keiner :roll:
habs eingestellt

Feuerpfeil :wink:
Member of XDream-Games Network
Antworten