RI vs XDream

Moderatoren: Hanniball, _509_

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

RI vs XDream

Beitragvon _509_ » Freitag 16. April 2004, 03:26

Übersetzung:

RI vs XDream Maverick (gepostet um ca. 1:15 Uhr am 16. April 2004)
Ich glaube, daß es an der Zeit ist, eine Aussage betreffend der Situation zwischen RI und XDream abzugeben, zwischen deren Fronten sich natürlich CB.com befindet.

Die Vermittlungen scheiterten vor ein paar Monaten und wir sind übereingekommen, daß wir den ganzen Schmutz Euch nicht zeigen werden, das ist nicht angebracht. Ich halte mich an dieses Versprechen, bis jemand anderes es bricht. Wie auch immer, die Spaltung ist so offensichtlich, daß man mit Sicherheit sagen kann, daß RI und XDream nie Geschäfte in irgend einer Form zusammen tätigen werden.

Seit dem Scheitern haben sich zwei vorwiegende Angelegenheiten ergeben, wegen derer RI und folglich Cb.com den Standpunkt einnehmen, zukünftige Tätigkeiten von XDream betreffend Clusterball nicht weiter zu unterstützen.

1. XDream entwickelt seine eigene Version von Clusterball, CollectorBall oder XB, oder welchen witzigen Namen auch immer sie ihm geben wollen. Nicht überraschend stiehlt XDream offenbar das Spielkonzept, dass ich zum größten Teil mitentworfen habe, welches jetzt RI. gehört. Natürlich hat die XDream Mannschaft die Ideen dieser Gemeinschaft aufgesaugt und vermutlich einige, die ich, naiverweise (meine eigene Schuld!), vielleicht erwähnt habe, welche in Clusterball 2 einfließen sollen. Und selbstverständlich möchte XDream diese Gemeinschaft als Sprungbrett für ihr Spiel verwenden. Ich weiß nicht, wie es dem Rest von Euch geht, aber ich habe ein Problem mit den Leuten, die versuchen, von meiner harten Arbeit, scheinbar ohne moralische Probleme zu profitieren. Ja, es ist irgendwie schmeichelnd, dass wir anscheinend etwas recht gemacht haben, aber ich denke, daß die meisten von Euch meine Interessen/Bedenken hier verstehen können.

2. Über moralische Angelegenheiten und Haltungen sprechend, diese sind mein zweiter Ansatz. Meiner Meinung nach hat die XDream Mannschaft während der letzten paar Monate ein sehr unsportliches Verhalten gezeigt. Ihre jungen Anhänger vorzuschicken, um ihre Schlacht mit Cb.com auszutragen, fast ständig RI und Cb.com schlechtredend, Posts zensierend oder sogar löschend, die XDream in ihren eigenen Foren schlecht aussehen lassen (ich würde dieses nicht ohne feste Beweise äussern, Hanni!). Wie steht es mit der freien Meinungsäusserung? OK, die Liste läßt sich fortsetzen... Ich bin nicht der perfekte Gentleman oder die Ethik in Person, aber die Weise wie XDream sich selbst darstellt, liegt weit unter dem was wir versuchen, hier auf Cb.com aufzuziehen, das zu unterschreiben bin ich jederzeit bereit.

Ganz offen gesagt, mag ich nicht die oder vertraue ich nicht den Leitern von XDream. Da habt Ihr es, und ich bin sicher, daß sie ebenso über mich und die meisten der Cb.com-Mannschaft denken. Also warum müssen sich unsere Wege ständig kreuzen. Mein Wunsch ist, daß RI/Cb.com und XDream damit einverstanden SEIN können fortzufahren, ab sofort getrennte Wege zu gehen. Diese Kämpfe sind einfach dumm. Wäre das möglich? Warum sich hier aufhalten, wenn ihr Cb.com nicht mögt, solch eine Verschwendung! Es wäre begrüssenswert, diesem "Friedensvertrag" zuzustimmen und CB hinter sich zu lassen, mit dem Versuch ein "eigenes" Spiel zu erstellen mit einem frischen Anfang.

Ich hoffe, daß die Mannschaft XDream meine geringe Meinung über sie diesmal widerlegen kann.


Ja, ich bin mir sicher, daß XDream sich bald verteidigt, wie Hanni häufig seine lashbacks(Zurückschlagen) hier bei Cb.com nennt, und selbstverständlich steht es ihnen offen das zu tun (ich hoffe nur, dass wenn dieser Post auf die XDream-Foren gesetzt werden sollte, er nicht zensiert oder gelöscht wird). :wink:


Hochachtungsvoll

-Maverick

Clusterball.com | Resolution Interactive | Top Gun Instructor
------------------------------------------------------------------------------------
Der Originaltext von Maverick befindet sich auf
clusterball.com - Allgemeines Forum - Thema: "RI vs XDream"

Wer sich selbst überzeugen möchte sei die Übersetzung via
http://translate.google.com/translate_t
anzuraten.

Den Text habe ich zwar so genau und sinngemäß wiedergegeben als möglich, am Feilen der Ausformulierung war ich aber verständlicherweise nicht interessiert.

MfG
509
Zuletzt geändert von _509_ am Samstag 17. April 2004, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

BITTE NICHT HIER POSTEN !!! PLEASE DO NOT POST HERE!!!

Beitragvon _509_ » Freitag 16. April 2004, 03:53

Please post your oppinion at
http://www.clusterball.de/cbportal/inde ... topic&t=42
to keep this thread clear - thanks a lot!

Bitte postet Euere Meinung unter
http://www.clusterball.de/cbportal/inde ... topic&t=42
um dieses Thema übersichtlich zu halten - Danke!

Benutzeravatar
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 329
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon feuerpfeil » Freitag 16. April 2004, 23:36

danke für den Hinweis, dass diese Antworten nach Blustercall gehören

Feuerpfeil :wink:

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Antwort auf Feuerpfeils Eintrag

Beitragvon _509_ » Samstag 17. April 2004, 21:32

RI vs XDream Maverick (gepostet um ca. 1:20 Uhr 17.April.2004)

Nee, ist schon in Ordnung, Feuer... die Stille von XDream spricht Bände... die Wahrheit ist schwer zu leugnen, oder?

Lasst uns in Frieden auseinandergehen, Ich würde es begrüssen, wenn XDream dieses Spiel (CB) nicht weiter supportet... Wenn ihr Euere eigene Version von CB erstellen solltet, supportet nicht das Spiel, von dem ihr klaut, das lässt Euch Jungs nur in einem schlechten Licht dastehen und der Diebstahl ist um einiges offensichtlicher...

Das Allerbeste und Glück bei Eueren zukünftigen Projekten,

-Maverick
Clusterball.com | Resolution Interactive | Top Gun Instructor
------------------------------------------------------------------------------------
Bild Original Quote/Zitat:

Nah, that's alright, Feuer... the XDream silence speaks volumes... the truth is hard to fight, isnt it?

Let's just part in peace, I would appreciate it if XDream stops supporting this game though... If you are to make your own version of CB, do not support the game you're stealing from, that only puts you guys in a bad daylight and the theft so much more obvious...

All the best and luck on your future projects,
-Maverick

Clusterball.com | Resolution Interactive | Top Gun Instructor
------------------------------------------------------------------------------------

Anm.: Da z.Z. allen der Zugriff auf den cb.com-Server nicht möglich ist, habe ich den englischen Originaltext zitiert.
Feuerpfeils Antwort ist nachzulesen unter:
http://www.clusterball.de/cbportal/inde ... topic&t=42

MfG
509

Atlanta
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 18:00
Wohnort: Winnenden, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Atlanta » Samstag 17. April 2004, 21:47

hat sich erledigt;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitragvon BlueLight42 » Sonntag 30. Mai 2004, 23:01

warum tun es die links nimmer?

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Montag 31. Mai 2004, 00:20

Weil das Forum umgestellt wurde, um die Anmeldungsprobleme zu beheben.

Please post your oppinion at
http://www.clusterball.de/forum/viewtopic.php?t=42
to keep this thread clear - thanks a lot!

Bitte postet Euere Meinung unter
http://www.clusterball.de/forum/viewtopic.php?t=42
um dieses Thema übersichtlich zu halten - Danke!

Immer noch gültig:

Anm.: Da z.Z. allen der Zugriff auf den cb.com-Server nicht möglich ist, habe ich den englischen Originaltext zitiert.
Feuerpfeils Antwort ist nachzulesen unter:
http://www.clusterball.de/forum/viewtopic.php?t=42

MfG
509

OceansHawk
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 22:46
Kontaktdaten:

Beitragvon OceansHawk » Dienstag 29. Juni 2004, 17:29

Ach ja ich hoffe der Post "Krieg" hat bald ein ende und das die jenigen gewinnen die auch wirklich objektiv was für die Community machen.Ich selbst kenne die DD zeit nicht,aber als XDream da war, da war auch ich da.Ich denke ihr wisst schon zu welcher der beiden Teams ich halte.


Ich sag es nochmal,aber besser hier da sonst der liebe Maverick glaubt das XDGN wieder welche vorschickt *GG*....Ich fand die Zeit mit Feuerpfeils Arena besser!!!!....es wurde gemacht und getan was ging,um das spielen zu ermöglichen.......neue Ideen wurden verwirklicht.....ach ja könnte noch ne menge schreiben,aber das ist nach langen einfach mal wieder mein Senf den ich dazu gebe

Liebes Clusterball.DE Team nehmt dies als Lob von mir an euch ;-)


Gruß Markus Schüttler alias OceansHawk


Zurück zu „come2com“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast