clusterball wiederbelebt, promt probleme...

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, float

aim_120_m
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 16. April 2004, 12:44
Wohnort: Ingolstadt//regensburg
Kontaktdaten:

clusterball wiederbelebt, promt probleme...

Beitragvon aim_120_m » Dienstag 7. April 2009, 09:27

tag auch,
hab nach ewigkeiten (sicher min. 5 jahre) CB wieder ausgepackt. wollt mal sehn was hier noch los ist. Mein skin is im archiv auch noch drin :D omg sieht der shice aus nach so langer zeit... egal. hab mir gleich das gesamte pack runtergeladen (61mb oder so). da stand dabei, dass das command center dabei wär. wars aber nich. die einzige version die ich finden konnte war die 68er und das is nur 1 einzige exe (hab das irgendwie anders in erinnerung). start ich die, krieg ich nen fehler um die ohren geknallt. comdlb32.ocx fehlt scheinbar. was brauch ich denn um das prog zu starten? hoffentlich nich wieder dieses net framework.
ich arbeite übrigens an nem laptop mit vista 32bit sp1.

bin für jede hilfe dankbar.

cheers


PS: was ist eigentlich aus der offiziellen homepage geworden nach dem großen split damals? traxxed wird irgendwie auch nicht mehr weiterentwickelt wies scheint. und CB2 is auch irgendwo in der versenkung verschwunden...

Captn.Nowi
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 23:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: clusterball wiederbelebt, promt probleme...

Beitragvon Captn.Nowi » Dienstag 7. April 2009, 21:33

Mahlzeit!

Mmh.. ja das ist das gute neue Vista. :lol:
Ist ein altbekanntes Problem und war hier irgendwo auch schonmal beschrieben. Bei Google finds du auch jede Menge Infos zu fehlenden ocx Dateien beim Vista. Ist Clusterball nicht das einzige Spiel was Probleme durch Vista hat. Ich hatte die Probleme auch und habs in den Griff bekommen. Frag mich jetzt aber bloß nicht wie, das weiß ich nicht mehr. Ist schon ne Weile her und Vista hab ich schon lange nicht mehr drauf. Guck ma hier im Forum nach Vista Problemen, da wirst garantiert fündig. Du kannst dich auch mal ins TS begeben. Wenn da wer da ist von uns bekommst auch Hilfe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.

aim_120_m
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 16. April 2004, 12:44
Wohnort: Ingolstadt//regensburg
Kontaktdaten:

Re: clusterball wiederbelebt, promt probleme...

Beitragvon aim_120_m » Mittwoch 8. April 2009, 08:03

ah ein altbekanntes gesicht ^^
jo ts. muss ich erstma installieren. benutz ich kaum noch.
hm ok vista. alles klar ^^ deswegen mag ichs nich -.-
das komische war allerdings, als ichs gestern nach nem reboot nochmal probiert hatte, hab ich tatsächlich das gui des proggies gesehn. da hat er nur rumgemault, der server würd zu lang für ne antwort brauchen oder so. die firewall hatte eingegriffen und bevor ich die meldung wegclicken konnte wollte das proggy nicht mehr. geschlossen, neu gestartet, kommt plötzlich nur noch die ocx meldung o.O
kann mir einer erklären warum das prog plötzlich funzt und innerhalb von sekunden nicht mehr o.O
ich grab mal weiter hier, aber zur comdlb.ocx oder wie die heißt konnt ich nix finden -.-


edit: nix gefunden im forum -.-
warum muss das teil auch mit active-x laufen -.- würds da n satz DLLs nich auch tun?
gibts noch nen anderen weg die serverliste abzurufen?? :(

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: clusterball wiederbelebt, promt probleme...

Beitragvon Hanniball » Mittwoch 8. April 2009, 10:07

Servus,

hast Du die Ports in Deiner FW schon freigeschaltet? Hat Dein rechner eine feste IP (braucht er nämlich), damit Du die Ports entsprechend durchleiten kannst. Dann check mal die eigen IP Adresse im XDream Command Center, lösch die mal und starte dann das XDCC neu. Sollte eigentlich funktionieren. Hab hier auch Vista ultimate drauf und es lüppt.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „VISTA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast