!! Clusterball unter VISTA !!

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
cwh
Beiträge: 69
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:10

!! Clusterball unter VISTA !!

Beitrag von cwh »

Hi alle zusammen !
Alle Sorgen, alle Nöte sind vergessen !
Clusterball läuft unter VISTA !
so gehts:
1) Kopiert euren lauffähigen CB-Ordner auf eure VISTA-Maschine.
2) kopiert die Datei "MSINET.OCX" in euer Verzeichnis "C:\Windows\System32" (Einfach mal danach googeln ...)
3) Startet "a3ddrivers312.exe" in eurem Clusterball-Ordner einmal neu, um die Treiber wieder zu installieren.
4) mit dem Editor in der Datei "XDreamCC.ini" die Pfade anpassen
5) im gestarteten CommandCenter unter "Einstellungen" das "Verzeichnis des Clusterball-Programms" kontrollieren und ggf. anpassen.
6) starten und losfliegen ...
7) Herr über VISTA und die Lüfte sein ...
! VIEL ERFOLG !
SU@TS
Christoph
Bild
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

tausend dank! jetzt kann mein kollege net mehr die ausrede benutzen dass er vista hat und deswegen net zocken kann :D
cwh
Beiträge: 69
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:10

Beitrag von cwh »

Bitte, bitte! Es freut mich zu wissen, daß es euch nützlich ist. Zumal auch ich wieder mobil zocken kann.
@ Tobi:
Er hat das Fehlen der Steuerdatei direkt angemeckert. Da mußte ich "nur" noch sehen, wo ich sie herkriege [ Internet ;-) ]und in dieses Verzeichnis kopieren. Mit dem Vista Manager gehts am Besten. Der Dateizugriff muß auch extra bestätigt werden, da Vista seine Systemverzeichnisse schützt.
Viel Erfolg allen, die es umsetzen!
SU@TS
Christoph
Bild
Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Re: !! Clusterball unter VISTA !!

Beitrag von Kaktus »

Ja nu schönes Ding. Ähm und was mache ich wenn ich keine lauffähige CB version mehr habe? Leider hat mei schleppi die hufe gerissen und ich habe keine möglichkeit mehr da was runter zu bekommen. Und die neuen Krücken haben nur vista drauf gibt es eventuell die Möglichkeit ne Vista taugliche CB Version im Downloadbereich hinein zu fädeln? Wäre super
Gruß Ronny
Antworten