Seite 1 von 1

CBCL ist da!

Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 00:35
von Hanniball
Frohe Ostern Euch allen! Und somit direkt zum Geschenk :D

Wir haben schon länger daran gedacht, mal wieder was für den regelmässigen Spielbetrieb aufzubauen und schwupps, da war doch mal was mit der CBCL - Clusterball Clan League.

Die letzte Version war leider sehr aufwendig in der Administration, nun haben wir eine neue Software, die trotz Beta Stadium unsere Zwecke ganz gut erfüllt.

Ab sofort stehen Euch eine 1on1 und eine 2on2 Ladder zur Verfügung. Zudem planen wir zum 01.04.08 einen Arena Meeting Starter Cup als Vorbereitung auf das Arena Meeting.

Da sich die Software noch im Beta Stadium befindet, werden leider keine automatischen Emails bei einer Forderung versendet, deswegen solltet Ihr, sofern eingeschrieben, mal öfter auf die Seite schauen. Auch könnt ihr Eure Gegner zusätzlich per Mail informieren

Tja, dann wünschen wir Euch spannende Spiele und falls Ihr einen Bug findet, nicht aufregen :D

http://www.CBCL.net

Hanniball


-----------------------------------------------
****
Auszug aus dem Regelwerk :

17) Servereinstellungen
Die Spiele werden entweder mittels eines Dedicated Servers oder eines manuellen Servers gespielt. Bitte achtet darauf, das der Host stellende Spieler über eine ausreichende bandbreite des internets verfügt. Die Spieler sind gehalten, selber für einen Server zu sorgen, es könn ein Ausnahmefällen jedoch auch Server von der CBCL gestellt werden. Dies aber bitte rechtzeitig (mind. 1 - 2 tage vorher) anfragen.

Gespielt werden jeweils zwei Venues (Maps), die Ihr im Vorfeld selber ausmachen könnt oder per Zufallsziehung vom System bestimmen lassen könnt.

Einstellungen:

Host Name:
- Ein aussagekräftiger Name, der auch dem Gegner mitgeteilt werden muss

Venue:
- Eure venues, die ihr ausgemacht habt

Match Type:
- Free for all (für 1on1)
- JBC (für 2on2)

Respawn Type:
- Fast

Respawn Type:
- Random

Time Limit:
- 10 Minuten

Score limit:
- None

Max Players:
- 2 (1on1)
- 4 (2on2)

Host Type:
- Internet

Save Matches:
- Aktivieren um Demos aufzunehmen.


Bitte den Server per Passwort schützen, das Ihr ungestört spielen könnt. Dem Gegner bitte das Passwort mitteilen.

(Sofern eingelogged,) kommt Ihr auf diesem Weg zu Eueren Einstellungen bzw. Forderungen:
CBCL1.jpg
CBCL-Kurzanleitung
CBCL1.jpg (104.07 KiB) 3679 mal betrachtet
****added by admin _509_
-----------------------------------------------

Re: CBCL ist da!

Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 19:15
von _509_
Ist der Nickname entscheidend? Wahrscheinlich :?
Es sind mehr als drei Zeichen gefragt!
Was heisst das für cwk, syc, qwk etc.?

Re: CBCL ist da!

Verfasst: Montag 24. März 2008, 12:37
von Wambo
Wie läuft das mit den Spielen?
Muss ich die Screens irgendwo hinschicken oder reicht es wenn ich alles Bei Report eingebe und hochlade?

Re: CBCL ist da!

Verfasst: Montag 24. März 2008, 16:57
von qwk
also bei mir hats mit der anmeldung geklappt .. hab erst qqwwkk angemeldet und mich dann einfach umbenannt :roll:
aber ich habe ein anderes problem .. ich wollte mit nwfighter14 2on2 ladder spielen, hab einen clan und ein team angemeldet, aber wenn ich auf 2on2 ladder klicke und dann auf "in liga einschreiben" schreibt er meinen acc (qwk) und nicht das team in die liga ein o_O

Re: CBCL ist da!

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 08:06
von Hanniball
Jau, mein Fehler. Die Konfiguration der 2on2 Ladder stand noch auf Mitglieder und nicht auf Teams. Habe es jetzt geändert, ihr könnt nun als Team spielen.

Hanniball

Re: CBCL ist da!

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 08:07
von Hanniball
Wie läuft das mit den Spielen?
Muss ich die Screens irgendwo hinschicken oder reicht es wenn ich alles Bei Report eingebe und hochlade?
Reicht, wenn Du es hochlädst. Dafür ist die Funktion ja da :D

Hanniball

Re: CBCL ist da!

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 12:34
von LuckyLuca
Hi,

Ich muss jetz auch mal meinen Senf dazugeben also hab ich mal ne kleine Frage: :D

Warum heißt die CBCL denn Clusterball Clan League?? Also ich dachte irgendwie des hätte was mit den Clans zutun... :?:

Luca

Re: CBCL ist da!

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 16:01
von Hanniball
Hi,

Ich muss jetz auch mal meinen Senf dazugeben also hab ich mal ne kleine Frage: :D

Warum heißt die CBCL denn Clusterball Clan League?? Also ich dachte irgendwie des hätte was mit den Clans zutun... :?:

Luca
Ursprünglich vor einigen Jahren ins Leben gerufen, war die CBCL als Clan Liga gegründet worden. Sprich, Clans konnten in der Liga dort gegen einander antreten. Deswegen haben wir den Namen gewählt, weil er unter den meisten Spielern bereits bekannt war. Und die 2on2 Ladder ist ja schon mal ein Anfang, wenn auch nur mit 2er Teams. Wenn der Erfolg weiter so anhält, und sich wieder mehr Spieler einfinden, die auch dann wieder Clans gründen, erweitern wir das ganze auch wieder auf eine ClanLiga.

Hanniball

Re: CBCL ist da!

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 23:25
von _509_
Bild Bild Bild

CBCL Replays ansehen

Verfasst: Sonntag 30. März 2008, 19:37
von _509_
Werden Replays der CBCL heruntergeladen, werden sie systembedingt umbenannt.

FIREFOX : die Replays müssen nach dem Download nur in den Ordner Saved Games

M$ IE : Die Dateiendung SIT muss zusätzlich in BIN umbenannt werden.

Frage zur CBCL

Verfasst: Montag 31. März 2008, 02:25
von Jack36
Wozu ist eigentlich das Logo im CBCL Account ?? Find ich gut das man Foto und Logo hochladen kann, ich habe als Logo z.B. meinen Skin. ... Aber wo sieht man das Logo ??? ... nirgendwo erscheint es. Ich sehe es nur wenn ich im Daten editieren Account Bereich unter Foto ändern auf Logo ändern klicke.
Das Logo könnte man doch auch im Profil zeigen.

G Steffen

Re: CBCL ist da!

Verfasst: Montag 31. März 2008, 20:51
von Laika30
uh, Dixi, jetzt wirst du aber philosophisch.... :D

Re: CBCL ist da!

Verfasst: Samstag 12. April 2008, 22:47
von Seliosius
Oh oh! Seit 6. April keine 1vs1 Matches mehr in der CBCL... :?

Kommt schon Leute, haut die Forderungen raus dass es nur so kracht!!
Sonst stürzt ja noch die Statistik ein und dat woll ma doch net oder? :wink: :lol: