German Clusterball Masters

Hier findet Ihr die neuesten Events

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, eDaTa, Laika30

flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_donut »

ja ok dann mach ich wieder posts und so...^^
ääähm ja...turnier...und so wäre dufte und so aba halt isch voll des problem un so mit dene wenige spieler.
Wurde ja ind er Vergangenheit schon versucht also glaube ich net dass des mit fortschreitender zeit besser klappen sollte^^

wenns klappen würde SUPI...bin dabei^^
auserdem sollte man aufhören gründe zu suchen warum es nicht klappt sondern lieber konstruktiv am problem arbeiten.

für dix nochmal :) ah brrrrah^^

grüßle Marc
.
.
.
Bild
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: @ARENA

Beitrag von Hanniball »

Lord_Eagle hat geschrieben:Könnt ihr uns Infortmationen über Anzahl neuer Spieler, bzw. Prognosen zu Anzahl der Entwicklung aktiver Spieler nennen? Oder einfach nur Einschätzungen?
Nein, können wir nicht :wink:

Also, Deine Idee ist zu begrüßen. Leider ist es jedoch so, das wir schon einmal ein Turnier durchgeführt haben, wo Lows gegen Highs spielten. Das ganze endete leider in Chaos und erheblicher Unzufriedenheit - keine gute Idee, sowas nochmal durchzuführen, ist aber nur meine persönliche Meinung. Aber natürlich will ich dich nicht davon abhalten.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal machst und schaust, wie die Resonanz ist, anstatt vorher akribisch nach Zahlen und Fakten zu verlangen (die dir eh keiner geben kann). Entweder wird es was oder nicht. So ging es mir bisher auch immer :D

Ich kann aber schon mal vorab hier inoffiziell ankündigen, das gerade ein paar Dinge in Vorbereitung sind, die hoffentlich wieder für etwas vollere Server sorgen werden :)

Happy planing :D

Hanniball

PS: Was das Double Decker angeht, es ist nicht wirklich ein Turnier, eher eine Art Turnier-Liga. Auch da, wie gesagt, planen wir...
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Lord_Eagle
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 16. März 2007, 20:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Eagle »

Hört sich ja geil an :D

Vielleicht wirds dann was mit dem Turnier :D
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

Lord, anstatt lange zu planen einfach was machen funktioniert hier ganz gut. Ich hab das schon getestet: Hab einfach gesagt "Los Leute wir machen ein 'Couple' " und siehe da die CF - Spieler flogen eintächtig mit den CoN- Spielern im 2erTeam und gaben sich gewaltig Saures. Nach 2 oder 3 Stunden haben wir das beendet und ALLE verlangten nach einer Wiederholung des Ganzen... Beim Nächsten Mal waren es schon die Spieler von 3 Clans, die Spaß daran fanden :D
Warum forderst Du nicht einfach ganz dreist und offiziell irgend jemanden zum 1vs. 1 oder 2 vs. 2 heraus und sagst "wer kneift is 'ne Flasche" ?
Oder organisierst einfach mal einen Abend bei dem nur Teamspiele auf Helter im Einballmodus gezockt werden?
Oder unsere Clusterkings stellen sich mal für eine ordentliche "Clusterkingklatsche" zur Verfügung?
Solche kleinen Sachen, ohne Anmeldung und nur für den Spaß kommen bestimmt momentan besser an...
Bild
Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Re: @ARENA

Beitrag von Elver »

Hanniball hat geschrieben: Ich kann aber schon mal vorab hier inoffiziell ankündigen, das gerade ein paar Dinge in Vorbereitung sind, die hoffentlich wieder für etwas vollere Server sorgen werden :)
Ja, da kann man sich ja wieder einiges vorstellen :D Abgesehen davon plant Hanniball immer irgendwas! :-D
Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack36 »

Hey , ich finds einfach nur super ! , Denn ich gehöre z.B. nicht zu dehnen , die nur kommen, wenn was los ist, oder die auf ihren Schnitt achten !
Ich bin eigentlich ständig am Clusterball zocken, eher sogar zuviel :lol: und sehe auch einfach zu wenige auf den Hosts.
Natürlich ist so ein Tunier nicht schlecht, mach einfach mal , sag mir Bescheid und ich bin dabei !
Freue mich auf Abwechslung :wink:
G Steffen
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild
Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

:D Deine Idee ist im eigentlichen Spitze Lord aber diese gegenstimmen sind garantiert nicht böse gemeint sondern Erfahrungswerte. :cry:
Deswegen würde ich denken wenn du die Idee von Greenhorn lieber aufgreifst haste mehr Erfolg und ärgerst dich auch nicht wenns schief geht. :?
:D Wegen beiden Vorschlägen würde ich sogar überstunden schieben :D
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

also wenn du sowas organisieren willst... ich denke ma was greenhorn gesagt hat stimmt schon. so ein turnier is ja auch recht starrund alles muss genau geplant sein sowie jeder zu einer bestimmten zeit am bestimmten ort usw damit das funktionieren kann. abba ich denke ma das ist ja genau das problem.
was ich meine ist, dass sich hier so viele verschiedene leute tummeln, allein wenn man mal das altersspektrum betrachtet, da geht es von 11/12 aufwärts bis hin zu vätern und müttern die auch spielen. dass diese leute alle einen unterschiedlichen tagesplan haben ist auch klar und deswegen ist so ein turnier ja so schwierig, weil dann müsste jeder den termin dafür irgendwie bei sich unterbringen können. das ist schwierig. wenn es mehr spieler gäbe wäre das ja egal weil dann würden sich halt genügend einfinden.

so da also so ein starres turnier nicht funktioniert würde ich dir folgendes vorshclagen. mach das ganze einfach flexibler. was sich bei e-sports oft bewährt sind sogenannte "ladders". also quasi so eine art leiter-prinzip. wenn du gewinnst kletterst du nach oben und wenn du verlierst dann rutscht du ab. logischerweise ist der ganz oben dann derjenige mit den meissten siegen, wie bei einem turnier. der vorteil bei solch einer ladder wäre allerdings, dass du keine festen termine festlegen musst und das ganze beliebig dehnbar ist. ruf doch einfach sowas in der art ins leben. überleg dir ein punktesystem und einen ablauf und dann fängste an die ergebnisse einzutragen.
diese ladder könnte man auch beliebig lange laufen lassen. wenn man sich dann z.b mal im host trifft fliegt man dann entweder ganz normal oder der eine fordert den anderen heraus oder gleich mehrere.
vllt kannste mit dem gedankengut ja was anfangen ^^
auf jedenfall würde ich in der richtung weiter planen.

konkret könnte das dann ja so aussehen:

spieler 1 und spieler 2 treffen sich im spiel oder in icq oder ts....fliegen normal nen ründchen wie sonst auch und dann fordert spieler 2 den spieler 1 heraus. spieler 1 nimmt an und anschließend fliegen die beiden gegeneinander, machen nen screenshot vom spiel und schicken dir am besten beide das ergebnis.
du trägst das ganze dann ein und machst ne tabelle die z.b so aussieht

spieler: siege: unentschieden: niederlagen punkteverhältnis

spieler 1 1 0 0 712:543
spieler 2 0 0 1 543:712

na ja müsstest dir dann noch nen bissal dazu überlegen, dass eventl die ränge in der tabelle berücksichtigt werden, z.b wenn der erstplatzierte gegen den letzt platzierten fliegt oder irgendwas damit mehr spiele nicht gleich mehr punkte bedeuten, sodass man nicht auf platz 1 komtm wenn man 100 ma gegen den schlechtesten fliegt.
Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

:D Hi ML will ja nix gegen deinen Vorschlag großartig sagen aber:
Haben wir das nicht auf der arena? Top 100 zb oder die wöchentliche Auswertung? .... :idea:
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

ja ne dieses turnier würde dann ja anders funktionieren und unabhängig davon.... müsste man sich halt überlegen. weil bei wöchentlichen exp top 100 haben ja diejenigen einen vorteil die mehr spiele bestreiten von dahher. ... das sollte es wie gesagt bei dem turnier dann ja nicht geben. verstehste? von dahher finde ich dass das schon etwas anderes ist :D na ja aber eigentlich wars auch eh nur nen vorschlag für lord eagle der nen turnier ins leben rufen möchte. von dahher.... ich find meine idee eigentlich ganz gut 8)
Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack36 »

LOL , na dann haut rein, NOCH sind Ferien , was für jüngere auch recht gut ist !! Mir is alles Recht :wink:
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

Jack36 hat geschrieben:LOL , na dann haut rein, NOCH sind Ferien , was für jüngere auch recht gut ist !! Mir is alles Recht :wink:
wieso wundert mich solch eine antwort bei dir nicht? :D will auch sofort losfliegen =) abba war ja lord eagles idee nen turnier zu planen von dahher... sollte er vllt ma was dazu schreiben ob ihm mein vorschlag gefällt und ob er denn lust hätte soetwas auf die beine zu stellen 8)
Lord_Eagle
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 16. März 2007, 20:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Eagle »

Danke für die Vorschläge. Ich veranstalte aber keine kurzfristigen Spaßturniere.
Eine Liga ("ich fordere dich heraus") zu veranstalten, in der man sich gegenseitit herausfordern kann, halte ich für nicht lange durchfürbar. Durch das schon bestehende Rang-System ist in der Hinsicht genug getan. Den normalerweise wollen alle Abends einfach nur ein bisschen rumdaddeln. Ausserdem denke ich, dass eine Liga nur sinnvoll wäre, wenn über 100 Spieler aktiv spielen würden. So könnte man Clan- und Einzelspielerlien gründen.

Allerdings würde ein geplantes Turnier vielleicht mal genau das Gegenteil euer Befürchtungen bewirken - Es könnte endlich mal mehr Spieler dazu bringen gleichzeitig online zu sein.
Ausserdem könnte es noch öffentlich groß ausgeschrieben werden, das man Preise gewinnen kann. So laden sich vielleicht viele die Demo-Version herunter und können Preise, bei einem guten Abschneiden im Turnier gewinnen. Allerdings müsste man sich da Gedanken machen, wer die Preise finanziert - Der Hersteller, bzw. Arena könnte bei guter Publizierung des "Jetzt Clusterballturnier spielen und Preise gewinnen" vielleicht 100 - 300 neue Spieler gewinnen.
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von cRuS4dEr »

Gut und wo willst du das publizieren? Sowas kostet Geld und ich bezweifel, dass Trend oder die Admins hier noch weiteres Geld für ein Tunier aufwenden würden und selbst wenn sie es tatsächlich machen könnte ichs nicht nachvollziehen..
Das wäre ein Grund, desweiteren sprichst du noch Preise an. Da stellt sich wieder die gleiche Frage: Wer soll das bezahlen? Und warum sollte derjenige es bezahlen? Was hat er davon?
Gut selbst wenn du Werbung machst und auch paar Preise auftreibst, welcher Spieler sollte sich die Mühe machen für ein Tunier ein altes Spiel zu trainieren, von dem er vorher nichts gehört hat und was graphisch heutigen Standarts weit zurückliegt um die kleine Chance zu haben sich gegen die Dauerspieler durchzusetzen um einen kleinen Preis abzustauben.
Und 100 - 300 neue Spieler zu gewinnen ist etwas hoch gegriffen meinste nicht? Wenn du es schaffst bis zum Arena Meeting 20 neue, aktive Spieler zu gewinnen geb ich dir dort was aus ;)
Ich will ja nicht den Miesmacher spielen, aber ich sehe deine Ziele eher als unrealistisch. Ich würde mich allerdings freuen falsch zu liegen ;)
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von mavs »

Wenn eine xtausendfache Ausgabe von Clusterball bundesweit in den Läden zum Spottpreis keine neuen Spieler bringt, wird es ein Turnier auch nicht. Das ist Realitätsferne par excellence. Oder eben übertriebener Optimismus durch die CB-Brille. Auch du wirst dich damit abfinden.

Welcome to CB. :wink:
Bild
Antworten