Seite 1 von 3

German Clusterball Masters

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 15:28
von Lord_Eagle
Guten Tag an alle,

um mal wieder frischen Wind in die Community zu bringen, kam ich auf die Idee, ein CB Turnier zu gründen. Zum einen habe ich gesehen, dass in dieser Sparte nicht mehr viel los ist und zum anderen sollte es ein ernsthaftes, durchorganisiertes neus Turnier geben, welches für Clusterballspieler das Wimbeldon des Tennis ist: Also das wichtigste Clusterballturnier des Jahres!
Ich würde die Gestaltung der Turniereigenen Webseite und Organisation übernehmen. Folgende Ideen sind mir dazu eingefallen:

- Mann muss sich einige Zeit vor dem Turnier anmelden!
- Es wird ausschließlich im KO-System gespielt. In der ersten Runde treten nur Spieler von Rang 0 - 5 an. Die ersten 3 kommen in die nächste Runde. Spieler von Rang 5 -10 sind automatisch für spätere Runden qualifiziert. Rang 10 - 20 für noch spätere usw... .
- Alle Spieler müssen die Replays der Spiele aufnehmen. Bei Unstimmigkeiten über das Ergebniss muss der Sieger die Replay einreichen!
- Alle Aufnahmen (besonders wichtig ja das Finale) stehen auf der Webseite zur Verfügung.

Das Turnier soll sich von allen bisher dargewesenen unterscheiden, besonders in der Professionalität der Ausführung. Interviews (schriftlich oder über Teamspeak aufgenommen) mit Topspielern und Berichte würden natürlich auf der Webseite veröffentlich werden!

Meint ihr sowas sollte man mal veranstalten?

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 15:53
von hammerhart
und an welchem halben spätnachmittag sollen die 4 spiele ausgetragen werden?

:D

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 16:12
von Lord_Eagle
Ja, also 30 Spieler müsste man schon zusammenbekommen. Liegt doch im Bereich des Möglichen! Ausserdem sollten nur Demo Maps gespielt werden.

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 16:13
von Atlanta
Sowas Ähnliches hatten wir schon mal, und was meinste wie groß das Geschrei war wenn lowranks gegen highranker verloren..... und wir haben alle Turniere professionell durchgeführt, sogar Preise gabs.... :D

Nix für ungut, es ist schön, dass du dir Gedanken machst.

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 16:51
von Lord_Eagle
Lowranks verlieren halt gegen Highranks. So ist das nunmal. Bei meinem System bekommen sie ja noch die Möglichkeit in den ersten Runden gegen Gleichstarke zu spilen. Also ich denke schon, dass es mal Zeit wäre für ein ernsthaftes Turnier. Kann ich denn auf die Unterstützung seitens Arena vertrauen, falls ich mal so ein Turnier durchführe???

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 17:01
von hammerhart
ich muss mich für meinen flapsigen post eigentlich auch entschuldigen .....

dein vorschlag ist ja gut gemeint, auch und vor allem dein angebot, das alles zu organisieren und deine zeit und arbeit zu investieren.

aber 30 CB-spieler bekommst du nie und nimmer dazu, sich für ein und dasselbe turnier anzumelden.
wenn sich hier im verlauf einer woche mal 30 verschiedene player (ohne zweit- und dritt-nicks) einfinden, um ein paar spielchen zu machen, hat man ja schon ne enorm "aktive phase" erwischt.
aber für ein turnier müssten die sich verpflichten zu spielen, wann es ihnen vorgegeben ist, und nicht einfach so, wenn sie nix besseres vorhaben ....
und dafür bräuchtest du mindestens die 4- bis 5-fache anzahl aktiver spieler, als die anzahl derer, die du für das turnier brauchst, damit es sich überhaupt so nennen kann.

neee, ist bei licht betrachtet und aller liebe momentan nicht machbar.

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 17:05
von Lord_Eagle
Ja ist schon schwierig.... :(

Deswegen hatte ich auch vor ausschließlich Demo-Maps spielen zu lassen. Aber selbst das würde warscheinlich keine 30 Spieler anziehen :( .
Gibts eigentlich ne öffentliche Verkaufsstatistik von CB, so dass man sehen kann, wie viele Spieler sich tatsächlich registrieren? Ich finde immer es sind so viele neue Namen auf der "Neue Spieler" Liste. Komisch das man diese nie online sieht! :?:

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 17:14
von Mindwar
tja ... wenn auch die spielen würden die nur im Forum anzutreffen sind,dann wären es schon ein paar mehr spieler ... ne Walter ...

ps: ...
im verlauf einer woche mal 30 verschiedene player (ohne zweit- und dritt-nicks) einfinden ...
stimmt Walter aber da muss man auch dazu sagen,das viele keine lust haben ins Spiel zu kommen weil diese eh denken ... ist ja sowieso keiner da ...

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 17:25
von Lord_Eagle
In dem Forum hier kriegt man nach 3 Minuten eine Antwort. Trotzdem zocken jeden Abend nur ca. 6 - 8 Spieler...

Irgendwas stimmt da nicht.

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 17:55
von flying_donut
schnarch...und achja...

AAAAAAH BRRRRRRRRRRRRRRAH :D

EDIT by _509_: DONI DEIN MÜLL GEHT MIR AUF DEN SENKEL !!!

Ab jetzt lösche ich dergleichen Posts!
Vielleicht kommst Du ja selbst drauf warum.
Kann's Dir aber gerne nochmal erläutern :wink:

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 17:59
von _509_
In dem Forum hier kriegt man nach 3 Minuten eine Antwort. Trotzdem zocken jeden Abend nur ca. 6 - 8 Spieler...

Irgendwas stimmt da nicht.
Da gebe ich Dir vollkornbrot recht!

Ein paar wenige Leute sind so beschäftigt mit dem Drumherum zum CB, dass sie kaum zum eigentlichen, dem CB-Zocken selbst kommen.

Andere argumentieren paradoxerweiser so:
"Ich zocke, wenn was los ist."
Brillant! :roll:
Ist wie bei einer Discothek. Niemand drin, die Leute bleiben weg. Bude voll, wird sich auch noch reingequetscht.
Zu jenen gehören auch die Punktestresser, welche nur auf fast volle Hosts kommen, damit ihr Schnitt nicht Gefahr läuft, sich zu verschlechtern.

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 17:59
von Atlanta
Vielleicht liegts auch daran, dass unter den Spielern hier Familienväter, - mütter und sonstige sind, die Abends einfach was anderes vorhaben, weil sie z.T. schon seit Jahren Clusterball spielen...oder so... Und wenn man nicht sofort antwortet isses ja auch nich recht....

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 18:11
von RinDorBroT
deine idee is ja ganz gut, lord eagle, aber daraus wird echt nix. seit dem erscheinen der gold box wurde schon ein turnier geplant, nähmlich das so genannte double decker turnier. es ging bis heute nicht los, man konnte sich noch nicht mal dafür anmelden. also wenn du sowas planst denke ich, dass es nicht mehr in diesem jahr stattfinden wird. wenn du das wirklich durchziehst könnte das nächstes jahr vielleicht etwas werden, aber wahrscheinlich hast du wie fast alle hier nicht lust, so lange zu warten. quasi: schöne idee, aber wahrscheinlich wird das nicht stattfinden können...

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 18:11
von _509_
Ach Tina,

... natürlich haben die mit Job und Nachwuchs andere Prioritäten
... klar sitzen nicht wie bis vor nicht allzu langer Zeit ein paar (immer die gleichen guten Seelen) wartend auf den Hosts und bringen den Stein ins Rollen.
... aber das ist nicht alles und sind nicht alle!

@ARENA

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 18:35
von Lord_Eagle
Könnt ihr uns Infortmationen über Anzahl neuer Spieler, bzw. Prognosen zu Anzahl der Entwicklung aktiver Spieler nennen? Oder einfach nur Einschätzungen?