Seite 1 von 1

Fehlende Transparenz in CB :-(

Verfasst: Donnerstag 22. April 2004, 16:19
von Rainlords
Hmm... weiß nicht mehr ob wir schon mal ne Antowrt auf die Frage hatten und wer sie wußte... also nochmal:

Hab auf meinem Schlepptop das Problemchen, dass die Transparenzen nicht dargestellt werden...ok fliegen kann ich, aber schön aussehen ist was anderes :-(

Hier ein paar Daten:

Graphik-Chip: INTEL 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
Treiber-Version: 6.13.10.3514
OS: WinXP Home
DirectX: 8.1
OPEN-GL-Einstellungen:
Asynchron wechseln: AUS
Dreifacher Puffer: Standard
Wechselrichtlinien: wechseln
Tiefenpufer-Bitstärke: Standard
S3TC Texturkomprimierung erzwingen: AUS
FXT1 Texturkomprimierung erzwingen: AUS
Speichermerkmale für Treiber: Normal
Texturfarbtiefe: Desktop-Farbtiefe
Anisotropischer Filter: Anwendungssteuerung


Jemand ne Idee...

Werd heute abend mal nen neueren Treiber ausprobieren, aber ich hab irgendwie den Verdacht das ändert nix.

Verfasst: Donnerstag 22. April 2004, 17:04
von mavs
Also bei mir haben weder treiber noch Änderungen an den OpenGL-Einstellungen was bewirkt...hab's nicht hingekriegt, sorry.

Verfasst: Freitag 23. April 2004, 23:35
von ...meiskorn...
Was meinst du mit fehlender Transparenz?? :?
Ich hatte bisher nur Fehler wie Linien aufm Boden oder
Blau-Gelbe Felder überall im Venue statt den normalen Texturen...
Wie soll man sich des vorstelln? :P Screenshot vielleicht?

Verfasst: Freitag 23. April 2004, 23:55
von mavs
Naja, du kannst nicht durch brücken durchschauen, durch gerüste, durch bäume, kondensstreifen und 'feuer' am triebwerk, alles viereckige flächen. das, was nicht erscheinen soll in den grafiken (also transparent sein soll) wird trotzdem mit angezeigt.

Verfasst: Samstag 24. April 2004, 01:36
von crashmaster
DirectX 9 erstmal.
:wink:

Verfasst: Samstag 24. April 2004, 10:55
von mavs
Neee, das hat bei mir jedenfalls nicht geholfen.

Verfasst: Sonntag 25. April 2004, 13:13
von Rainlords
Der Vollständigkeit halber, der gewünschte Screenshot:

Bild

Rainy

Verfasst: Mittwoch 28. April 2004, 08:28
von feuerpfeil
also die Antwort würde mich auch interessieren,
habe schon mal ein paar Tage damit verbracht diesen blöden
Intel-Grafik-Chip zu konfigurieren -> ohne Erfolg

feuerpfeil :wink: