Bild hakt beim spielen

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Bild hakt beim spielen

Beitrag von Kaktus »

Hallo, habe das problem seit zwei tagen und kenne es eigentlich schon von älteren versionen das beim spielen das Bild hakt. Habe gestern meinen com von grund auf neu gemacht winxp inst. treiber alles etc. vor diesen akt lief gold einwandfrei und jetzt ist es halt nur noch ätzend. Treiber für grafikkarte nvidia geforce fx 5250 gibt es keinen neuen laut hersteller. Wie gesagt kurios vorher liefs und jetzt.....
Zuletzt geändert von Kaktus am Donnerstag 11. Januar 2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

hast du eine etwas älterer XP-version wieder drauf-installiert?

hast du da jetzt evtl. wieder altes directX z.B. ?
wo haste die treiber her?

es gibt bei nvidia auch ein "treiber-archiv", wo du alte treiber wiederfinden kannst, falls du noch weißt, was du vorher für eine version hattest.
es muss nicht immer der neueste verfügbare auch der beste sein.

mach evtl. auch mal einen BIOS-flash.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

treiber und xp sind alle auf stand wie vorm akt direkt ist auch 9.c
BIOS-FLASH??
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

schau auf die website von deinem mainboard-hersteller
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
mambo
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. April 2004, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag von mambo »

das problem hatte ich auch, bin von windows ME auf Xp umgestiegen und nix lief, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, ein neues netztteil und 2 neue ramspeicher, siehe da es läuft wieder??

evtl haste zuwenig ramspeicher, bis dahin wusste ich noch gar nicht das ramspeicher soi einen wichtigen nutzen haben
dank CB kann ich inzwischen schon fast einen combi alleine aussein´der bauen und wieder zusammen ;)
Immer am Ball bleiben
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Hast Du auch alle Treiber für Deine Mainboard installiert? Graka würde ich immer Referenztreiber von nvidia nehmen, die sind aktuell und hlen das meiste raus. Hast Du einen AMD Prozessor? Hast Du dann VIA Treiber installiert (Hyperion?)
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Schulzklx
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:24
Wohnort: Dillingen / Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Schulzklx »

hmm, ganz lustig hier so einige Beiträge zu lesen.

Jetzt werden die Rechner schon um und aufgerüstet.

Mir ist bekannt, es gibt Leute, die spielen mit nem 400er oder 600er und wenig Ram.
Verblüffend ist, bei denen läuft's ohne Probs. ( das Gegenteil ist auch bekannt )

Ich selbst spiele mit ner alten 2000er Version und nem ollen 1Gig-Rechner, einer 440 Mx Graka, alles ohne Probleme.

Möglicherweise sind Eure Recher schon so fett aufgerüstet, da kann CB nimmer mithalten.
Möglicherweise sind es aber auch einfache Hausgemachte Probs, zb. beim Installieren.
( wenn man's nicht kann, sollte man die Finger davon lassen! )

Aber ich schmunzel auch gerne mal wieder, beim lesen solcher Post.

:lol:
Als du auf die Welt kamst, haben alle gelächelt, nur du weintest. Lebe so, dass
wenn du einmal stirbst, alle weinen und nur du lächelst
Gruß KLAUS
Bild
Bild
Bild
Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Du bist ne Pfeife habe schon seit 15 Jahren nen com und wenn es jetzt eine neue version 1.300 gibt die unter xp laufen soll, sollte man auch annehmen das dies auch ohne probleme funktioniert zumal die mindestanforderungen sotief im keller sind. das löst aber trotzdem nicht dieses eine problem was jetzt wieder mal da ist. und zu meinen com es ist nicht der neueste 02 zusammengeschraubt von der "sauberen" Firma gericom und jetzt kommt das gute diese firma hat für dieses notebook keine treiber oder updates auf der seite vieleicht weiß einer mehr hier mal fix die daten:
gericom notebook hummer 2430e xl mit intel celeron 2,4ghz und ner nvidia geforce go fx 5250 64mb grafikkarte ram sind 512mb drin und das sollte eigentlich ausreichen um clusterball flüssig wie ein wasserfall zu spielen. zu meiner neu installation von heute die ich nochmal durchgeführt habe sind alle original treiber drauf wie früher xp service pack2 direktx 9.0 alles drauf
Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Nix für ungut aber bei solchen labidaren mist kann ich mich manchmal nicht halten weils einfach nur belastend ist. habe auch die lösung gefunden und das ist wirklich nicht lustig, clusterball funktioniert nur so richtig mit DIREKTX 9.0B und da soll man normal bleiben trotzdem nochmal allen vielen dank für sämtliche vorschläge und nichts für ungut :D
Antworten