8 Planeten im Sonnensystem

Auf geht's =) / There you go =)

Moderatoren: Atlanta, blindfury, Laika30, hammerhart

Benutzeravatar
Cyborg
Beiträge: 271
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

8 Planeten im Sonnensystem

Beitragvon Cyborg » Freitag 25. August 2006, 12:33

Guten Tag alle zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, haben wir nur noch 8 Planeten in unserem Sonnensystem. Der Pluto ist zum Zwergenplanet degradiert. Schade. Dabei wollte ich irgenwann ma dorthin. :D

Guck hier
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Freitag 25. August 2006, 14:29

Naja, wenn es jetzt nur noch ein Transneptunisches Objekt ist, dann sind auch die Ferienhäuser und Parkplatzgebühren viel billiger als auf 'nem Planeten ;)

Und es sind jetzt nur noch 7 Planeten :)
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Atlanta
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 18:00
Wohnort: Winnenden, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Atlanta » Freitag 25. August 2006, 14:49

Mit der Erde sinds noch immer 8 Stück...

Und wer benennt schon einen Himmelskörper nach einer Disney Figur :?
Bestimmt einer aus Hollywood :P
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitragvon Laika30 » Freitag 25. August 2006, 18:37

na toll, da hat uns jemand schlaues schon diesen tollen merksatz für die planetennamen und deren reihenfolge gegeben und der stimmt jetz gar nicht mehr:

mein vater erklärt mir jeden sonntag unsere neun planeten.

flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 15:59
Kontaktdaten:

Beitragvon flying_donut » Samstag 26. August 2006, 10:07

naja nimm das P für Pluto einfach raus...^^
naja neun stimmt ja au net...also vergiss es
.
.
.
Bild

Benutzeravatar
Wi3s3l
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 04:12

Beitragvon Wi3s3l » Sonntag 27. August 2006, 01:45

warum eigentlich[/b] muss das wissen es gibt genuch vonn denen.....löl

wenn das so ist warum malen wir uns denn nicht einfach e paar dazu das wär doch auch witzig mit neuen namen unnsooo.....mir fält nur grad keiner ein ausser lunar ................ :D grinz :D
Gruß TIM

Benutzeravatar
Cyborg
Beiträge: 271
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyborg » Sonntag 27. August 2006, 04:45

Nöö wissen musst du es nicht. Mir wurden die ganzen Planis beigebracht als ich 3 war. Das hat bei mir sofort Interesse geweckt. und deswegen finde ich es immer wieder faszinierend was so ausserirdisch passiert. Jo und auf Grund dessen hab ich es erst ma konkret allen hier mitgeteilt, hehe.
Bild
Bild

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Sonntag 27. August 2006, 10:45

Benennt und bezeichnet dat Dingen um so oft wie Ihr wollt, an der Gravitation ändert des nix :P

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Sonntag 27. August 2006, 13:14

:idea: Wir Wissen nicht mal alles über unsere Erde ... machen uns aber Gedanken über 1-2-3 Planeten. :idea:

ps: Ich finde den Mars sehr interessant ... als Planet und als Schokoriegel.
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Benutzeravatar
RinDorBroT
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 18:21
Wohnort: Bavaria, Germany

Beitragvon RinDorBroT » Sonntag 27. August 2006, 13:23

ich persönlich bin ja für 12 planeten:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cyborg
Beiträge: 271
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyborg » Sonntag 27. August 2006, 15:43

Ich finde den Jupiter und die Venus interessant. :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Was bedeutet schon eine Änderung von Definitionen?

Beitragvon _509_ » Sonntag 23. November 2008, 13:42

Jedes Jahr entfernt sich der Mond ca. 3 cm von der Erde. Nichts, was diese oder die nächste Generation bedrücken sollte.
Bis zur endgültigen Abdrift unseres Mondes vergehen noch "ein paar" Jahrtausende :wink:
Aber wenn der nicht mehr die Erdachse stabilisiert, geht's richtig rund (im wahrsten Sinne des Wortes), s. Mars.

Wen wundert's, dass der Mond mit dem shice, den wir fabrizieren, nichts zu tun haben will :D
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
Cyborg
Beiträge: 271
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Re: 8 Planeten im Sonnensystem

Beitragvon Cyborg » Freitag 28. November 2008, 20:24

hmm...vielleicht hat sich die erdachse schon geneigt, wenn der mond sich entfernt. auch ein grund für die klimaveränderung? man weiss es nicht so genau.

soll er doch abhauen......verräter! :evil:
Bild
Bild


Zurück zu „BlusterCall“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast