Seite 1 von 1

8 Planeten im Sonnensystem

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 13:33
von Cyborg
Guten Tag alle zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, haben wir nur noch 8 Planeten in unserem Sonnensystem. Der Pluto ist zum Zwergenplanet degradiert. Schade. Dabei wollte ich irgenwann ma dorthin. :D

Guck hier

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 15:29
von Hanniball
Naja, wenn es jetzt nur noch ein Transneptunisches Objekt ist, dann sind auch die Ferienhäuser und Parkplatzgebühren viel billiger als auf 'nem Planeten ;)

Und es sind jetzt nur noch 7 Planeten :)

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 15:49
von Atlanta
Mit der Erde sinds noch immer 8 Stück...

Und wer benennt schon einen Himmelskörper nach einer Disney Figur :?
Bestimmt einer aus Hollywood :P

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 19:37
von Laika30
na toll, da hat uns jemand schlaues schon diesen tollen merksatz für die planetennamen und deren reihenfolge gegeben und der stimmt jetz gar nicht mehr:

mein vater erklärt mir jeden sonntag unsere neun planeten.

Verfasst: Samstag 26. August 2006, 11:07
von flying_donut
naja nimm das P für Pluto einfach raus...^^
naja neun stimmt ja au net...also vergiss es

Verfasst: Sonntag 27. August 2006, 02:45
von Wi3s3l
warum eigentlich[/b] muss das wissen es gibt genuch vonn denen.....löl

wenn das so ist warum malen wir uns denn nicht einfach e paar dazu das wär doch auch witzig mit neuen namen unnsooo.....mir fält nur grad keiner ein ausser lunar ................ :D grinz :D

Verfasst: Sonntag 27. August 2006, 05:45
von Cyborg
Nöö wissen musst du es nicht. Mir wurden die ganzen Planis beigebracht als ich 3 war. Das hat bei mir sofort Interesse geweckt. und deswegen finde ich es immer wieder faszinierend was so ausserirdisch passiert. Jo und auf Grund dessen hab ich es erst ma konkret allen hier mitgeteilt, hehe.

Verfasst: Sonntag 27. August 2006, 11:45
von _509_
Benennt und bezeichnet dat Dingen um so oft wie Ihr wollt, an der Gravitation ändert des nix :P

Verfasst: Sonntag 27. August 2006, 14:14
von Mindwar
:idea: Wir Wissen nicht mal alles über unsere Erde ... machen uns aber Gedanken über 1-2-3 Planeten. :idea:

ps: Ich finde den Mars sehr interessant ... als Planet und als Schokoriegel.

Verfasst: Sonntag 27. August 2006, 14:23
von RinDorBroT
ich persönlich bin ja für 12 planeten:
Bild

Verfasst: Sonntag 27. August 2006, 16:43
von Cyborg
Ich finde den Jupiter und die Venus interessant. :D

Was bedeutet schon eine Änderung von Definitionen?

Verfasst: Sonntag 23. November 2008, 13:42
von _509_
Jedes Jahr entfernt sich der Mond ca. 3 cm von der Erde. Nichts, was diese oder die nächste Generation bedrücken sollte.
Bis zur endgültigen Abdrift unseres Mondes vergehen noch "ein paar" Jahrtausende :wink:
Aber wenn der nicht mehr die Erdachse stabilisiert, geht's richtig rund (im wahrsten Sinne des Wortes), s. Mars.

Wen wundert's, dass der Mond mit dem shice, den wir fabrizieren, nichts zu tun haben will :D

Re: 8 Planeten im Sonnensystem

Verfasst: Freitag 28. November 2008, 20:24
von Cyborg
hmm...vielleicht hat sich die erdachse schon geneigt, wenn der mond sich entfernt. auch ein grund für die klimaveränderung? man weiss es nicht so genau.

soll er doch abhauen......verräter! :evil: