nirgendwohin oder so

Auf geht's =) / There you go =)

Moderatoren: blindfury, Atlanta, Laika30, hammerhart

_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Die "Masse" von Licht ergibt sich aus der Geschwindigkeit in Verbindung mit der mitgeführten Energie (zur Erinnerung: E=mc²), weshalb es überhaupt durch Gravitation abgelenkt werden kann :wink:
... aber Ruhemasse besitzen Photonen keine.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

das ist nicht philosophisch, nur rein physikalisch, also erklärbar und daher nicht zum verzweifeln. :)

hingebungsvolle gedanken über sein umsichherum und über "nirgendwohin" zeugen von einer gewissen philosophisch geprägten persönlichkeit und dem verständnis, der wahrgenommenen realität mit skepsis zu begegnen. :shock: 8)
Eigentlich bewegen wir uns mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit durchs Weltall, was uns gigantisch gross vorkommt, und wir noch nicht mal wissen, ob es überhaupt gross ist! (Is vielleicht auch nur wieder ein Bausteinchen von was grösserem).
genau diesen gedanken hatte der drehbuchautor von MIB 8) - Man In Black - wo am ende des films von der erde weggezoomt wird und unser universum sich schließlich in einer murmel irgend eines gigantischen knickerspielenden aliens befindet...

und wenn alle nirgendwohin gingen oder niemand irgendwohin, was ja das selbe ist:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen - wie Kurt Marti sagte.

---------------
@Greeny
bei diesem gequassel versteht jeder nur bahnhof! :wink:
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

jahaaa Madame! Aber die Physik ist nur ein Modell, um zu erklären, was wir mit anderen Modellen nicht in den Griff bekommen und nicht mit unseren Sinnen erfassen können.
Am Rande des Universums ... und ausserhalb?
Quarks ... und kleiner?
Und unser Part in dem Ganzen?

Ach!
aso SCHAAHAATZ! SCHa.. genau das! Bring noch ein Bier mit! äh Bitte!
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
Antworten