gold pack

Wenn Euch etwas fehlt, seid ihr hier richtig!

Moderatoren: blindfury, Atlanta, feuerpfeil, Laika30

Antworten
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

gold pack

Beitrag von ml466625 »

ka ob das hier hinein gehört.. na ja wollte mir jedenfalls nun auch mal das goldpack holen habe dazu jedoch ein paar fragen

1) wenn ich das online bestelle so mit diesem 5€ vorteil... krieg ich dann auch ne metallbox? XD

2) was ist in der metallbox alles drin ausser ne spiele cd? nicht zufällig irgendwelche "extras" wie nette venue top shots karten odda so?`^^

3) im media markt kann man das net zufällig mit dem 5€ vorteil da nutzen oder? stelle mir grad vor wie ich so ner dummen verkäuferin irgendeinen code in die handrücke dazu 5€ und dann mit ner metallbox abhaue... glaub dir wird mich komisch angucken :shock:

4) da ich davon ausgehe dass das mit dem goldpack für 5€ nur geht wenn ich online bestelle.... kann man nur mit paypal bezahlen? hab da nämlich keinen acc und keinen schimmer wie das da geht... muss ich mir da einen extra machen oder habe dann sonstige verpfliuchtungen? weil wenn das irgendwie gehen würde wäre es mir lieber das geld direkt zu überweisen ^^
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: gold pack

Beitrag von Hanniball »

ml466625 hat geschrieben:ka ob das hier hinein gehört.. na ja wollte mir jedenfalls nun auch mal das goldpack holen habe dazu jedoch ein paar fragen

1) wenn ich das online bestelle so mit diesem 5€ vorteil... krieg ich dann auch ne metallbox? XD

Nein

2) was ist in der metallbox alles drin ausser ne spiele cd? nicht zufällig irgendwelche "extras" wie nette venue top shots karten odda so?`^^

Nein, nur die vierfarbbedruckte CD, kurzes Erklärungsfolder und Schaumstoff :D Und natürlich die extrem geile metallbox mit Relief

3) im media markt kann man das net zufällig mit dem 5€ vorteil da nutzen oder? stelle mir grad vor wie ich so ner dummen verkäuferin irgendeinen code in die handrücke dazu 5€ und dann mit ner metallbox abhaue... glaub dir wird mich komisch angucken :shock:

Nein, dieses Angebot kannst Du nur hier bei XDGN nutzen

4) da ich davon ausgehe dass das mit dem goldpack für 5€ nur geht wenn ich online bestelle.... kann man nur mit paypal bezahlen? hab da nämlich keinen acc und keinen schimmer wie das da geht... muss ich mir da einen extra machen oder habe dann sonstige verpfliuchtungen? weil wenn das irgendwie gehen würde wäre es mir lieber das geld direkt zu überweisen ^^

Es gibt auch die Möglichkeit einer direkten Überweisung. Erstelle dazu bitte ein Supportticket über unser Ticketsystem. Alles weiter erfährst Du dann darüber.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Der Ladenpreis ist von Trend festgelegt.
Um das Spiel im Laden für 5 € zu erhalten, müssten "wir" dem Käufer die Differenz in die Hand drücken.
Es ist der Verdienst von Hanniball, CB über diese Seite überhaupt zum reduzierten Preis erwerben zu können ... und das ist schon keine Selbstverständlichkeit.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

_509_ hat geschrieben:Der Ladenpreis ist von Trend festgelegt.
Um das Spiel im Laden für 5 € zu erhalten, müssten "wir" dem Käufer die Differenz in die Hand drücken.
Es ist der Verdienst von Hanniball, CB über diese Seite überhaupt zum reduzierten Preis erwerben zu können ... und das ist schon keine Selbstverständlichkeit.

d.h wie läuft das, wenn ich das spiel online über xdgn erwerbe? wer zahlt da sozusagen diese differenz oder ist das so verhandelt worden, da man ja die metallbox net bekommt (kostet ja auch) und die cd net und dass alles online geht usw usw und dadruch trend ja auch kosten spart und von wegen die alten spieler und bla...
dass das nicht selbstverständlich ist weiss ich. du sagst das ist ein verdienst von hanniball? mhm dann in diesem sinne danke an hanniball... werde mal jetzt bald ein supportticket abschicken
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Hätte zwar gerne gehabt, dass sich jemand anderes dazu äussert, aber OK.

XDGN verdient nichts an der CB-Geschichte, rein gar nichts.
Das Stellen des Servers, das Aufziehen der cb.de-Seite etc.
Aber das war schon von Anfang an so, nicht erst seit Trend.
Durch den Trend-Verlag als neuer Lizensnehmer für den deutschsprachigen Raum hatte sich die Rechtslage für XDGN geändert.
Die Aktivitäten waren bis zu diesem Zeitpunkt legal (entgegen den Behauptungen RI's), wären es ohne Zustimmung des Verlages anschliessend nicht mehr gewesen.
Die Entscheidung zwischen drei Varianten stand im Raum:
- der XDGN-Server wird runtergefahren und clusterball.de degradiert zu einer Fanseite (oder ebenfalls geschlossen)
- CB den Spielern weiter gratis zugängig zu machen, aber durch die neue Rechtslage nicht mehr legal
- der XDGN-Server avanciert zu einem nicht nur legalen, sondern offiziellen CB-Server, aber gemäß der Absicht des Verlages kann CB nicht weiter gratis spielbar bleiben.

Es wurde die Entscheidung getroffen, welche die am wenigsten ungünstige für die Community war und ist. Der Preis einer Schachtel Zigaretten oder eines Hamburgers für diejenigen, welche auf die Box als Fanartikel verzichten können, soll(te) die "bittere" Pille versüssen.
Der erwartete Zulauf an neuen Spielern durch den Ladenverkauf trat nicht ein (Nach meinem letzten (frühen) Kenntnisstand wurden über 3000 Versionen verkauft).
Dass sich der Trend-Verlag entschieden hat, die Venues von seinem Vertragspartner RI nicht in das Goldpack zu packen, dafür aber "unsere", ist eigentlich schon Aussage genug. Aber es steht jedem offen, trotzdem das VP4 (3 Venues) bei RI für mittlerweile 8,95 € zu kaufen und auch auf dem XDGN-Server zu spielen.
Zu den VP4-Venues selbst, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Aber ebenfalls bezeichnend finde ich, dass sich selbst bei cb.com nur selten jemand erbarmt und diese hostet.
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

_509_ hat geschrieben: - der XDGN-Server avanciert zu einem nicht nur legalen, sondern offiziellen CB-Server, aber gemäß der Absicht des Verlages kann CB nicht weiter gratis spielbar bleiben.

Der erwartete Zulauf an neuen Spielern durch den Ladenverkauf trat nicht ein (Nach meinem letzten (frühen) Kenntnisstand wurden über 3000 Versionen verkauft).

Dass sich der Trend-Verlag entschieden hat, die Venues von seinem Vertragspartner RI nicht in das Goldpack zu packen, dafür aber "unsere", ist eigentlich schon Aussage genug.
... und somit hat _509_ eigentlich schon alles gesagt was man zu diesem Thema nur sagen kann ...

... über 3000 verkaufte Versionen und keiner der im Laden gekauft hat findet den Weg zur Arena.Komisch wenn man bedenkt das die,die bisher den Weg zu uns gefunden haben mit der Demo starten und erst später durch den onlineverkauf die Vollversion erwerben ... woran das nur liegt ?

... und was ja wohl für jeden Spieler der Schlag ins Gesicht ist,das die Goldversion vom Trend Verlag und der dazugehöriger Goldcode ja nur auf der Arena (hier) gilt und nicht bei .com.Möchtest du also dort auf deren Server auch Spielen musst du zuerst auf clusterball.com die Vollversion erwerben aber musst auf den Genuss von Electronica,Helter - Shoot L. - Pole P. und all die anderen neuen Venues verzichten ...

... da kann man doch froh sein das es Menschen wie Hanniball gibt ...
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

da fragt man sich doch was diese 3000 menschen so machen mit dem gold pack... nur online spielen? also wenn nur jeder 10 den weg wenigstens in die arena finden würden das wäre ja shcon eine menge. gibts im goldpack keine infos mit bei zu cb.de oder soetwas?
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

... fragen über fragen und jene die wissen wie die antwort auszieht,die schweigen ... warum kann man sich denken.
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

mhm sry bin nun ma nen neugieriger mensch.. deswgeen auch die ganzen fragen über cb.com usw... abba ok dann lass ich ma die fragerei nu. interessiert mcih halt sowas ^^ :D
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

ml466625 hat geschrieben:mhm sry bin nun ma nen neugieriger mensch.. deswgeen auch die ganzen fragen über cb.com usw...
:D
lies die Antwort genauer zwischen den Zeilen und so und wenn du noch mehr wissen willst poste ma im .com forum ... aber erwarte lieber keine antwort ...

ps: schön das du spielen tust
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

yo hab ich auch gemacht das zwischen den zeilen gelese...denke mir nun meinen teil und ich denke, dass ich da richtig denken werden nachdem was alles schon berichtet wurde:wink: dahher... thema hat sich nun erledigt
Atlanta
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 18:00
Wohnort: Winnenden, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlanta »

die, die schwiegen waren vielleicht gar nicht da und/oder nicht online unterwegs......
Bild
Bild
Bild
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

is ja auch latte jedenfalls hab ich nune in supportticket abgeschickt damit ich die 5€ überweisen kann und auch endlich die tollen neuen venues spielen kann über die ich schon so viel gelesen habe ^^
Antworten