gute idee? schlechte idee?

Wenn Euch etwas fehlt, seid ihr hier richtig!

Moderatoren: blindfury, Atlanta, feuerpfeil, Laika30

Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

ml466625 hat geschrieben: am anfang kurze beschreibung
danach spielidee und längere beschreibung
warum das spiel sich von anderen e-sports abhebt
dann vllt was zur community und das dann unterteilt vllt in
"die anfänge" damit ist wirklich auch der anfang gemeint
dann so der mittelteil quasi wo die meissten spieler waren usw meine da wo jonke grandmaster* war usw
dann die zeit der serverausfälle
und jetzt danach halt dsie gesplittene comunity
na ja dann vllt noch was zu den derzeitigen entwicklungen speziell in dieser community (neue venues, mods usw)

und zu guter letzt eventuelle aussichten für die zukunft (arbeit an fortsetzung usw usw usw.)
... ich möchte nur anmerken,das dies etwas ist was nicht mal so auf die schnelle geschrieben ist.
Zudem sollte nicht nur eine Sichtweise in den Wikibeitrag einfiesen,sondern mehrere Sichtweisen sollten zu einen Gesamtüberblick sich vereinen.
Auserdem sollte jemand (huhu Hanniball und so) das ganze erst mal zu lesen bekommen,bevor etwas bei Wiki auf den Server kommt.Zu schnell kann das ein oder andere auch Falsch verstanden werden.Ein jeder der was für und an CB was macht sollte oder könnte was schreiben.
Aber auch einige Sachen die Cb betrifft sind noch nicht zu 100% geklärt.Und der ein oder andere wartet noch auf Antwort,andere auf Hilfe und andere wiederum Wissen noch nicht genau wie es überhaupt weidergehen soll.Man kann nur über etwas schreiben was auch vorhanden ist oder war.
Alles im allen brauch man Zeit um einen guten Artikel zu schreiben.Wir alle die was schreiben wollen brauchen dafür Zeit.

Danke

ps: was das >Thema Modding < angeht ... da würde ich schon gerne was schreiben ... etwas ...
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

Mindwar hat geschrieben:
... ich möchte nur anmerken,das dies etwas ist was nicht mal so auf die schnelle geschrieben ist.
Zudem sollte nicht nur eine Sichtweise in den Wikibeitrag einfiesen,sondern mehrere Sichtweisen sollten zu einen Gesamtüberblick sich vereinen.
Auserdem sollte jemand (huhu Hanniball und so) das ganze erst mal zu lesen bekommen,bevor etwas bei Wiki auf den Server kommt.Zu schnell kann das ein oder andere auch Falsch verstanden werden.Ein jeder der was für und an CB was macht sollte oder könnte was schreiben.
Aber auch einige Sachen die Cb betrifft sind noch nicht zu 100% geklärt.Und der ein oder andere wartet noch auf Antwort,andere auf Hilfe und andere wiederum Wissen noch nicht genau wie es überhaupt weidergehen soll.Man kann nur über etwas schreiben was auch vorhanden ist oder war.
Alles im allen brauch man Zeit um einen guten Artikel zu schreiben.Wir alle die was schreiben wollen brauchen dafür Zeit.

Danke

ps: was das >Thema Modding < angeht ... da würde ich schon gerne was schreiben ... etwas ...
eben weil sich das net so schnell schreibt poste ich das ganze ja ins forum. wenn sich das so leicht shcireben lassen würde hätte ich das schon längst getan davon kannste ausgehen. und ohne leute wie hanniball oder so wäre es sowieso schwer solch einen artikel zu verfassen. dahher wende ich mich ja auch hier ans forum ;)ausserdem finde ich dass das ne schöne gemeinschaftsarbeit ist die eventl teamgeist stärkt usw :D
also wenn du das modden übernehmen würdest wäre das z.b sinnvoll da du ja eben dran beteiligt bist. was das zukünftige ist könnte man höchstens schreiben "das und das ist in arbeit oder geplant oder oder... "
einfach ma den leuten das game schmackhaft machen =)
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

haba haba ...
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

ml466625 hat geschrieben:einfach ma den leuten das game schmackhaft machen =)
genau das soll ja das eigentliche ziel des artikels sein.
alles was in irgendeiner form was mit gesplitteter community und streit zwischen "A" und "B" oder ähnlichem zu tun hat, trägt sicher nicht dazu bei.

also hat dieser teil der story NICHTS in so einem artikel verloren.
alles, was diesbezüglich da drin stände, wäre von 2 seiten aus zu betrachten und hätte damit wieder mal ein super-weiter-streite-potential.
man will das spiel beschreiben und wie toll es ist und das es total viel spaß macht, es zu zocken. dass dort sicher nur auf http://www.clusterball.de hingewiesen wird, dürfte wohl klar sein, wenn "wir" den artikel verfassen.
aber es muss nicht unbedingt erwähnt werden, wer es erfunden hat, wer es weiterentwickelt, was alles und warum es daraus entstanden ist.

beschränken wir uns einfach darauf, das zu beschreiben, was WIR HIER heute und in naher zukunft anzubieten haben.

das sollte reichen, um appetit anzuregen.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

hammerhart hat geschrieben: aber es muss nicht unbedingt erwähnt werden, wer es erfunden hat, wer es weiterentwickelt....
na ja denke ma man müsste zumindest daydream erwähnen dass die dieses spielt entwickelt haben weil sonst wäre der artikel ja net wirklihc vollständig und wenn man sich ma so seiten zu anderen spielen anguckt da steht das auch imemr dabei... denke ma wenn wir das nicht dabei stehen hätten gebe dies sicherlich schlechte kommentare auf der diskussionsseite bei wiki oder anmerkungen usw... was das mit dem streit zwsichen a und b angeht da gebe ich dir sicherlich recht das musss da net lang und breit stehen weil wie gesagt.... die leute sollen lust bekommen zu spielen :lol:
Antworten