>> Vorschläge für ständig eingerichtete Hosts <<

Wenn Euch etwas fehlt, seid ihr hier richtig!

Moderatoren: Atlanta, feuerpfeil, blindfury, Laika30

Die vorgeschlagenen Dedicated Hosts

finde ich gut
11
79%
würde ich anders einrichten (Gegenvorschlag bitte ins Forum schreiben)
3
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

>> Vorschläge für ständig eingerichtete Hosts <<

Beitragvon _509_ » Freitag 19. Oktober 2007, 14:58

>> Vorschläge für ständig eingerichtete Hosts <<

Das XDGN-Team reisst sich gerade darum, uns Spielern in puncto Hosts was Gutes zu tun.
Sie können sich aber vor lauter Venues nicht entscheiden, welche (Dedicated) Hosts Sie wie stellen sollen.

So manch einer würde gerne mal eine Runde (oder zwei, oder drei ...) zocken, ist aber nicht in der Lage oder willens, zu hosten.
Damit jene ihre Zeit nicht mangels Alternative mit anderen Games zu vergeuden gezwungen sind, ist hier Euere Meinung gefragt.

Welche Venue-Zusammenstellung soll mit welcher Spieledauer gehostet werden?

Host 1 - Venues, welche jeder zocken kann:

Venues (4): egypt - Pole Position
Spieldauer: 10 Minuten


Host 2 - Venues, welche jeder CBler kennt:

Venues (11): egypt - ... - Ruhrmansk
Spieldauer: 10 Minuten


Host 3 - Venues, welche jeder CBler kennen sollte:

Venues (17): die 11 "Klassiker" + 4 "Goldpack-Venues" + 2 "Free-Venues"
Spieldauer: 15 Minuten


Host 4

Venues : Euer Vorschlag
Spieldauer: Euer Vorschlag


Anmerkung:

Es hindert Euch niemand daran, die Venues des
VP4 (Venue Pack 4: Gobi, Tuanake, Matterhorn)
in einem Temporären Host zur Verfügung zu stellen.
Für einen Dedicated Host ist die Nachfrage einfach zu gering.


Insgesamt zur Auswahl stehende Venues:

VP1: Egypt, Stonehenge, Metro, Antarctica, Taj Mahal
VP2: Easter Island, Lunar, Yucatan
VP3: Bora Bora, China, Ruhrmansk
VP4: Gobi, Tuanake, Matterhorn
GP: Electronica, Helter Skelter, Pole Position, Shoot Loop
Free: Green Garden V2, Hangarball
Zuletzt geändert von _509_ am Freitag 19. Oktober 2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: >> Vorschläge für ständig eingerichtete Hosts <

Beitragvon Mindwar » Freitag 19. Oktober 2007, 15:16

Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre :

Jeweils ein Host für ...
- Free Venues (Egypt - Pole Position - Green Garden - Hangarball)
- Alle Venues (VP1 - VP3 und GP)
- VP4


Was VP4 betrifft so bin ich der Meinung das der,der diese Venues Spielen möchte auch die Möglichkeit bekommt diese auf einen Dedi Server zu finden und zu (was auch immer).Die Spieler die nicht in der Lage sind selber einen Host zu stellen aber das VP4 besitzen würden sich bestimmt darüber freuen.Zudem kann auch kein Besucher der .com Community sich dann beschweren das wir die Arena Spieler ihn ausgrenzen würden oder das was RI ( :wink: )veranstaltet/seinen Spielern zugemutet hat hier abgelehnt wird.

Habe die Ehre ...
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Benutzeravatar
BlechBuechse
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 10:03
Wohnort: Zug/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon BlechBuechse » Freitag 19. Oktober 2007, 15:41

@ 509
Ich kann nicht hosten und es kam schon soo oft vor, das niemand da war, der hosten kann. und da geht man auch ned gern jedenfalls nur selten zu com. Deshalb ist es auch wirklich gut, eine dauerhost liste zu haben.

Deine liste is schon ziemlich gut und ich würd die auch verwirklichen. Seh gut is ja, das es einen Demo-Host gibt. der muss sicher dabei sein.

Doch wenn das von den anderen nicht angenommen wird, hätt ich die alternative, dass es einen demo host gibt, und alle anderen maps auf 3 host verteilt werden. doch so ist es gleich gut.

jedenfalls sähe es dann so aus:


Host 1 (Free Demo): egypt - Pole Position - HangarBall - Green Garden V2

Host 2 (Next Generation): Electronica - Helter Skelter - Shoot Loop (und evtl. Pole Position - Green Garden V2 - Hangarball)

Host 3 (North Worlds): Stonehenge - Metro - Antarctica - Lunar (sehr north^^) - Ruhrmansk

Host 4 (Tropical Vacation): Taj Mahal - Easter Island - Yucatan - Bora Bora - China

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitragvon Jack36 » Freitag 19. Oktober 2007, 16:16

Ja Vorschlag finde ich gut. Die Zusammenstellung der Server ist auch ok .
Event : Es gibt immernoch Leute die nicht gleich von Anfang an die Hangarball und Greeen Garden besitzen , aber darauf extra mit noch einem Server nur für Pole-Egypt zu reagieren , finde ich etwas übertrieben , schliesslich können sie sich diese Venues ja ziehn.
Andererseits mögen manche "Demo Spieler" auch nicht Hangarball spielen und wenn diese im Demo-Host erscheint , bleibt ihnen nichts anderes übrig .
Nunja nur ein Vorschlag , macht das beste draus :wink:

G Steffen
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Samstag 20. Oktober 2007, 17:18

... dat is ja echt en Horror mit der Hostsache und so ... und wenn man mal schaut wieviele ihre Stimme bisher abgegeben haben,da fragt man sich doch echt gehts noch ... nicht mal die hälfte der bisweilen aktiven Member haben einschliesslich dem heutigen Tag gevotet ... und was das nicht spielen wollen von bestimmten Venues is ja mal voll ein alter Hut ... ich halte es wie bei Mutter gewohnt mit : was auf den Tisch kommt wird gegessen und wenn du es nicht willst hast du Pech gehabt ... meiner Meinung nach sind und werden doch einige Piloten zu sehr verwöhnt ... stellt ihr euch bei anderen Spielen auch so an ... ich stelle erst gar kein Dedi und gut ist ... Temphost ist und bleibt die einzigste Möglichkeit es so ziemlich jeden etwas recht zu machen ... als nächstes kommt noch einer mit : igitigit mit dem mag ich nicht spielen und der den ich mag spielt eine Venue die ich nicht mag ... da beisst sich doch die Katz in den eigenen Schwanz ...
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitragvon Jack36 » Samstag 20. Oktober 2007, 18:11

nunja was das Forum hier betrifft ist ja mittlerweile bis auf ein paar wenige , wie es aussieht, auch gestorben.

Meistens sind die Piloten zu faul zum Lesen, oder mal einen Punkt zu setzten und Stimme absenden klicken.

Ist ja bei den anderen Umfragen wie TS oder zum Arena-Treffen ähnlich gewesen.
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Dienstag 30. Oktober 2007, 01:12

Wozu sich über die Trägheit der Spieler äussern?
War im CB so und wird es auch bleiben.
Die Umfrage läuft spätestens am 19 November 2007 ab (eher früher).
Wer seine Vorstellung zu den Host bis dahin nicht kund getan hat,
hat eben Pech gehabt, wenn die Hosts anders ausgelegt sind,
als er/sie sich das gewünscht hätte.
Nur sich anschliessend zu beschweren, brauchen diejenigen dann auch nicht ... und schon gar nicht mir gegenüber :D
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaktus » Dienstag 30. Oktober 2007, 09:36

:roll: Hm Probleme Probleme.......
Mir ist es eigentlich wurscht welches venue im dedi steht hauptsache ist er wechselt dafür haben wir ja die ganzen Venues oder? Was will ich mich 10 Dedis? Einer reicht max 2 nen Demo und nen Voll Punkt aus und Ende!

Jack 36: nunja was das Forum hier betrifft ist ja mittlerweile bis auf ein paar wenige , wie es aussieht, auch gestorben.
Meistens sind die Piloten zu faul zum Lesen

Was willst du denn noch mit nen Forum TS ist doch besser da kannste gleich jemanden Fragen und der Rest bleibt dumm. Das ist nunmal so in der heutigen Zeit das die Leute fauler werden. Selbst mit Schuld. Nur im TS rumlungern und labern..... Stelt euch ma vor TS gebe es nicht oder Könnte nicht genutzt werden.... Da wäre es ne einfache Lösung um sich zu Unterhalten einfach auf nen Host zu gehen und zu tippen bis der Finger glüht das würden auch andere sehen und es wäre sogar mal möglich das ein Host zu ungewohnter Zeit mal voll ist. Und bei Problemen Fragen etc. würde das Forum auch aktiver wieder werden. Mit anderen Worten es ist alles ein Trend der zeit wirst du an Dir auch feststellen.
So und jetzt nochmal speziell Für Dich Steffen es ist keine persönlich nur auf dich abgestimmte Zeile in diesen Text gewesen nur das was ich so mit der Zeit hier beobachtet habe.
Gruß Ronny
:cry:

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitragvon Jack36 » Dienstag 30. Oktober 2007, 14:14

Ich habe zwar nicht alles aus deinem Text verstehen können, aber in einem Punkt hast du Recht. In letzter Zeit wird schon häufiger im TS rumgehängt und gelabert, oder andere Spiele gezockt als Clusterball. Aber das ist nunmal ne Sache die man den Leuten nicht verbieten kann. Ich bitte sie ja schon häufig mit Clusterball zu zocken. TS ist mittlerweile nunmal eine der leichtesten und weitverbreitesten Kommunikationsart.

Gestern z.B. waren einige im TS , jedoch wollte dann keiner spielen, also bin ich später auch gegangen. Spät abends (kurz vor 24Uhr) kam ich wieder , davor haben sogar einige gezockt , womit ich gestern nicht mehr gerechnet hätte, und das blindfury im game war , sehr überraschend. 7 waren auf dem Host , als ich kam , niemand mehr. Das ist ja auch so ne Sache: Geht einer, gehn alle.
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitragvon ml466625 » Mittwoch 31. Oktober 2007, 21:26

wollte mich auch mal wieder zurück melden ich lebe immernoch^^ hatte in letzter zeit nur sehr viel umme ohren,, genaueres kann dann in ts nachgefragt werden sobald ich da wieder online kann ^^

submaniac
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 02:11
Wohnort: Pohlheim

Beitragvon submaniac » Mittwoch 31. Oktober 2007, 22:32

Grundsätzlich fände ich es begrüßenswert, wenn wieder permanente Hosts vorhanden wären!
Naja, bei der Anzahl tendiere ich eher zur Meinung von Kaktus, d. h. zwei fände ich ausreichend:
Einen mit der Free Demo Version für die Spieler, die noch keinen Gold-Code haben und/oder neu joinen und den andern eben mit allen Venues (VP1 - VP3 + GP) für die, die nicht hosten können oder nur mal kurz zocken wollen.
Die Zeiteinstellung ist mir relativ schnurtz. Wer aber auf Punkte Wert legt, wird wohl TF3 = 15min bevorzugen.
Wobei ich bemerken darf: 10min Hangarball im Modus random reicht doch eigentlich... :roll:
Jo, VP4 nimmt für mich eine Sonderstellung ein, d. h. ich bin der Meinung, wer diese Venues zocken möchte, sollte dafür, bei Bedarf, selbst einen Host stellen.
"Restart your system, let the engines take control, of the body, of the soul. Restart!"

Bild
Bild

bertone
Beiträge: 49
Registriert: Montag 29. November 2004, 22:26
Wohnort: bayrisch Schwaben

Beitragvon bertone » Donnerstag 1. November 2007, 13:05

Bei diesem Thema muss ich submaniac beipflichten :wink: . Ich würde es begrüßen wenn 2 permanente Hosts online (Wenn mehr gebraucht werden, können wir selber hosten :D ) wären. Einen für die Demo und den andern für die restl. Venues. Hangarball sollte von den jeweiligen Spielern gehostet werden :wink: .

Benutzeravatar
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitragvon ml466625 » Freitag 2. November 2007, 18:18

na ja werd ich hier auch ma nen produktiven senf dazu geben! also ich wäre für 1 bis MAXIMAL 3 hosts.... einer mit frei spielbaren venues is klar sind ja alle hier für und einer mit den anderen, klingt logisch. was mich aber wundert wo noch KEINER hier drauf gekommen is, wie wäre es mit einer anderen hostaufteilung. host1: frei spielbare venues
host2: alle neuen venues die NICHT von .com sind (electronice helter usw) und host3: mit den "Klassischen" .com venues also vp 1-3 und stone... also den ganzen alten venues die man damals immer gezockt hat.... würd diese aufteilung bevorzugen. na ja und vp4.... gefällt mir net so und haben die wenigstens... wers also unbedingt spielen will sollte es selber hosten. falls leute spielen wollen die net selber hosten können: hier im forum gibts wohl genug hilfe um das zu bewerkstelligen ausserdem sonst einfach in ts oder halt ins forum gehen und wen bitten einen dedi host zu stellen is ja net wirklich der akt und son dingen schluckt kaum rechnerleistung.
na ja meine meinung ^^

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Samstag 3. November 2007, 18:01

Alles Quatsch den meine Oma hat immer gesagt : Es wird gegessen was auf den Tisch kommt .
Damit will ich zu verstehen geben das eh meistens das Gespielt wird was der Host (Gastgeber) hergibt.Bei über 20 Venues fällt es dem Host ( Der Typ der den Host gestellt hat) meistens nicht Leicht jedem es recht zu machen.
Und was VP4 angeht ... Leute die,die es haben im Levelsordner habe Wissen wie es mit diesen 3 Venues so ist.Diese mal hin und wieder zu Stellen und zu Spielen ist ja nicht das Thema oder ?Also ich finde diese sind schon Spielbar ,wenn man einfach nur Spass daran hat lange Ballketten zu sammeln.Sinnlos rumzuballern und Stupide eine Bahn nach der anderen abzukratzen.
*Und hin und wieder muss ich mir einfach diese Wunderbare Deutsche Venue Matterhorn antun.Diese Landschaft mit ihren Grünen satten Wiesen mit diesen Göttlich gewachsenen Tannen,die Atem beraubenden Serbentienen (kurvige Strassen) und nicht vergessen diese Majestetische Berge ach .... ja das muss sein ...


*das ist ironisch gemeint
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaktus » Donnerstag 22. November 2007, 16:42

Die " Umfrage" ist ja schon ne weile her. Hm, und nu?
Bei .com steht wenigstens ein Dedi und hier?
Ich denke mal bevor wir uns unterhalten mit Briefe schreiben an Redaktionen etc oder gar irgendwelche Werbung sollte vieleicht dieses Thema mal zum Abschluß erstmal kommen zumal sich ja doch noch ab und zumal ein neuer Spieler hier anmeldet und dann ist nix da.
Kann ja sein das ich das falsch sehe aber wäre ich neu und keine Hosts da würde ich wohl eher deinstallieren als zu schauen obs irgendwie irgendwann mal zu nen online spiel kommt.
Korrigiert mich ....
Gruß Ronny


Zurück zu „Wünsche & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast