Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Alles rund um Hardware, Software ect. / Everything about Hardware, Software...

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, hammerhart

Kaputtschin0
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 07:31

Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Kaputtschin0 » Sonntag 23. Mai 2010, 09:57

ich bekomme die folgende Fehlermeldung: 3DGM Error gm_OpenGLError, err param: "out of memory", Last win32 error #8

habe den aktuellen catalyst 10.4 treiber. eine sapphire radeon 5770. windows xp pro sp3, bei keinem anderen game probleme.
ich habe mal gelesen das man diesen fehler beheben kann indem man alle .jpgs im level ordner löscht, habe ich ausprobiert, half nix.

nach einem neustart des rechners kommt nun eine neue fehlermeldung: 3DGM Error gm_OpenGLError, err param: "new resizeable data", Last win32 error #8

ich habe diverse auflösungen probiert, 1680x1050, 1024x768, 800x600.
kann doch nicht angehen das das nicht funktioniert.
normal installiert, alles wunderbar. a3d treiber installiert. das problem wäre behoben. out of memory error mit neustart behoben. -> jetzt stehe ich vor dem "new resizeable data error "

Captn.Nowi
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 23:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Captn.Nowi » Sonntag 30. Mai 2010, 22:21

Mahlzeit!

Welche Version vom Comandcenter nutzt du?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.

Kaputtschin0
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 07:31

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Kaputtschin0 » Montag 31. Mai 2010, 14:43

aktuell hab ichs nicht mehr drauf, musste pc neuaufsetzen.
ich habe das hier heruntergeladen:

http://www.computerbild.de/download/Clu ... 25244.html

Kaputtschin0
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 07:31

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Kaputtschin0 » Dienstag 1. Juni 2010, 14:51

Mein Command Center hat die version 1.4.3
final cut von clusterball.de geladen
newresizeabledata fehler...
ATI 5770

Kaputtschin0
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 07:31

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Kaputtschin0 » Dienstag 1. Juni 2010, 15:01

meine clusterball.exe hat die version 1.2, wenn ich rechtsklick -> reiter Version mache.
im commandcenter steht 1.3..

submaniac
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 02:11
Wohnort: Pohlheim

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon submaniac » Dienstag 1. Juni 2010, 23:29

Hi Kaputtschin0,

so, wie sich das hier liest, hast Du wahrscheinlich noch versch., ältere CB-Versionen auf deinem Rechner (od. auch Reste davon)!
Ich würde dir empfehlen, alles, was mit CB zu tun hat, zu löschen u. von der CB-HP unter Service => Downloads, dir die aktuellste CB-Version, Clusterball Final Cut 2010, downzuloaden u. neu zu installieren.
Diese Version beinhaltet den neusten Command Center (v1.4) u. alle Venues, einschließlich VP4 u. dem letzten, aktuellsten Venue "Egal"!
Weiterhin ist diese CB-Version kompatibel zu Win 7.

Das sollte eigentlich funzen... Viel Erfolg beim Installieren u. hoffentlich bis bald
"Restart your system, let the engines take control, of the body, of the soul. Restart!"

Bild
Bild

Kaputtschin0
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 07:31

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Kaputtschin0 » Mittwoch 2. Juni 2010, 00:23

nein ich habe keine reste alter installationen auf dem rechner gehabt.
ich hatte auf diesem rechner noch niemals cb installiert.
ich werde da wohl drauf verzichten müssen.

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Hanniball » Mittwoch 2. Juni 2010, 07:00

Welchen Treiber hast Du installiert?
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kaputtschin0
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 07:31

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Kaputtschin0 » Mittwoch 2. Juni 2010, 07:27

den a3d treiber aus dem installationsordner

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Hanniball » Mittwoch 2. Juni 2010, 10:44

Ok, mein Fehler, nicht präzise genug gefragt :)

Welchen Grafikkartentreiber hast Du installiert. Geneue Versionsnummer.
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kaputtschin0
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 07:31

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Kaputtschin0 » Mittwoch 2. Juni 2010, 20:37

ATI 5XXX Pci E Catalyst 10.4

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Hanniball » Donnerstag 3. Juni 2010, 09:23

Der aktuellste ist 10.5

http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... radeonx-xp

Mal probieren. Ansonsten hat es sich bei ATI schon des öfteren herausgestellt, das ältere Treiberversionen wesentlich besser funktionieren mit älteren Spielen als neue. Aber ich würde erstmal den neuesten installlieren, vielleicht war in dem 10.4 ja ein Bug, der das Problem verursacht.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kaputtschin0
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 07:31

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Kaputtschin0 » Freitag 4. Juni 2010, 00:55

habe den 10.5 treiber drauf, funktioniert immer noch nicht.
für die 5770 wird es wohl keine alten treiber geben, die ist ziemlich neu.
ich werde wohl auf cb verzichten müssen.
gruß, danke für die vielen antworten

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Hanniball » Freitag 4. Juni 2010, 17:24

Hmm doof. Wobie ichweiß, warumich wieder auf nvidia gewechselt bin, da läuft halt einfach alles drauf :D Mal sehen, ob uns da nicht noch was zu einfällt. Du kannst Dich ja auch gerne zum Arena-Meeting anmelden, dann haben wir drei Tage Zeit vor Ort zu wurschteln :D a) xdgn)
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: Clusterball startet nicht, 3DGM Error

Beitragvon Hanniball » Freitag 4. Juni 2010, 17:37

Der Last Win error #8 sagt folgendes aus:

Error Code 8: Not enough storage is available to process this command. ERROR_NOT_ENOUGH_MEMORY

Wo hast Du Clusterball installiert? In C:\Clusterball?

Ich check mal nächste Woche bei AMD was die zu der Fehlermeldung sagen können.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Technische Probleme / Technical probs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast