Hilfe bei Steuerungsproblemen (Beschleunigung & Bremse)

Alles rund um Hardware, Software ect. / Everything about Hardware, Software...

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, hammerhart

Benutzeravatar
Seliosius
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 13:00
Wohnort: Bayerischer Freistaat

Hilfe bei Steuerungsproblemen (Beschleunigung & Bremse)

Beitragvon Seliosius » Samstag 23. April 2011, 19:26

Hallo allerseits,

bei einigen von uns gab und gibt es ja immer wieder mal technische Probleme bei der Steuerung des Gleiters. Insbesondere meine ich hierbei die zum Teil nicht funktionalen Tasten für das Beschleunigen und Bremsen. Diese Probleme treten hauptsächlich bei neuen Computern (insbesondere Laptops) in Verbindung mit Windows 7 / Vista und Mehrkernprozessoren auf.

Ein Hauptgrund dafür könnte sein, dass die moderne Technik inzwischen einfach zu "schnell" für den Oldtimer CB geworden ist. Dadurch werden einige Programmbefehle einfach nicht mehr vollständig verarbeitet (liegt vielleicht nicht zuletzt an einer schlampigen Programmierung seitens RI...). Erkennbar auch durch die sehr schnelle "Gleiterdrehung" im Setup-Menü, bzw. dem "überdrehten" Zielkreis beim Anvisieren.

Durch Zufall hab ich am Wochenende mit nem Kumpel eine Notlösung gefunden. Bei ihm hatte das Beschleunigen nur sehr sporadisch funktioniert...echt Spasstötend sowas. Naja wir haben dann sämtliche Sachen probiert, aber weder andere Tastenbelegung noch Kompatibilitätsmodus hat was bewirkt.....Bis wir im Eifer des Gefechts die "Clusterballs.exe" doppelt gestartet haben....und siehe da ---> es funktioniert :lol:

Hier mal die Schritte im Detail:

- CB über das Commandcenter starten.
- Spiel wieder beenden, Commandcenter offen lassen
- Im Installationsordner die "Clusterballs.exe" suchen und schnell 2x hintereinander doppelklicken

Aus irgendeinen Grund scheint das den Prozessor so auszulasten, dass für CB wieder ein "normaler" Zustand erreicht wird.

Probiert es einfach mal aus, vielleicht hilft es ja weiter!

Wer noch andere Lösungen gefunden hat, bitte posten!

See you @ Sky,
Seliosius
Käsebrot ist ein gutes Brot!

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Steuerungsproblemen (Beschleunigung & Bremse)

Beitragvon Jack36 » Mittwoch 27. April 2011, 07:32

Hey du Genie ... genau das ist mein Problem auf dem Arena Treffen gewesen, was mir mit dem Laptop den gesamten Spaß versaute. Habe das jetzt mal so versucht wie du sagtest, bin aber noch nicht richtig schlüssig geworden. Werde das Zuhause nochmal mit Joystick testen. Wenn das funktionert wärs super und ich kann die alte Kiste von PC am Arena-Treffen doch Zuhause lassen ^^.

G Steffen

Benutzeravatar
Seliosius
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 13:00
Wohnort: Bayerischer Freistaat

Re: Hilfe bei Steuerungsproblemen (Beschleunigung & Bremse)

Beitragvon Seliosius » Mittwoch 27. April 2011, 11:37

Vielleicht noch zusätzlich mit Kompatibilitätsmodus bei der durch dass Command Center generierten Clusterballs.exe probieren (auf Windows XP SP3 stellen). Brauchste nur einmal einstellen. Die Datei verschwindet zwar, sobald man das CC schließt, aber Windows merkt sich die Einstellungen und wendet sie wieder an, sobald die Datei wieder erstellt wird.

Achja, inzwischen funzt die Steuerung bei oben genannten "Problem-Laptop" auch ohne doppeltes Starten von CB recht zuverlässig. Wir haben so ein, zweimal doppelt gestartet und das muss irgendwas an internen Prozessabläufen geändert haben. Trotzdem sehr seltsam das ganze!
Käsebrot ist ein gutes Brot!

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Steuerungsproblemen (Beschleunigung & Bremse)

Beitragvon Jack36 » Donnerstag 5. Mai 2011, 11:30

Allerdings , denn bei mir will das immernoch nicht so richtig. Möglicherweise is der Laptop ,(den ich ja aufm letzen Arena-Treffen dabei hatte) doch schon ,wie du meintest, einfach zu schnell für das ganze da er ja bereits 2010 den I7 der mittlerweile (fast) neusten Generation hat. Aber ich glaube am Arena-Treffen warn doch noch mehr High-Speed Rechner da, die wohl keine Probleme hatten , oder ? Die DualCore Laptops kamen damit noch klar glaube ich.
Dazu kommt das ich vorhabe mir nen neuen Standrechner mit dem neuen I7 Extreme (6 Kern physisch * 3,2 ghz ,+ 6 Kern Virtuell ) zu kaufen. Ich hoffe da kommt CD dann noch mit klar. Da ich den alten Rechner von mir dann völlig abschaffe.

G Steffen
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild


Zurück zu „Technische Probleme / Technical probs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast