CB langsam und ruckartig

Alles rund um Hardware, Software ect. / Everything about Hardware, Software...

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, hammerhart

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

CB langsam und ruckartig

Beitragvon Laika30 » Sonntag 14. August 2011, 11:00

nun bin ich ja gezwungenermaßen schon einige zeit CB-abstinent... viewtopic.php?f=8&t=1219
jetzt will ich mal einen letzten versuch wagen, es doch noch zum laufen zu bringen, bevor ich tatsächlich meinen alten PC wieder ausgraben muss, um CB zu zocken... :roll:

also: habe nach alten tipps hier im forum erstmal meinen grafiktreiber runtergestuft. das läppi läuft jetzt mit ner uralt-version 6.1.7 von 2006 (ATI Mobility Radeon, HD 5XXX). :D und siehe da: CB startet!! *freu* die freude war allerdings nur von kurzer dauer, da das gesamte programm extreeeem langsam und ruckartig läuft (hammerhart weiß es am besten: sticky cursor 8) ).
hab dazu hier auch was im forum gefunden und alles versucht von mausgeschwindigkeit erhöhen bis priorität von CB im taskmanager auf sehr hoch setzen (echtzeit geht nicht). grafiktreiber aktualisieren natürlich nicht, denn dann würde ja der 3dgm wieder da sein.... im hintergrund läuft sonst auch nix unnützes, bzw. hab alles aus gemacht. leider alles ohne erfolg.

kann man dieses ruckelige schneckentempo noch irgendwie anders beseitigen?

Moni
Bild

Captn.Nowi
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 23:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: CB langsam und ruckartig

Beitragvon Captn.Nowi » Sonntag 14. August 2011, 14:48

Mahlzeit!

Mmh.. bin gerade nicht an meinem CB Laptop.
Schaue da aber heut abend mal nach welchen Treiber ich habe. Habe da auch eine ATI Radeon Mobility drin.
5... irgendwas. Muss da mal schauen Dann meld ich mich wieder.
Hatten gestern beim MFA die Idee, dass er sich über Virtual PC einen extra CB Rechner auf seiner "Superkiste Windows7 64bit" virtuell aufspielt und da ein XP draufschmeisst oder Win98.
Er war gestern beim installieren. Weiß noch nicht was rausgekommen ist. Vieleicht wäre das auch eine Option für dich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.

Captn.Nowi
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 23:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: CB langsam und ruckartig

Beitragvon Captn.Nowi » Sonntag 14. August 2011, 23:08

Mahlzeit!

Habe nochmal geschaut. Habe eine Mobility Radeon 8500.
Treiber von ATI
Version 6.13.10.6102 von Datum 13.06.2002

Vieleicht hilfts ja.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.


Zurück zu „Technische Probleme / Technical probs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast