Laufzeitfehler '75' : Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Alles rund um Hardware, Software ect. / Everything about Hardware, Software...

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, hammerhart

Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

URRRGSS!!!

Siehste, wär'st gleich über deinen Schatten gesprungen und hättest alles deinstalliert und die "Normale" aufgesetzt, wäre es schneller gegangen 8) ...

Na, jetzt wo's funzt: see u in sky! :D



Bild
Bild
[nw]fighter14
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 3. August 2004, 14:25
Wohnort: St.Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von [nw]fighter14 »

Also, bin wieder da. War so lange nicht da, weil mein Internet nicht richtig funktionierte .... Explorer konnte sich nicht öffnen ..... .
Also, ich habs mal gemacht, wie ihr gesagt habt ( zum 10 mal oder so) . Und es half immernoch nicht. Ich verzweifle langsam. Was soll ich denn nun noch machen????
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

Hmmm... bin am Ende mit meinem Latein...
Nachdenklich stimmt mich allerdings, daß Du auch mit dem IE Probs hast... Ist Dein ganzes System zerschossen??
Eventuell könnte es auch noch sein, daß das SP 2 mit Bill Gates halbherzigen Sicherheitsverrücktheiten da was blockiert... keine Ahnung, da sieht ja keiner mehr durch...

Der Einzige der Dir hier noch helfen kann ist wohl Feuerpfeil...
Chris??!...CHRIS??!!!... CHRIIIIIISSS!!!!


Bild
Bild
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

mom Greeny, ich habe gehofft, dass du alles beantworten kannst :)

also...
lieber [nw]fighter14

so wird das nichts ....

zuerstmal bist du bitte so nett und deinstallierst CB und alles (wirklich alles) was dazugehört.

dann ....

holst du dir diese datei : http://www.clusterball.de/xdgn/dmdocume ... B_1306.zip

entpackst sie und installierst sie, sonst nichts!
ich will dann später nicht hören: ich hab nur dazwischen ... das und das ...

danach holst du dir diese da:
http://www.clusterball.net/arena/XDreamCC1328err.zip

das ist die gleiche version wie die aktuelle 1.3.25 nur mit einem error logfile
diese bitte entpacken und im c:\programme\clusterball verzeichnis ersetzen (d.h. überschreiben der vorhandenen datei)

dann bitte XDreamCC starten (nach der 1. installation gibt es ein icon auf deinem desktop)

nun kommt die abfrage auf die installation von den a3d treibern
die installierst du und wenn die frage überschreiben kommt sagst du immer nein!

dann startest du XDreamCC noch einmal und schreibst bei settings in der 1. zeile deinen nick rein

dann drückst du auf Start CB

würde mich interessieren an welchem schritt du scheiterst ??

Feuerpfeil ;)

PS: ich mag die CAPS Taste nicht, daher treff ich diese auch sehr selten
also verzeih mir bitte die grammatikalischen fehler in der gROSSsCHREIBUNG
Member of XDream-Games Network
[nw]fighter14
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 3. August 2004, 14:25
Wohnort: St.Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von [nw]fighter14 »

ja, gut ich bin dann jetzt mal am downloaden ;)
werd später dann sagen ob es ging .
[nw]fighter14
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 3. August 2004, 14:25
Wohnort: St.Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von [nw]fighter14 »

Also wenn ich die erste datei entpacke kommt da schon etwas komisches .... so einen komischen text in einer Textdatei. Werd mal nen screen machen.
[nw]fighter14
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 3. August 2004, 14:25
Wohnort: St.Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von [nw]fighter14 »

So, hab alles downgeloadet bekomme & gemacht wie du es sagtest .
Dann kam aber wieder der Fehler ( Laufzeitfehler)
Ich hab alles gemacht wie du gesagt hast, dann kam ich zu dem Punkt ...dann startest du XDreamCC noch einmal ...
So, nun startete ich es wieder, doch dann kam wieder der doofe Fehler, bei "checking Arena-Server Ip " .
ICH HAB ALLES GENAUSO gemacht wie du es sagtest. Keinen zwischenschritt, alles haargenau identisch !
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von cRuS4dEr »

Beschreibst du den Fehler bitte was genauer. So wie ich des verstanden hab findet der den Arena Server nicht, des könnte an Firewall liegen.
Nur Mut der Chris hat bis jetzt so gut wie jedes Problem lösen können, und wenn ers ned kann schaffst keiner. Da hilft dann nur noch eins: Man ziehe alle Kabel aus dem Pc, suche das nächstgrößere Hochhaus und lässt seinem Frust vollem Lauf ;)

Viel Glück
[nw]fighter14
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 3. August 2004, 14:25
Wohnort: St.Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von [nw]fighter14 »

Bild
und wenns nicht geht, so als link :
http://bilder-speicher.de/Sasha209460.g ... -page.html
das ist der Fehler. Er kommt wenn ich ich XdreamCC öffne.
ps. : wie lad ich das bild direkt so hoch? was mach ich falsch???
flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_donut »

naja wie die bilder hoch zu laden sind is ja fürs erste mal wurst! müssen erst mal guckn dass wir dich auf die arena bekommen! also jetzt kannste ja schon mal des XdremCC öffnen! der rest schafft chris bestimmt auch noch...wenns net klappt stimme ich crus4der's variante zu!

des schafft ihr schon!

Gruß Doni
.
.
.
Bild
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

Hi

schick mir doch bitte mal die XDreamCC.ini und die XDreamCC.log
aus dem Verzeichnis C:\Programme\Clusterball

feuerpfeil@oes.at

feuerpfeil ;)
Member of XDream-Games Network
[nw]fighter14
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 3. August 2004, 14:25
Wohnort: St.Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von [nw]fighter14 »

nein, es geht noch nicht. ich kanns noch nicht öffnen. siehste doch am Screenshoot :(
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Hallo fighter,

ich weiß nicht unter welchem runtime der XD-center läuft, aber versuch ma dein Java-Runtime zu aktualisieren. Weiß nich ob das hilft, kannst ja trotzdem ma versuchen.

http://www.java.com/de/download/download_the_latest.jsp

Tschau.
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

danke cyborg,
aber xdcc läuft nicht mit java sondern vb6
und in dem installer paket ist alles drin

@ nwfighter
heisst das es gibt die beiden dateien bei dir nicht??

Feuerpfeil :(
Member of XDream-Games Network
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

DAS könnte sein Chris!!!

Folgendes ist mir mal passiert:

XDCC öffnete nicht mehr.Begründung des Sytems war die tolle Anzeige

"unvorhergesehener Fehler!"

Der Download neuerer UND älterer Versionen (incl. der alten "Xdream" brachten nix! Immer die gleiche Meldung! Deinstallieren und wieder Reinstallieren von XDCC UND auch Clusterball brachten auch keinen Erfolg...
Habe dann nach der .ini und der .log Datei gesucht... Fehlanzeige!
Ich habe mir sogar diese beiden Dateien von einem anderen Spieler schicken lassen und versucht sie bei mir einzubinden. Einmal so wie sie waren und auch einmal umgeschrieben für mich... NIX Erfolg.
Das ist mir einmal beim Windoof 98 passiert und auch einmal beim XP und ich weiß von 509 daß ihm mal was ähnliches passiert ist...


Ich vermute mal, daß nwfighter's Problem ungefähr ähnlich gelagert ist, nur die Fehlermeldung unterscheidet sich... wenn dem so ist, dann viel Spaß! Ich habe einiges versucht und am ende nur eine Lösung gefunden:
Ich habe nicht mehr gespielt und irgendwann eine komplette Neuinstallation gemacht (War gerade fällig!)
Seitdem geht es wieder alles, aber ich lebe immer mit der Angst, daß das wieder passiert. Dann hat sich's mit spielen, denn ich habe dieses Jahr keine weitere Neuinstallation geplant...


:mrgreen:
Bild
Antworten