Crash beim Minimieren!

Alles rund um Hardware, Software ect. / Everything about Hardware, Software...

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, hammerhart

Antworten
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Crash beim Minimieren!

Beitrag von Cyborg »

Hallo,
immer wenn ich CB minimiere, stürzt es ab und es erscheint ein kleines Fenster mit:
3DGM Error:
gm_WGLCantSwapBuffers
Ich habe schon alle Patches installiert (Cb 1.100, XDCC 1.3.25) und diesen Treiber Aureal A3D Drivers hab ich auch drauf. Trotzdem stürzt das Spiel immer ab.

Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke, im Voraus!
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainlords »

Hmmm.... grübel...grübel...noch nie gesehen die Meldung :-(

Spontan fällt mir nur ein, dass Du vielleicht eine Taste zum Minimieren eingestellt hast, die auch anders belegt ist und es dann vielleicht so zu einem Problem kommt.

Versuchs einfach mal mit ner anderen Taste (ich hab zB "Bild Runter").

Rainy

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Hast Du eine nVidia Karte? Eine GForce 2 MX? Hast Du den neuesten Treiber installiert? Welches Betriebssystem hast Du installiert?

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Rainlords vielen Dank, für deine so schnelle Antwort und Hilfe. Aber leider muss ich sagen, dass das Problem bei mir immer noch besteht :-(

Zu Hanniball,
ich habe eine Ati-Karte und zwar die Ati Rage Fury Pro. Betriebssystem Windows Me. Die Kartentreiber sind die neuesten.
Ich weiß nicht vielleicht sollte ich nach neuerer Version von Open GL gucken, weil in diesem Error-Fenster irgendwas mit GL stand? Direct X ist bei mir auch auf dem aktuelsten stand, Version 9.0c.
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Wenn, wie ich vermute Deine Karte von 1999 ist und das ganze dann auch noch unter Win ME läuft, wird's nicht leicht für das Gespann eine Lösung zu finden.
Vielleicht äussern sich ja netterweise ein paar Leute, die die gleiche oder eine vergleichbare Graka einsetzen.
Mein Tip läuft eher darauf hinaus, es mal mit älteren Treibern zu versuchen.

(Bei mir verrichtet noch eine GForce2 GTS unter W2K (gut) ihren Dienst - mit den aktuellen Treibern gab's in CB allerdings Schwierigkeiten)
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Ich habe einen älteren Treiber installiert. Clusterball läuft sogar besser, aber das Problem ist immer noch nicht behoben.
Ohh man...was machen??? Hat denn niemand das gleiche Problem???
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Sorry, dass ich so spät schreibe. Ich habe vor längerem eine neue Graka bekommen und das Prob ist behoben. Also wie _509_ schon gesagt hat, es liegt an der alten Ati Graka. Hab jetzt ne GeForce.

Ok, ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe!!!
mambo
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. April 2004, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag von mambo »

Ne kleine Hilfe die Edata mir mal auf m weg gegeben hat für alle die das gleiche Prob haben wie cyborg:

drückt einfach Alt+Tab da öffnen sich die aktiven fenster die unten in der taskleiste stehen und funzt ohne probleme(bei mir zumindest) :lol:
Immer am Ball bleiben
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Jo, ich weiß nicht, hängt bestimmt wieder vom Betriebssystem ab. Das mit dem Alt+Tab funzt denk ich mal nur bei WinXP. Ich hab WinMe, da gehts nicht.
Antworten