internal host helper dedi & client auf einem PC

Alles rund um Hardware, Software ect. / Everything about Hardware, Software...

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, hammerhart

Antworten
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

internal host helper dedi & client auf einem PC

Beitrag von BlueLight42 »

Muss ich noch etwas zusätzliches beachten, wenn Dedi und Client auf dem selben PC laufen sollen?
1.Ich starte Dedi über CC
2. Ich starte Client mit host helper und IP des PC
3. Kein Kontakt zum Server
wieso? :(
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

falsch !

wenn der host-PC und der spiel-PC derselbe sind, brauchste den host-helper eigentlich nicht.
nur wenn die beiden 2 verschiedene rechner am selben router sind, dann muss du beim spiel-PC die IP vom host-PC eingeben.
das ist deshalb, weil du ja quasi zwei verschiedene am spiel beteiligte rechner am selben router hast. damit eingehende signale von deinem router aus an den richtigen rechner geschickt werden, muss das eben über den host-helper richtig adressiert werden.

(falls meine erklärung falsch sein sollte, chris "firearrow" sollte mich berichtigen, weil das hier ist das, was ich von seiner erklärung behalten und verstanden habe)

wenn du nicht auf deinen eigenen host kommst (und andere evtl. auch nicht), liegt das wahrscheinlich an der firewall, bzw. an solchen progis, wie z.B. zone alarm, o.ä.
entweder abschalten, oder ausnahmen definieren.

was auch noch wichtig ist, sind einige portfreigaben.

ich denke mal, um das zu detaillieren, wartest du am besten darauf, dass dich chris kontaktiert.
also, geduld, oder selbst rumprobieren.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueLight42 »

Thx für den Hinweis aber leider kann es die Firewall nicht sein, denn die Ports werden korrekt geforwarded. Wenn ich den host helper nicht aktiviere, bekomme ich leider den Host nicht mehr angezeigt. Mit aktiviertem helper und interner IP bzw. localhost angegeben bekomme ich den Host zwar gelistet, kann ihn aber nicht betreten.
Antworten