Mein Rechtsklick is futsch...

Alles rund um Hardware, Software ect. / Everything about Hardware, Software...

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, hammerhart

Antworten
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Mein Rechtsklick is futsch...

Beitrag von Laika30 »

...ich such mir'n wolf! Bild

kann im explorer keinen rechtsklick mehr ausführen, also kleines graues fensterchen öffnet sich nich.

wo kann man das einstellen????
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

"Start"->"Einstellungen"->"Systemsteuerung"->"Maus"???

Keine Ahnung ob Du dort was findest, aber 'nen Versuch isses wert.
Vieleicht ist auch nur die Maus im Eimer? Schon mal versucht 'ne andere anzuschließen?

Greeny
Bild
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

maus is ok, denn die rechte taste funktioniert auf dem normalen PC-desktop einwandfrei....

und außerdem: maus kaputt! horrorszenario! eine neue maus wirft mich im cb auf den rang eines trainees zurück.... :lol:

und jetzt lassen sich auch zips nich mehr runterladen *heul*
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

klick mal auf das "?" neben dem "Extras" und poste das ergebnis von "Info" hier rein.

mal sehen, welche IE-version du hast. nur die erste zeile, also
"Version: .... "
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
ARIS
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 10:57
Wohnort: Raum Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von ARIS »

Hört sich evtl nach einem Javascript Problem an. Hatte Cyborg vor kurzem dazu was geschrieben.
Vieleicht passt es auch bei Dir?!

Probieren kannst auch mal :
Rechtsklick auf der Taskleiste - Eigenschaften - Reiter Startmenue - Klassisches Startmenue - Anpassen -
Ziehen und Ablegen aktivieren
(bei mir sind zb zZt die unteren 5 und die oberen 2 akttiv).

oder:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Eingabehilfen - Maus/Tastaturmaus aktivieren(!)/Einstellungen/Beide Regler auf schnell und dann mit Deinem Ziffernblock navigieren (reicht aber auch höchstens für den Rang eines trainees).
Zumindest solange, bis Deine rechte Maustaste wieder aus dem Winterschlaf erwacht ist ;)

Alternativ:

Rechtsklick Arbeitsplatz - Hardware - Gerätemanager - Mäuse und Zeigegeräte/+öffnen/Maus deinstallieren/Pc neustarten - Schauen, was passiert.

Alernative II:
Revue passieren lassen, was Du die letzten tage am System ge oder verändert hast. Neue Programme, Tools etc installiert? Ggfs rückgängig machen.

Alternativ III:
Systemwiederherstellung

Alternativ IV:
XP Reparaturfunktion - Zitat:
Mit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!). NACH dem Bestätigen der EULA wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.


Kleiner Tip am Rande?
Bei xyz.chip.de gibts seit heute ein nettes Programm von Acronis, was die
XP Systemwiederherstellung ersetzt/gänzt for free. Klick

Gruß
Andy
Manche Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

also, einstellungen in taskleiste und mausmenü hab ich schon alles durch. maus auch schon deinstalliert/ neu installiert - keine änderung...

systemherstellung als letzte möglichkeit.

@Walter: dein wort ist mir befehl, mein herr und meister :lol: :
Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

sry moni,

aber neuer gibt's nicht .... :?

das bedeutet, update geht nicht, bzw. bringt nix.

jetzt hilft nur noch das, was andy oben schon als "Alternative IV" schrieb:

reparatur mittels boot/installations-CD wie beschrieben.

oder hast du SP2 als update-CD? dann reicht's evtl. die service pack installation noch mal zu machen.

kann es sein, dass du XP Antispy auf dem rechner hast?
damit verbiegt man sich auch schon mal was, ohne es zu wollen, bzw. rekonstruieren zu können. da hilft dann nur mit XP Antispy den default wiederherzustellen.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

ich hab von zonealarm ne anti-spyware drauf, da war letztens'n update. kann das davon kommen? obwohl - eigentlich nicht, denn auch mit deaktiviertem ZA funzt es nit.
na ja, das leben geht weiter....

und wie komme ich jetzt an eine url-adresse eines im i-net abgelegten bildes? das mach ich sonst immer über rechtsklick aufs bild - eigenschaften. das muss doch auch über tastatur gehen...*grübel*
Antworten