Chalks bei Carom 3D

Diskutiere über Deine anderen Lieblingsgames / Discuss about other Online Games

Moderatoren: blindfury, Greenhorn

Antworten
Tiegerauge
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:08

Chalks bei Carom 3D

Beitrag von Tiegerauge »

Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu Carom 3D. Auf der Internetseite wird etwas von „Chalks“ geschrieben. Was sind „Chalks“? Und wie bekommt man „Chalks“? Aus dem Vote entnehme ich, das „Chalks“ so etwas wie virtuelles Geld ist, stimmt das? Oder muss man jetzt richtiges Geld bezahlen, um Carom spielen zu können?

Tiegerauge
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

ich weiß auch nicht genau, was das mit den "chalks" so auf sich hat ....
kann schon sein, dass das so eine art "carom-währung" ist.

aber .....:!::!::!:

ich kann problemlos Carom3D spielen, ohne mich um solchen quatsch kümmern zu müssen !!
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von mavs »

Naja.

Chalks sind tatsächlich soetwas wie die virtuelle Währung bei Carom.

Wie kommt man an Chalk?
Möglischkeid A: Turniere gewinnen. Je größer das Teilnehmerfeld, desto mehr 'Preisgeld'.
Möglischkeid B: Kaufen. PayPal etc...

Wozu brauche ich Chalk?
Nur um rumzuspielen und seinen Spaß zu haben braucht man kein Chalk, null, nada, niente, rien.
Mit Chalks spielt man entweder bei einem Turnier mit (Entrichtet also eine Teilnahmegebühr), darf seinen Nickname ändern, sein Benutzerbild ändern oder - neuerdings - ein Queue ausliehen bzw. gar kaufen.

Für mich war das zu großem Teil ein ziemlich blöder Schachzug von Neoact, diesen Geld-Sch... einzuführen, da man mit den 10 Chalks, die man gratis bekommt, nichts anfangen kann, außer bei einem Turnier mitzuspielen, nichtmal sein Benutzerbild ändern - und wer wäre als Online-Spiel-Betreiber nicht froh, wenn die Spieler ein paar Benutzerbilder hätten...nun hat halt nur jeder 50. eins, naja. Man merkt jedenfalls, dass die Betreiber von Carom sich mit wachsenden Spielerzahlen und Popularität allein nicht mehr zufrieden geben. So lange man aber noch nicht einen monatlichen Beitrag zahlen muss, gehts ja noch. :roll:
Bild
Tiegerauge
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:08

Beitrag von Tiegerauge »

Hallo,
ich kann leider immer noch nicht Carom 3D spielen. Wenn ich auf die Website gehe und dort wie von Carom verlangt meine ID erneuere benötige ich Chalks. Wenn ich dann meine ID erneuert habe werde ich auf eine Seite mit einem Bestellformular weitergeleitet. Auf der ich aufgefordert werde mir Chalks zu kaufen da ich keine besitze. Auf dieser Seite wird man aufgefordert sich für bares Geld Chalks zu kaufen. Anscheinend kann ich also doch kein Carom spielen ohne bares Geld auszugeben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wenn nicht wieso könnt ihr dann Carom spielen ohne Geld bezahlen zu müssen?

Gruß Tiegerauge
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

was meinst du mit "ID erneuere" ??

hast du schon eine ID bei Carom, oder nicht?
wenn ja, was hindert dich, damit zu spielen?
falls du dein password vergessen hast, gibt's doch auch dafür einen button auf der website ....

falls du noch nicht so weit im ranking gestiegen bist, mach doch einfach eine neue ID.

irgendwie verstehe ich dein problem nicht.
ich habe mir mittlerweile einen silber-pot in Carom erspielt und musste mir noch nie irgendwelche gedanken um diese bekloppten "CHALKS" machen.

also, sag hier bescheid, wenn du eine funktionierende ID in Carom hast, dann erkenne ich dich dort wenigstens.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Tiegerauge
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:08

Beitrag von Tiegerauge »

Hallo,
Also nochmal zur Erklärung. Ich habe bereits eine Anmeldung bei Carom vorgenommen und habe auch schon erfolgreich online gespielt. Wenn man Carom startet und geht dann auf den Button „Start“ dann lädt er neue Updates aus dem Internet wenn es welche gibt. Und nachdem er bei mir eine solche Aktualisierung vorgenommen hatte kommt immer nachdem ich mich versucht habe einzuloggen folgende Meldung: „You have to input some security information to play the game. Login website and input some informations not to lose your passwort“. Wenn ich jetzt auf Ok klicke dann öffnet er die Website von Carom: http://www.carom3d.com und zeigt mir den Login an zum Zeichen das ich mich auf der Website einloggen soll. Habe ich mich eigeloggt leitet er mich in meine eigenen Einstellungen weiter und verlangt das ich meine Id erneuern soll. Dort steht dann: Chalk you need: 39 pieces, Chalk you have: 0 pieces. Und wenn ich jetzt meine Id aus sicherheitsgründen erneuert habe sagt er mir das ich die 39 pieces dafür brauche sie aber nicht habe. Und leitet mich auf eine Seite mit einem Bestellformular weiter. Auf der ich eindeutig bares Geld bezahlen muss um Chalks zu erhalten ohne die ich meine ID nicht ändern kann. Und ohne meine ID zu ändern kann ich mich nicht mehr bei Carom einloggen um online zu spielen. Es ist also wie ein Teufelskreis aus dem man anscheinend nur entkommen kann wenn man bares Geld bezahlt. Und dazu bin ich nicht bereit und ihr könnt ja auch online spielen ohne Geld dafür bezahlt zu haben oder?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Tiegerauge
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

du brauchst nur in deinem profil auf "change secure information" drücken.
du kriegst dann eine mail, in der steht, was die von dir noch zur vervollständigung deines sicherheitsprofils wissen wollen.

du brauchst KEIN NEUES PROFIL anlegen, oder dein bestehendes ändern.
nur vervollständigen.

und selbst wenn du eine neue ID anlegen würdest, verlörest du 293 punkte und deine gold chalk.
ohne vermessen klingen zu wollen, aber das ist nicht wirklich viel.

wenn du mal einen pokal hast, kriegst du jeden tag 100 punkte geschenkt.

was du dir also bisher in 94 games erspielt hast, kriegst du dann in 3 tagen ohne ein einziges spiel zu machen.

also, wenn das mit der secure info nicht hinhaut, vergiss den alten nick.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von mavs »

*hammerhart beipflicht* :P

Und chalks sind echt nicht notwendig, um im carom spaß zu haben ;)
Bild
Antworten