DestinySphere.com

Diskutiere über Deine anderen Lieblingsgames / Discuss about other Online Games

Moderatoren: blindfury, Greenhorn

LSA
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 27. März 2004, 02:33

DestinySphere.com

Beitragvon LSA » Freitag 4. Juni 2004, 13:26

Also, wie Hanniball bereits im Radio und in den News geschrieben hat, wurde http://www.destinysphere.com in unsere supported Games aufgenommen =)

Hier folgt nun das Interview mit Xelag, dem DS Admin

Wie lange gibt es DestinySphere schon?

Die erste offene Alpha-Version ist April 2003 ans Start gegangen. Damals gab es allerdings nur einen Bruchteil der Features des momentanen Spiels, und auch die momentane Version ist noch längst nicht komplett fertig.

Wie kamt ihr auf die Idee ein MMOG zu schaffen, und vor allem in Flash?

Etwas innovatives und neues zu erschaffen, und damit gleichzeitig auch eine Brücke zwischen Browsergames und 3D-MMOG zu schlagen. Und Spielentwicklung ist seit langem unser Hobby und seit einiger Zeit nun auch hauptberufliche Tätigkeit.

Wie habt ihr euch die "Skills" des Programmieren mti Flash / PHP
angelegt, bzw: Was macht ihr/du beruflich?


Informatiker. Programmieren war für mich bereits seit langer Zeit eine Passion, und dann eben noch das Informatik-Studium.

Habt ihr vor, mal irgendwann ein richtiges Game zu Programmieren?

Na ja, DS braucht eigentlich keinen Vergleich zu den "richtigen Games" zu schämen , oder hast Du noch irgendwo ein Flash-MMOG gesehen ? Es ist sogar weltweit einmalig ... Von dem Gesamtaufwand entspricht es bereits einem recht guten PC-Spiel, auch wenn es grafisch natürlich nicht an die heutigen PC-Spiele-Standarden heranreichen kann, was aber in der Zukunft garantiert noch kommt .
Wir haben es aber auch vor, uns ebenfalls mit 2D und 3D-MMOG in der Zukunft zu beschäftigen. Mal sehen, wie es sich nun weiter entwickelt. DS ist bei weitem noch nicht alles, was wir uns für die Zukunft als Web-MMOG überlegt haben, da kommt noch einiges mehr, wobei wir mit jedem neuen Spiel neue Standarde setzen möchten, was die Technik und Grafik angeht. Ich hoffe nur, dass wir es auch weiterhin schaffen ...

Woran arbeitet ihr gerade?

Das neue Kampfsystem, Spiel-Religionen (fast fertig), neue Armeeverwaltungsfeatures, viele kleine Admin-Tools, Forumerweiterungen, grafische Finessen und noch einigem mehr.

Habt ihr auch vor, mal eine neue Version von DestinySphere rauszubringen? (z.B. andere Rassen, andere Schiffe, anderes Design? )

Ja, so etwas wie DS 2 ist bereits in Planung, mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten .

Wer ist euer Designer? macht ihr die Bilder selbst, oder lasst ihr Designen?

Einige Sachen machen wir selbst, aber die aufwendigsten Bilder lassen wir designen.

Wieviele User spielen DestinySphere ca.?

Wir haben momentan ca. 10000 aktive Spieler, und viele warten auf die erste Release-Version, die alle primären Spielfeatures beinhalten soll.

Welche Rasse ist die meist-gespielteste?

Voraner, weil sie die erste in der Auswahlliste ist . Die fortgeschrittenen Spieler mögen aber meistens Psolao. Liensu ist sehr gut für Allrounder und diejenigen, die sich etwas weniger Sorgen über den richtigen Aufbaufaktor machen möchten.


Vielen Dank für das Interview.

Viele Grüße,
Xelag


Ich hoffe ihr habt nun ein tieferen Einblick in den Hintergrund ´zum Spiel erfahren, testet es einfach!

http://www.destinysphere.com

MfG
LSA

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Freitag 4. Juni 2004, 15:19

Cooles Interview :D
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Andere Online Games / Other Online Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast