CBCL ist da!

Hier findet Ihr die neuesten Events

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, eDaTa, Laika30

Antworten
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

CBCL ist da!

Beitrag von Hanniball »

Frohe Ostern Euch allen! Und somit direkt zum Geschenk :D

Wir haben schon länger daran gedacht, mal wieder was für den regelmässigen Spielbetrieb aufzubauen und schwupps, da war doch mal was mit der CBCL - Clusterball Clan League.

Die letzte Version war leider sehr aufwendig in der Administration, nun haben wir eine neue Software, die trotz Beta Stadium unsere Zwecke ganz gut erfüllt.

Ab sofort stehen Euch eine 1on1 und eine 2on2 Ladder zur Verfügung. Zudem planen wir zum 01.04.08 einen Arena Meeting Starter Cup als Vorbereitung auf das Arena Meeting.

Da sich die Software noch im Beta Stadium befindet, werden leider keine automatischen Emails bei einer Forderung versendet, deswegen solltet Ihr, sofern eingeschrieben, mal öfter auf die Seite schauen. Auch könnt ihr Eure Gegner zusätzlich per Mail informieren

Tja, dann wünschen wir Euch spannende Spiele und falls Ihr einen Bug findet, nicht aufregen :D

http://www.CBCL.net

Hanniball


-----------------------------------------------
****
Auszug aus dem Regelwerk :

17) Servereinstellungen
Die Spiele werden entweder mittels eines Dedicated Servers oder eines manuellen Servers gespielt. Bitte achtet darauf, das der Host stellende Spieler über eine ausreichende bandbreite des internets verfügt. Die Spieler sind gehalten, selber für einen Server zu sorgen, es könn ein Ausnahmefällen jedoch auch Server von der CBCL gestellt werden. Dies aber bitte rechtzeitig (mind. 1 - 2 tage vorher) anfragen.

Gespielt werden jeweils zwei Venues (Maps), die Ihr im Vorfeld selber ausmachen könnt oder per Zufallsziehung vom System bestimmen lassen könnt.

Einstellungen:

Host Name:
- Ein aussagekräftiger Name, der auch dem Gegner mitgeteilt werden muss

Venue:
- Eure venues, die ihr ausgemacht habt

Match Type:
- Free for all (für 1on1)
- JBC (für 2on2)

Respawn Type:
- Fast

Respawn Type:
- Random

Time Limit:
- 10 Minuten

Score limit:
- None

Max Players:
- 2 (1on1)
- 4 (2on2)

Host Type:
- Internet

Save Matches:
- Aktivieren um Demos aufzunehmen.


Bitte den Server per Passwort schützen, das Ihr ungestört spielen könnt. Dem Gegner bitte das Passwort mitteilen.

(Sofern eingelogged,) kommt Ihr auf diesem Weg zu Eueren Einstellungen bzw. Forderungen:
CBCL-Kurzanleitung
CBCL-Kurzanleitung
CBCL1.jpg (104.07 KiB) 14353 mal betrachtet
****added by admin _509_
-----------------------------------------------
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Re: CBCL ist da!

Beitrag von _509_ »

Ist der Nickname entscheidend? Wahrscheinlich :?
Es sind mehr als drei Zeichen gefragt!
Was heisst das für cwk, syc, qwk etc.?
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 14:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Re: CBCL ist da!

Beitrag von Wambo »

Wie läuft das mit den Spielen?
Muss ich die Screens irgendwo hinschicken oder reicht es wenn ich alles Bei Report eingebe und hochlade?
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!
qwk
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 11:43
Wohnort: Oberlinxweiler
Kontaktdaten:

Re: CBCL ist da!

Beitrag von qwk »

also bei mir hats mit der anmeldung geklappt .. hab erst qqwwkk angemeldet und mich dann einfach umbenannt :roll:
aber ich habe ein anderes problem .. ich wollte mit nwfighter14 2on2 ladder spielen, hab einen clan und ein team angemeldet, aber wenn ich auf 2on2 ladder klicke und dann auf "in liga einschreiben" schreibt er meinen acc (qwk) und nicht das team in die liga ein o_O
Isn't it joy which let us become perfect?
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: CBCL ist da!

Beitrag von Hanniball »

Jau, mein Fehler. Die Konfiguration der 2on2 Ladder stand noch auf Mitglieder und nicht auf Teams. Habe es jetzt geändert, ihr könnt nun als Team spielen.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: CBCL ist da!

Beitrag von Hanniball »

Wambo hat geschrieben:Wie läuft das mit den Spielen?
Muss ich die Screens irgendwo hinschicken oder reicht es wenn ich alles Bei Report eingebe und hochlade?
Reicht, wenn Du es hochlädst. Dafür ist die Funktion ja da :D

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LuckyLuca
Beiträge: 22
Registriert: Montag 19. März 2007, 19:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: CBCL ist da!

Beitrag von LuckyLuca »

Hi,

Ich muss jetz auch mal meinen Senf dazugeben also hab ich mal ne kleine Frage: :D

Warum heißt die CBCL denn Clusterball Clan League?? Also ich dachte irgendwie des hätte was mit den Clans zutun... :?:

Luca
Bild
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: CBCL ist da!

Beitrag von Hanniball »

LuckyLuca hat geschrieben:Hi,

Ich muss jetz auch mal meinen Senf dazugeben also hab ich mal ne kleine Frage: :D

Warum heißt die CBCL denn Clusterball Clan League?? Also ich dachte irgendwie des hätte was mit den Clans zutun... :?:

Luca
Ursprünglich vor einigen Jahren ins Leben gerufen, war die CBCL als Clan Liga gegründet worden. Sprich, Clans konnten in der Liga dort gegen einander antreten. Deswegen haben wir den Namen gewählt, weil er unter den meisten Spielern bereits bekannt war. Und die 2on2 Ladder ist ja schon mal ein Anfang, wenn auch nur mit 2er Teams. Wenn der Erfolg weiter so anhält, und sich wieder mehr Spieler einfinden, die auch dann wieder Clans gründen, erweitern wir das ganze auch wieder auf eine ClanLiga.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Re: CBCL ist da!

Beitrag von _509_ »

Bild Bild Bild
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

CBCL Replays ansehen

Beitrag von _509_ »

Werden Replays der CBCL heruntergeladen, werden sie systembedingt umbenannt.

FIREFOX : die Replays müssen nach dem Download nur in den Ordner Saved Games

M$ IE : Die Dateiendung SIT muss zusätzlich in BIN umbenannt werden.
Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Frage zur CBCL

Beitrag von Jack36 »

Wozu ist eigentlich das Logo im CBCL Account ?? Find ich gut das man Foto und Logo hochladen kann, ich habe als Logo z.B. meinen Skin. ... Aber wo sieht man das Logo ??? ... nirgendwo erscheint es. Ich sehe es nur wenn ich im Daten editieren Account Bereich unter Foto ändern auf Logo ändern klicke.
Das Logo könnte man doch auch im Profil zeigen.

G Steffen
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Re: CBCL ist da!

Beitrag von Laika30 »

uh, Dixi, jetzt wirst du aber philosophisch.... :D
Bild
Seliosius
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 14:00
Wohnort: Bayerischer Freistaat

Re: CBCL ist da!

Beitrag von Seliosius »

Oh oh! Seit 6. April keine 1vs1 Matches mehr in der CBCL... :?

Kommt schon Leute, haut die Forderungen raus dass es nur so kracht!!
Sonst stürzt ja noch die Statistik ein und dat woll ma doch net oder? :wink: :lol:
Käsebrot ist ein gutes Brot!
Antworten