XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Alles zum Community Server

Moderatoren: feuerpfeil, Rainlords, Hanniball

Benutzeravatar
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. März 2004, 06:43

XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Beitragvon NewbieNewbie » Sonntag 30. März 2008, 15:24

MoinMoin,

nun wollte ich nach langer Spielpause mal wieder in die Luft - nix da - alles geändert, alles neu.

Also gut, nachdem ich nun das neue XDCC zum Download nicht gefunden habe und ich auf meine Support-Anfrage nach 4 Tagen auch keine Antwort bekommen habe,
downloade ich dieses Megateil mit allen drin und drum.

Das Ende vom Lied: Nach wie vor sehe ich die Hosts nicht, die auf der HP angezeigt werden; wenn ich dann selber hoste bekomme ich die Nachricht, daß ich nicht registriert bin.
Bis auf wenige Ausnahmen sehe ich keine Venues.
Stark - also fix noch registrieren und dann los. Nix da - die Meldung kommt, daß ich längst registriert bin. Logisch!

Tja, vielleicht hat ja hier einer Erbarmen und erklärt mir, was ich noch alles machen muß, um mal wieder zu spielen.

arena rulez? naja -

Es grüßt euch ein gefrusteter NBNB

P.S. Wenn die Hürden noch höher werden, ist das eine prima Garantie, daß keine Newbies am Arena Himmel auftauchen - denen ist bis zum Ring der Sprit ausgegangen.

P.S.S. Rainy - Feuer - solltet ihr euch hier noch tummeln - laßt mal was höööören - irgentwie muß ich die Triebwerke wieder zum Zünden bekommen.

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Re: XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Beitragvon Jack36 » Sonntag 30. März 2008, 16:05

ja bekommst du auch !

...sofern endlich mal in diesem Downloadbereich das super Paket mit allem drum und dran , das XDCC 1.3.68 enthält !!!!

Denn das XDCC 1.3.72, was in diesem Paket enthalten ist funktioniert einfach nicht richtig. Man sieht bei dieser Version keine Hosts und viele Spieler haben damit Probleme, wie einige Male bewiesen.

...Am besten ist es man installiert Clusterball inklusive XDCC von der originalen Clusterball Gold CD , die ich seit dem Arena Treffen habe, sonst hätte ich das gleiche Problem.
Immerhin wurde ja die Updatemöglichgeit auf 1.3.72 abgeschaltet, was schonmal ein enormer Fortschritt ist.

Die XDCC Version 1.3.68 endlich mal in den Downloadbereich zu bringen dürfte nun echt kein Problem darstellen.

G Steffen
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Beitragvon Hanniball » Sonntag 30. März 2008, 16:19

MoinMoin,

nun wollte ich nach langer Spielpause mal wieder in die Luft - nix da - alles geändert, alles neu.

Also gut, nachdem ich nun das neue XDCC zum Download nicht gefunden habe und ich auf meine Support-Anfrage nach 4 Tagen auch keine Antwort bekommen habe,
downloade ich dieses Megateil mit allen drin und drum.

Das Ende vom Lied: Nach wie vor sehe ich die Hosts nicht, die auf der HP angezeigt werden; wenn ich dann selber hoste bekomme ich die Nachricht, daß ich nicht registriert bin.
Bis auf wenige Ausnahmen sehe ich keine Venues.
Stark - also fix noch registrieren und dann los. Nix da - die Meldung kommt, daß ich längst registriert bin. Logisch!

Tja, vielleicht hat ja hier einer Erbarmen und erklärt mir, was ich noch alles machen muß, um mal wieder zu spielen.

arena rulez? naja -

Es grüßt euch ein gefrusteter NBNB

P.S. Wenn die Hürden noch höher werden, ist das eine prima Garantie, daß keine Newbies am Arena Himmel auftauchen - denen ist bis zum Ring der Sprit ausgegangen.

P.S.S. Rainy - Feuer - solltet ihr euch hier noch tummeln - laßt mal was höööören - irgentwie muß ich die Triebwerke wieder zum Zünden bekommen.
Hi newbienewbie,

also im Support-Ticket-System ist keine Anfrage von Dir, sorry, da konnte ich auch nix antworten.

Habe mich soeben mit Deinen Daten sowohl auf unserer Seite einloggen können als auch im Spiel. Rang holen ging damit einwandfrei! Evtl. hast Du noch falsche Logindaten? Ich hab Sie dir per PM nochmal geschickt. Hast Du in Deiner Firewall die Ports für Clusterball freigeschaltet?

Gruß,

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. März 2004, 06:43

Re: XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Beitragvon NewbieNewbie » Sonntag 30. März 2008, 16:38

Ersteinmal besten Dank für die schnellen Antworten.

Die Gold CD habe ich nicht - habe den Upgrade per download gemacht.

Die XDCC Version von dem Megadings ist übrigens 1.3.68.


Mit der Firewall sollte es keine Probs geben; einige von den Venues sehe ich ja - aber eben nicht alle.

Noch Ideen?
Kann ich ein stabiles XDCC downloaden?

Grüße vom
NBNB 8)

P.S. Nicht mehr ganz so frustriert dank der liebe Hilfe.

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Beitragvon Hanniball » Sonntag 30. März 2008, 16:47

Hast nochmal ne PM bekommen :D

Bitte mal testen obs nun geht.

Wegen dem XDCC 1.3.68, die Version kann man nun separat auf der Downloadseite herunterladen.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. März 2004, 06:43

Re: XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Beitragvon NewbieNewbie » Sonntag 30. März 2008, 17:30

Neuer Zwischenstand: Ich sehe alle Venues :D :D :D

In der Zwischenzeit habe ich alles nochmal installiert - Hanni hat paralell etwas gemacht (keine Ahnung was) - priiima! es scheint zu funktionieren.

So, nun schau ich, ob mal wieder ein paar Hosts online sind.

Hoffentlich wars das jetzt - bis später.

Liebe Grüße
NBNB

P.S. ARENA RULEZ !

Benutzeravatar
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. März 2004, 06:43

Re: XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Beitragvon NewbieNewbie » Sonntag 30. März 2008, 20:37

Verdammt - nix läuft.

Hier auf der Seite sehe ich Spieler In Game - nur ich sehe dann keinen host, wenn ich CB gestartet habe.

Wohin linkt der mich? Was läuft da schief?
Wenn noch einer Ideen hat - immer her damit - mir fällt nix mehr ein! :( :( :(


NBNB 8)

P.S. ...und dafür hab ich nun den ganzen Nachmittag den Gleiter poliert...grrrummel....

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Re: XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Beitragvon Laika30 » Sonntag 30. März 2008, 20:47

hm....
vielleich musst du noch den richtigen server wählen. landest du vllt bei .com? :roll:
im Command Center unter Einstellungen den Arena-Server auswählen und ein häkchen bei "beim start nicht prüfen" machen. Command Center schließen, wieder öffnen und dann mal auf hostliste klicken. wenn du da hosts siehst, siehst du sie auch im spiel!

LG
Moni
Bild

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Re: XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Beitragvon _509_ » Montag 31. März 2008, 00:16

:roll:

Komm doch bitte mal in's TeamSpeak (mit oder ohne headset - egal!)
Schätze mal, dann ist Schluss mit dem Rumgeeier.

TS-IP: 87.106.220.151:7578

TeamSpeak-Progammdownload
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. März 2004, 06:43

Re: XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Beitragvon NewbieNewbie » Montag 31. März 2008, 20:48

An alle lieben Helfer: Es funktioniert!

Habe ich doch gerade den Hammerhart im MSN getroffen, der hatte den Tip:

Gib mal deine IP ein! (ins XDCC)

Da stand irgentwas aber nicht meine IP - gesagt getan - und schon läufts!


CUA und Danke nochmals.

NBNB 8)

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Re: XDCC läßt mich nicht spielen - Hüüülfe

Beitragvon Jack36 » Montag 31. März 2008, 23:47

ROFL ;) der war gut ^^

Ja kleiner Tip für die Zukunft: Einfach IPs ausm XDCC löschen, XDCC schliessen und neustarten.
Das XDCC sucht dich die IP normal selbst. ---> Von Vorteil: Auf jeden Fall eine feste IP verwenden. Auf jeden Fall zum Hosten dringend nötig.

Na dann sehn wir uns am Himmel.

Und das die 1.3.68 im Downloadbereich ist, super ;)

G Steffen
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild


Zurück zu „Arena Server & XDreamCC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast