Wishlist for XDreamCC, Wunschliste für XDreamCC

Alles zum Community Server

Moderatoren: feuerpfeil, Rainlords, Hanniball

Jay2002
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 16:41

Wishlist for XDreamCC, Wunschliste für XDreamCC

Beitragvon Jay2002 » Dienstag 13. Juli 2004, 19:20

Hi ho

Erstmal ein DICKES LOB an Feuerpfeil und Hanni & Co, dass sie die Arena wieder startklar gemacht haben.

Hier sind nun meine Verbesserungsvorschläge zum XdreamCC:

-Einstiegsfreundlicher: So das man nur mit einer Verknüpfung direkt ins Spiel kommt einmal für die Arena und für den com Server
z.b. XDreamCC.exe -g -a ; das a für die Arena
Im aktuellen CC steht im Helptext drin das man es auch mit dem Schnellstart machen kann, aber bei mir geht das nicht.
Die Clusterball.exe sollte entweder bei der Installation oder beim ersten Start von CC gesucht werden.
Das Häkchen bei Dedi Start soll bitte nachjedem Start verschwinden. Jedesmal klick ich dann nochmal auf Start um ins spiel zu gehen
und dann... hab ich 2 Dedis, weil ich das Häcken vergessen hab!!!!

Benutzeravatar
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 329
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon feuerpfeil » Dienstag 13. Juli 2004, 21:30

Ihr habt Wünsche zum XDream Command Center?
Legt los Leute... hier ist der Platz dafür!
Member of XDream-Games Network

Benutzeravatar
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 329
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon feuerpfeil » Dienstag 13. Juli 2004, 21:41

Hi Jay,

danke für Deine Anregungen!

Du hast recht die Schnellstartoption ist irgend einem
Update zum Opfer gefallen, in der nächsten Version
wird diese wieder funktionieren.

Über die Suche haben wir lange diskutiert:
- die einen sind Profis und wollen den Pfad lieber
selbst eingeben
- die anderen sind Semiprofis und klicken sich lieber
durch den Verzeichnisbaum
- und für den Rest, der sich weniger auskennt, oder
sich nicht mit der Suche nach dem Pfad abquälen wollen,
gibt es die Search-Taste

daher gibt es alle Möglichkeiten den Pfad für CB einzugeben.

Das mit dem Dedi ist auch so ein zweischneidiges Schwert.
Auf einem Dedi-Rechner will ich doch das Dedi Häckchen
nicht dauernd setzen müssen, sondern den Dedi sofort starten,
können, ansonsten startet irrtümlicherweise das CB Spiel .
Andererseits kann man es übersehen und muss einmal
auf Exit drücken.
Die Wartezeit beim ersten Irrtum ist eindeutig länger, daher
wurde die Variante "merken" gewählt.

Die Umschaltmöglichkeit zwischen den Servern werden wir
entfernen. Wer auf nicht auf dem Arena-Server spielen will
kann CB sowieso starten wie es ist.

Feuerpfeil :wink:
Member of XDream-Games Network

Benutzeravatar
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. März 2004, 06:43

Beitragvon NewbieNewbie » Mittwoch 14. Juli 2004, 05:37

Mein kleiner Wunsch:

Könnte man für XDCC eines von beiden umbenennen: Entweder das Command Center oder das Convention Center.

Die gemeinsam gebrauchte Abkürzung hat zur Folge, das Neulingen, die, angelockt von der SAUSTARKEN Community, oder anderen Gründen, nach demCommandCenter suchen, um auf der Arena zu spielen, garantiert im Convention Center landen, zurückkommen und maulen, daß nix funzt. :( :(

Grüße

NBNB 8)

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Mittwoch 14. Juli 2004, 12:14

Ist eine Verwechslung zwischen XDCC und CBCC schon vorgekommen?

Sämtliche Pfade sind im CBCC auf ein derart benanntes Verzeichnis ausgerichtet, inkl. des FTP-Servers etc.. Die VR-Welt müsste "abgerissen" und unter einem anderen Namen komplett neu hochgezogen werden.
Machbar ist das schon, aber hast Du eine Vorstellung davon, wieviel Aufwand damit verbunden ist? :?

Mein Vorschlag: "CB Convention Center" eventuell im Menü auszuschreiben.
Weiss nicht so recht, spätestens im Eingangsdialog, müsste einem klar werden, dass man vor der falschen Haustüre steht :wink:
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 329
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon feuerpfeil » Mittwoch 14. Juli 2004, 12:20

akzeptiert :wink:
Member of XDream-Games Network

Benutzeravatar
Gorky173
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:41

Beitragvon Gorky173 » Mittwoch 14. Juli 2004, 17:56

wie siehts denn mit der funktion fürs auf dem server warten aus?
Also wenn man sich auf nen leeren host setzt und cb klein macht.
kennt man ja ... und sobald man mal wieder reinschaut sitzt da schon jamand der seit 3 minuten selbstgespräche führt.

Einen soundfile im sinne von "player joined" fände ich am hilfreichsten.
der darf natürlich nur ausgelöst werden fals man davor wirklich allein war ... sonst wirds nervig

Benutzeravatar
sugercat
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 16:05
Wohnort: irgenwo in deutschland :D
Kontaktdaten:

Beitragvon sugercat » Samstag 17. Juli 2004, 12:21

ich hoffe es gehört hierher :roll:

sö ich hätte ne vorschlag oder ist es eher ne frage??
hmm beurteilt selber :D
wie wäre es wenn wir mal einen wettkampf auf arena machen?

hmm was für einen ??

weis net was vielleicht fällt ja den andern was ein :wink:

es grüsst euch
sugercat

seit immer flink wie eine katze!! :D :lol:

Benutzeravatar
tom-der-major
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:17
Kontaktdaten:

Beitragvon tom-der-major » Montag 19. Juli 2004, 15:40

Also
ich hätte da gerne einen Button wo alle Member ab Baujahr 1959

(da erblickte ich das Licht der Welt)
einen Sonderbonus bekommen
(des Alters wegen)

damit ich wenigstens ein wenig mithalten könnte, bin schon alt und kann nicht mehr so schnell wie all die "JUNGEN"--"SCHNELLEN"--"FLINKEN"

mir bereitet es immer mehr Schwierigkeiten mit meinem Rollstuhl
auf den Venues voranzukommen.....
besondere Schwierigkeiten bekomme ich auf EGYPT, weil der Sand so tief ist........

denke da so an , vieleicht 100 Points Vorsprung.....

Wäre echt nett von Euch Machern, denkt auch an die "ALTEN"
es grüsst ganz lieb der
MAJORtööööööööööm

Captn.Nowi
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 23:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Beitragvon Captn.Nowi » Sonntag 12. September 2004, 17:49

Mahlzeit!

Also die Umschaltmöglichkeit (Arena und cb.com) würd ich gern behalten. Wenn man mal auf ComServern spielt kann man so die Vorzüge immer noch nutzen (minimieren, hostlist). Ausserdem brauchen die Leute die nur Arena wollen ja nur einmal anwählen und dann bleibts Häckchen da.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.

Benutzeravatar
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Rainlords » Donnerstag 25. November 2004, 12:50

Liebes CHRIStkind!

Für die nächste (oder die nächsten) Versionen von XdreamCC wünsch ich mir:

- Nach Abschluß der Installationsroutine sollte XDreamCC abfragen ob man sich registrieren will oder bereits einen Nick besitzt. Wenn nicht, dann kommt direkt ein Registrierungstool welches die notwendigen Felder enthält und neben der Anmeldung auch die Daten direkt in die Config0 schreibt. Hat der Installierende bereits einen Nick, welcher nur bei *.com existiert wird direkt Getranking aufgerufen!
Kurzum: Installieren und alles kommt was kommen muss, ohne sich durch Webseiten wühlen zu müssen!

- Einige Dinge würde ich gerne im XDreamCC verschoben sehen. Die Bereiche Host und Game Language gehören für mich auf die Seite Properties. Es sind Einstellungen, die meist nicht mehr geändert werden.
Interessanter wäre es da schon fast die Player-Settings zu verfeinern. Zum Beipiel könnte hinter den Spielernamen ein Button, der die entsprechende "Config" entweder mit Editor aufruft (für die 'Profis') und/oder aber einen "Configger" a la "Clusterball Configger" aufruft!
Neben den Gleitereinstellungen könnte man dann auch Systemeinstellungen vor dem Spielstart eingeben (zB Bildschirmauflösung) was einem den CB-Neustart ersparen würde etc...

Das zunächst zum Üben bis Nikolaus... Die Weihnachts-Wunschliste kommt dann noch ;-)

Rainy

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!

FullMetalJacket
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 17:24
Kontaktdaten:

Beitragvon FullMetalJacket » Donnerstag 25. November 2004, 13:34

Hio all

ich würde es gut finden, wenn die fehler wie abnormal termination, 3d error, das fehlen der host´s wenn man CB startet und nur durch 100 mal auf erneuern klicken zu sehen bekommt, behoben würden.

dann vorschlag, oder besser idee!!! :D

kann man eventuell 2 rankingserver stellen?
einer in A einer in D, die sich dann nachts oder in den frühen morgenstunden selbst abgleichen?

so das immer ein server on ist, sollte mal einer down gehen, was bei Xdream ja eh nie passiert, :wink: aber sollte das mal passieren, würde es keinen ausfall geben und die punkte gingen auch weiter.

Der abgleich der server würde sicher nur sekunden dauern , da die daten menge nicht besonders groß ist.

Vorteil jeder server könnte auch gewartet werden oder mal aufgerüstet, ohne das sofort panik oder frust aufkommt und keiner würde es merken.

wir sehen uns
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Rainlords » Donnerstag 25. November 2004, 16:43

Hy FMJ!

1.) Abnormal Terminition und 3DGM Error!
Diese Probleme liegen leider nicht in "unseren" Händen! Schon eher in "Deinen" selbst ;-) Sorry aber dem ist leider so.

"Abnormal Terminition" ist jedoch leider bis dato nicht komplett rekonstruierbar. Es scheint sich hier um ein "Bin-grad-überfordert"-Problem von Clusterball zu handeln. Es taucht sporadisch, teilweise aber auch reproduzierbar auf. Reproduzierbar bei bestimmten Venue an bestimmten Ecken (Graphiküberlastung, Überhöhte Rechenkapazität?), teilweise aber auch beim Spielaufbau, Spielstart etc. oder sogar beim Wechseln von Spielgeräten :-(
Doofes Ding, dieser "Abnormal" ;-(

3DGM sind GraKa-Probs oder aber nicht korrekte Texturen (zB Gleiter-Skins, kaputte Venues...). Hier hilft es oft die eigene Installation mal zu überprüfen... und im Forum sind auch ein paar 3DGMs beschrieben.

Fazit: "Abnormal..." & "3DGM" gehen zu Lasten des Spiels und nicht zu Lasten des Servers. Wäre es ein Serverproblem, dann gäbe es die Fehler schon lange nicht mehr ;-)

2.) Die "fehlenden" Hosts sollten sich eigentlich gebessert haben und inzwischen wieder brav Ihre Existenz anzeigen. Seit der Server eine schnellere Antwortzeit hat, haben derartige Probleme eigentlich Auszug gehalten. Dies kann ich zumindest von meiner "Spieler"-Seite her auch bestätigen.

3.) Die Idee von 2 sich ergänzenden Servern halte ich für schwierig, vor allem wenn sie parallel laufen sollten. Das gegeseitige Update müßte eigentlich dann nach jedem Spiel laufen, damit man auf beiden Servern immer mit der richtigen Punktezahl und Rang spielt. Darüber hinaus würde es die Arena-Community auf 2 Server verteilen, was es sicherlich schwieriger machen würde Hosts zu füllen und auch ausreichend Dedis zu stellen. Muss ja dann alles doppelt... :-(
´

Gruß
Rainy

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!

FullMetalJacket
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 17:24
Kontaktdaten:

Beitragvon FullMetalJacket » Donnerstag 25. November 2004, 17:36

Hi
Ja in punkto 1 und 2 gebe ich dir recht.
die frage war ob man nicht ein update des spiels machen kann um diese fehler zu beheben.

Das abnormal-term. kommt ja erst wenn das spiel schon länger auf dem rechner ist, das heißt ich hatte zu anfang keine probs damit erst nach und nach kamen diese fehler, bis zum schluss nur noch eine neu instal half.

an der Graka kann es nicht liegen, da ich versucht habe mit den neusten treibern dem fehler auf die schliche zu kommen.

Zum 2 server selbst der abgleich nach jedem spiel würde nur 1-2 sekunden dauern, da das ergebniss ja eh zum rankingserver gemeldet wird.
Es war auch nur ein vorschlag, bevor nichts mehr geht, könnte man einen 2 server in reserve stellen, selbst wenn er nur gebraucht wird um wartungsarbeiten abzudecken.
ein anruf und der 2 server kann online gehen, somit hat auch chris mal die möglichkeit seinen server zu warten, oder einfach mal urlaub zu machen, selbst wenn es nur ein weekend ist, so hätte er die sorge los, das mit dem server was sein könnte.
wenn alles wieder klar ist, kurzen abgleich und schon ist alles wieder so wie es war.

das alles war ja nur eine idee mehr nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Rainlords » Donnerstag 25. November 2004, 19:49

No problem....

Deine Ideen sind ja auch immer mehr als nur willkommen ;-)

Immer weiter... immer mehr davon!

Rainy

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!


Zurück zu „Arena Server & XDreamCC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste