Skype was will man mehr???

Hier kommt's zur Sprache / Let's talk

Moderator: Jack36

Flugrost
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. August 2004, 14:59

Skype was will man mehr???

Beitragvon Flugrost » Sonntag 2. Januar 2005, 15:13

Das ist kein technisches Problem in dem Sinne. Wer jedoch schon immer nach etwas gesucht hat um sich beim Clusterballen oder in anderen Games mit seinem Spielpartner schnell und einfach unterhalten zu können, der sollte dieses Programm mal testen. Ich selbst habe es schon vor nem halben Jahr beim online spielen mit Clusterball benutzt und es funktioniert bestens. Man sollte DSL haben, ansonsten dürfte die Qualität auch hier leiden.

Skype ist derzeit wahrscheinlich das beste kostenlose Tool um von PC zu PC miteinander zu sprechen. http://www.skype.com/download/
Das Programm wurde von einigen Leuten entwickelt, die auch Kaaza geschrieben haben. Es hat den Vorteil, das nicht, wie bei anderen Messengersystemen, über einen fremden Server kommuniziert wird, sondern direkt von PC zu PC. Man kann sich darüber auch schreiben und Dateien austauschen. Desweiteren ist es möglich Konferenzen mit bis zu 5 Teilnehmern abzuhalten. Die Qualität ist um einiges besser als z.B. bei 'Teamspeak'

Es gibt mittlerweile ein gutes deutsches Forum zu diesem Programm. http://www.skype-forum.com/

Also loadet euch mal das Programm und testet es aus, ich habe nur positives zu berichten. :)
Ich sammle lieber Bälle als abgeschossene Gleiter ;-)

Benutzeravatar
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitragvon Greenhorn » Sonntag 2. Januar 2005, 18:02

Längst getestet...
Sprachqualität - bestens
Allerdings ist ne Begrenzung auf 5 Teilnehmer meiner Meinung nach zu klein... Im TS können mehr, was für einen Clan mit mehr als 5 Members durchaus von Vorteil sein kann... Aber das ist Ansichtssache.
Obendrein geh ich ins TS und laß mich überraschen, wer so da ist. Jeder kann jederzeit... Skype geht nur durch direkte Anwahl oder mit Einladung, wenn ich nicht irre. Gut für Privatgespräche, aber weniger Fun (ebenfalls Ansichtssache...)
Leider ist das Übertragen von Dateien per Skype ne Qual... da konnte ich mit Modem per msn schneller...
Vieleicht kann ja mal jemand ne Tuninganleitung für DAU'S erstellen. Wenn das schneller ginge könnte ich mich mit Skype eher anfreunden...


Bild
Bild

Benutzeravatar
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 329
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon feuerpfeil » Sonntag 2. Januar 2005, 22:29

ich finde Skype auch cool, SPrachqualität hervorragend

ich benutze es sogar in meiner Firma, um ins Festnetz zu telefonieren
(mit einem Plantronics Headset)

für CB jedoch NEIN -> zu große Bandbreite -> CB ruckelt

Feuerpfeil :wink:
Member of XDream-Games Network

Flugrost
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. August 2004, 14:59

Beitragvon Flugrost » Montag 3. Januar 2005, 15:07

Bei mir ruckelte CB nicht.

Teamspeak hat mir zu schlechte Sprachqualität, aber für Clans ist das natürlich besser. Eher so ne Art Sprachchat.

Tuninganleitung für das versenden von Daten braucht es bei Skype nicht. Skype hat eine Sicherheit eingebaut, durch die darauf geachtet wird, das die Sprachqualität stimmt. Dadurch wird der Datenversand hinten angestellt.
Um also schneller etwas verschicken zu können einfach Gespräch beenden und siehe da die Datentransferrate beginnt schlagartig nach oben zu steigen.
Was dann genau raus kommt, liegt an der jeweiligen Internetverbindung, bei Empfänger und Absender.
Habe selber letztens einfach mal knapp 100 MB versendet, keine 2 h . Ich glaube 20 kb/s hatte ich immer mal dabei, habe natürlich nicht die ganze Zeit drauf geschaut.
Ich sammle lieber Bälle als abgeschossene Gleiter ;-)

Benutzeravatar
float
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 17:50
Wohnort: Germany

Beitragvon float » Montag 3. Januar 2005, 21:53

Teamspeak hat mir zu schlechte Sprachqualität
Ich glaube duw eißt nicht wovon du sprichst. Man kann verschiedene Codecs wählen die die Sprachqualität verbessern/verringern.
/Tim

Benutzeravatar
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 329
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon feuerpfeil » Montag 3. Januar 2005, 21:55

da bin ich aber neugierig (habe in skype noch nix gefunden)

welche und wie?

feuerpfeil :wink:
Member of XDream-Games Network

Benutzeravatar
float
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 17:50
Wohnort: Germany

Beitragvon float » Montag 3. Januar 2005, 22:33

Nich in skype, er sprach doch von TeamSpeak
/Tim

Benutzeravatar
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon mavs » Montag 3. Januar 2005, 23:02

Trotzdem kmmt der beste Codec im Teamspeak nich an die Skype-Qualität ran. Benutze auch trotzdem lieber TS, aus Gründen, die Greenie oben schon genannt hat.
Bild


Zurück zu „Teamspeak“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste