SERVER - ALTERNATIVEN

Moderatoren: Hanniball, _509_

_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

SERVER - ALTERNATIVEN

Beitrag von _509_ »

Es ist immer angebracht, ein Alternative parat zu haben!

Als der .com-Server vor und nach der Übernahme durch RI häufiger down war, kam der Arena-Server vielen gelegen.
Der Vorteil eines zweiten Servers besteht doch darin, die Ausweichmöglichkeit nutzen zu können.
Nun, da jetzt mal der Arena-Server nicht funzt, könnt Ihr doch die Gelegenheit nutzen, Euch mit Spielern zu messen oder gemeinsam Spass zu haben, welche Ihr auf der Arena sonst nicht antrefft.
Das Zähneknirschen mancher Arena-Spieler bei dem Gedanken ist zwar nachvollziehbar, aber wenn man die "Altlast" aussen vorlässt, sieht sich der eine oder andere com-Spieler vielleicht auch mal veranlasst, (dem Spieler auf) dem Arena-Server einen Besuch abzustatten.

Wenigstens die Spieler sollten untereinander zusammenhalten!

(einen besseren Weg herauszufinden, wie ernst es den Leuten dort mit der Zusammenlegung der Server ist, gibt es nicht :wink: )
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueLight42 »

Hast du recht. :roll: Einzige Wermutstropfen (das ist ein mutstropfen, der sich bei Vollmond...naja ihr kennt die Geschichte) ist das die XP halt nicht parallel zählen.
Seraphem
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 12:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Seraphem »

Wie kommt man denn auf diesen tollen Server? Der ist doch irgendwie Passwortgeschützt, oder?
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von mavs »

Nö,

wenn du auf cb.com registriert bist gehst du einfach ohne xdream ins clusterball bzw. klickst im xdream cc bei 'properties' cb.com server an und loggst dich da auch ganz normal ein, aaaallerdings wird da natürlich die CB version 1.200 benötigt...
der haken ist kein passwort, sondern dass dort nur egypt und stonehenge frei spielbar sind, für den rest dürft ihr zahlen...

edit: Hups, die 1.200 Beta 3war's, so viele Zahlen :roll: :wink:
Zuletzt geändert von mavs am Mittwoch 20. Juli 2005, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

@ Bluelight - nur die experience zählt parallel, nicht die experience-points :wink:
da könne ma jezz aba wirklich nix dazu :lol:

@ Seraphem
- Meldest Dich auf clusterball.com an. Am besten mit den gleichen Angaben zu nick, passwort und e-mail-Adresse (dann kommst Du auch nicht durcheinander)
- Ziehst Dir unter Download "Clusterball 1.200 Complete - German BETA3 (35 MB)"
... und wenn Du diese und nur diese Woche! noch mindestens 17 Spiele hinbekommst,
werden Dir grosszügigerweise alle venues dauerhaft freigeschaltet.
(Auf der Arena kannst Du alle venues auch ohne diesen Kniefall schon seit Anfang an zocken :D )
Ob es auf .com allerdings jemals neue venues geben wird, bezweifel ich jedoch sehr stark. Es sei denn, Maverick schafft es über seinen eigenen Schatten zu springen. Aber die sind in Schweden ja bekanntlich mitunter seeehr lang :lol:
Mit der gnadenlos veralteten skin-section dort würde ich mich nicht befassen - reine Zeitverschwendung!
Und mit Meinungsfreiheit im .com-Forum darfst Du auch nicht rechnen.
Aber zumindest kannst Du dort Deine (technischen) Fragen posten. In den post mit Deiner Frage solltest Du am besten nichts zur Arena oder cb.de anmerken, sonst kann es Dir (fast sicher) passieren, dass das als Werbung ausgelegt wird und der entsprechende post gelöscht wird.
Beschränkst Du Dich dort auf das Spiel, dürfte Dir auch nichts sauer aufstossen :wink: :lol:
Zuletzt geändert von _509_ am Mittwoch 20. Juli 2005, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
Seraphem
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 12:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Seraphem »

Alles klar - ich brauche also CB1.200 - und wie kann ich dann auf dem Arena Server spielen? Ich dachte, da läuft 1.200 nicht!?

Hilft dann also nur neuinstallation, wa?! 8)
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Sieh es als zwei unterschiedliche Programme an.
Kannst ohne Probleme beide Programme auf Deinem Rechner installieren.
Bloss nicht im gleichen Verzeichnis anlegen!

siehe meine Anmerkung vom Fr Jun 24, 2005 12:32 am
http://www.clusterball.de/forum/viewtop ... b1a8e29728
(Wenn ich es nochmal übersetzen soll ...)

Zum Zocken auf .com startest Du direkt die 1.2 (blaues icon)
Zum Zocken auf der Arena startest Du CB über das XDCC

Anm.: 1.2 läuft auch auf dem Arena-Server, aber allem Anschein nach verzichten die Leute hier lieber darauf.
Die zukünftigen venues werden für die 1.1 erstellt.
Die 1.2 sehe ich als Versuch von .com, sich weiter von der Arena abzugrenzen. Wenn's schee macht! :roll: :lol:
Die Verbesserungen sind marginal
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
niklas_2
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:53

Beitrag von niklas_2 »

huh could I have a resume translation in english plz..
thx

Nik
Seraphem
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 12:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Seraphem »

If you wanne play Clusterball though the Arena Server is down, you could register yourself at clusterball.com. It is better to use nearly the same dates you took here for the Arena Server.

CB.com isn't the best possibility but it is one. Most of us aren't happy about CB.com but like _509_ said "We players have to hold together" ...

To play at CB.com (which is just a solution for the next time) you have to download Clusterball 1.200 Complete - Englisch BETA3 (35MB). Install CB 1.200 into a file not including CB 1.100 (if you should have it), because you can play the two different games for its own. Don't start CB 1.200 for CB.com with the XdreamCC programm like for the CB 1.100 on the Arena Server. Just start CB 1.200 an log in about the Setup!
If you play 17 games this week, all venues you downloaded will be playable - if not ... :(

To play at the Arena Server you have to start XdreamCC 1.3.25 - you should habe it :!:

You should not talk about the Arena Server in the CB.com forum. There isn't really a freedom of thought in it so you shouldn't expect a high tolerence for cb.de (Arena Server). Don't write something about it - it will be deleted because of the "advertisement"...


I hope it was helpful!? :)
My English isn't really good at the moment... :(
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

@ Seraphem - *breit grins* Gute Übersetzung! Du wärst ja, sofern Du möchtest, ein weiterer Kandidat für die geplanten Übersetzungen hier! :lol:
Die sind nämlich geplant, um auch den nicht-deutschsprachigen Spielern hier eine Alternative zu .com zu bieten.
Den Niklas kenne ich ziemlich gut, und der zieht es vor, obwohl selbst aus Kanada-Québec stammend trotz des ganzen Deutsch, hier auf der Arena zu zocken. Ist schon länger dabei, hat selbst schon seine Erfahrungen mit RI gemacht und nebenbei bemerkt ein ziemlich guter Spieler.

@ Nik - Salut! In former times it was great to have an alternative to the .com-Server being down. So, now that the Arena-server's down (probably 'til the weekend), why not play on .com to meet some players that usually won't play here?
The players have nothing to do with this RI-Arena-thingy and should hold together !
I told Seraphem what's needed to play at .com and that he better should not mix up (technical) questions with remarks about the Arena or cb.de at the .com-forum (but you already experienced this by yourself :lol: )

Note: I like when players remain neutral or at least behave like that.
But as soon as s.o. expresses critically about RI he/she's literally pushed to play at the Arena. Mindwar was the latest player this happened to.
BlueLight42 regrets the loss of exp while playing at .com.
Personally i also would welcome a common ranking-list.
But would RI cooperate with "terrorists"(M.)? You know the answer :roll:
And thinking about the invented players there to keep their weekly ranking-list up ... well, maybe it's better this way :? After all, the main goal is to have fun. exp should be secondary.

amicalement
509 - the bad blood of the community (Maverick)
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueLight42 »

@_509_
Fun ist das wichtigste, klar! Aber so secondary können die XP wohl nicht sein, bei den ganzen Statistiken hier, oder? ;) :)

@_509_
Fun is most important, for sure! But with all those statistics on this site, exp. aren't that "secondary", are they? ;) :)
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Fun is primary !
... and the statistics are for those who think that exp aren't secondary :P
so that everyones opinion is taken into consideration :wink:


Spass ist vorrangig !
... und die Statistiken sind für jene, die exp nicht für zweitrangig halten :P
Hier wird eben jede Ansicht berücksichtigt :wink:

@ BlueLight - nicht den Schwanz mit dem Hund wackeln lassen :lol:
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
niklas_2
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:53

Beitrag von niklas_2 »

ahhh thx for the translation
Server is down, now i understand why no one was playing since 3 days
As for .com server, I go and play sometimes cause I still have friends over there

Hope to see you all in the skies soon

Nik
Ballfighter
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:00

Beitrag von Ballfighter »

einen besseren Weg herauszufinden, wie ernst es den Leuten dort mit der Zusammenlegung der Server ist, gibt es nicht
Da braucht nichts herausgefunden werden, solange einige von uns mit
Cheats und andere nicht mal mit ihren Arena Nicks dort spielen.
Und wer dort bei Clusterball.com nur noch gerade so "geduldet wird, hat sich wohl dementsprechend verhalten.
Also packen wir uns an der eigenen Nase, schnaufen ruhig durch und warten hoffentlich auf das Ende der Arena - server losen Zeit :(

(aber mein Eindruck, dass auf der Arena manches aus dem Ruder läuft, hat sich leider auch seit unserem Treffen noch verstärkt)
Auch ArenaSpieler sind nur Menschen
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

herrjee.... :roll:

der server fällt ein paar tage aus und die welt steht still!!! oder was? :P

dumm gelaufen, ja, aber Chris & Co. lassen sich für die zukunft sicher eine andere lösung einfallen, falls unser serverchen mal wieder unbeaufsichtigt ist, sturmfreie bude hat, sich nicht an die regeln hält und nicht das macht, was er eigentlich sollte...wenn's denn möglich ist. :) :wink:
Antworten