clusterball startet nicht

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Kaffeebohne
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. März 2006, 22:43

clusterball startet nicht

Beitrag von Kaffeebohne »

hi
nach langer zeit durstet es mich wieder nach cb.
so schön so gut, nur gibt es da ein problem.

ob 1.200, 1.100 oder komplettset von XDCC: Jedesmal wenn ich CB starten will geht kurz ein fenster auf, das sich sodann auch gleich wieder schliesst und nichts passiert mehr. keine fehlermeldung oder ähnliches.

cpu: amd 64 3200
ram: 1024 mb
graka: geforce 6800gt
os: win xp prof.


sowohl chipsatz als auch grafiktreiber sind auf dem neuersten stand. auch directx etc ist aktuell.

bis jetzt hab ich noch versucht das game in nen anderen ordner zu installieren. doch nichts will helfen - es will nicht starten

hat jemand ne idee worans liegen könnte?

gruß,
kaffeebohne
flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_donut »

haste des XdreamCC gestartet? meinste des fensterß
.
.
.
Bild
Kaffeebohne
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. März 2006, 22:43

Beitrag von Kaffeebohne »

nein, clusterball direkt. also wenn ich nur cb installiere und die exe anklicke geht kurz nen fenster auf.
XDCC funktioniert einwandfrei. aber wenn ich auf starte cb klicke geschieht ebenfalls die sache mit dem fenster.
flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_donut »

hmm dann muss jemand antwort geben der auch wirklich ahnung hat ;)
.
.
.
Bild
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

probier mal folgendes:

gehe im windows explorer in deinen clusterball-ordner.
wenn du noch nicht gespielt hast, existiert da nach der installation evtl. noch keine datei mit namen "config.cfg".

wenn dem so ist, leg einfach eine an. eine leere textdatei, z.B. die du dann auf "config.cfg" umbenennst.

dann probier nochmal zu starten.

desweiteren führe mal die anwendung "a3ddrivers312.exe" aus, die auch im CB-ordner liegt.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Kaffeebohne
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. März 2006, 22:43

Beitrag von Kaffeebohne »

config.cfg ist vorhanden jedoch: das spiel startet immer noch nicht. als ich noch 1.2 bzw 1.1 standalone installiert gehabt habe habe ich auch versucht die auflösungseinstellungen gleich in der cfg anzupassen. Hat aber auch nix gebracht

a3ddrivers312.exe wurde schon mehrmals ausgeführt, aber am problem ändert sich leider nix :/
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

du darfst die XDCC-installation, also die version 1.100 auf keinen fall mit der 1.200 mischen.

wenn du beide haben willst, mach sie in völlig unterschiedliche ordner. so, als wenn's 2 unterscheidliche spiele sind.
ich weiß zwar nicht detailliert, welche dateien sich beißen würden, aber es gibt unverträglichkeiten.
(ein kleines beispiel: unter 1.200 heißt metropolactica jetzt metropolis, und es ist wohl nicht nur der name unterschiedlich ....)

falls es irgendwann doch mal funktionieren sollte und du halbwegs weißt, was du gemacht hast, lass es uns bitte wissen.

ich weiß jetzt auch nichts mehr, wird evtl. doch ein fall für unsere gurus ....
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Kaffeebohne
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. März 2006, 22:43

Beitrag von Kaffeebohne »

gemischt hab ich nix.
zuerst hab ich 1.200 installiert und hab dann hier glesen, dass das noch beta is und verständlicherweise die große möglichkeit besteht dass es nciht funktioniert.
dann hab ich 1.100 installiert. ergebnis: immer noch fehler
daraufhin hab ich das XDCC-Komplettset installiert. Fehler immer noch da :/
vor jedem schritt natürlich zuerst clusterball komplett entfernt.
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Vorschlag: Alles komplett deinstallieren, vorhandene restliche ordner und Dateien manuell per Hand löschen. Dann regCleaner drüber laufen lassen und alles von Clusterball entfernen. Dann das XDGN Komplett Setup installieren.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kaffeebohne
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. März 2006, 22:43

Beitrag von Kaffeebohne »

Versucht hab ich jetzt:
1.) XDCC deinstalliert.
2.) CCleaner drüber laufen gelassen.
3.) TuneUp Utilities 2006 - Festplatten Säuberung
3.) TuneUp Utilities 2006 - Regestrie-Cleaner
4.) XDCC installiert und a3ddrivers312.exe laufen gelassen.

Es ist aber immer noch keine Besserung des Problems eingetroffen.
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

... wann hast du Zeit, ich schau mir das mal auf deinem PC an

natürlich nicht "vor Ort", das wär' ein wenig heftig ..
mit einer speziellen Fernwartungssoftware;

sonst kannst du Ostern noch nicht spielen
mit dem hin und her-geschreibe

Feuerpfeil :wink:

PS: heute wäre günstig
Member of XDream-Games Network
flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_donut »

nimm des angebot wahr...hat er bei mir au schon gemacht! lief danach alles tip top :D

und da chris ja sowieso so selten da is ;)
.
.
.
Bild
Kaffeebohne
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. März 2006, 22:43

Beitrag von Kaffeebohne »

jo, hört sich gut an. hab dich mal im icq geadded.
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

cooler PC den Du da hast :lol: "Wasserkühlung" Mann oh Mann, wenn die mal tropft ...

Und, kommst Du auch noch online oder war's das für heute?

Feuerpfeil ;)
Member of XDream-Games Network
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

... was nun ?
Member of XDream-Games Network
Antworten