Nabend zusammen!(+2 problemchen)

Hier kannst Du Dich den anderen in der grossen CB Community vorstellen.

Moderator: Hanniball

Multitask
Beiträge: 5
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 12:50

Nabend zusammen!(+2 problemchen)

Beitragvon Multitask » Montag 29. Mai 2006, 13:00

Guten abend zusammen...
ihr kennt mich nicht und ich kenn euch nicht..aber wir werden uns schon verstehen wa?
aber ich hab da zwei probleme...erstens wenn ich beim cb-setup meinen namen und passwort eingeb (die mir per e-mail zugesandt wurden) und auf rang holen klick kommt dass mein rang nicht aktiviert wurde obwohl ich mich auf der clusterball-page registrieren kann...help plz!
zweitens: gibt es irgendeine möglichkeit die auflösung von clusterball in 1240x1028 zu ändern? weil das meine bildschirmauflösung is und wenn ich zock kommt alle 2 minuten n fenster (das ich nicht schließen kann) für 20 sekunden dass ich für die optimale auflösung die auflösung von clusterball in 1240x1028 ändern soll..aber das geht ja nicht..und diese meldung abstellen geht auch nicht...was tun?!?
danke für hilfe!
pace

Benutzeravatar
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Rainlords » Montag 29. Mai 2006, 14:15

Tach!

1.) Rang holen!
Hast Du daran gedacht, dass Clusterball (wenn man es auf dem Arena Server spielen will) über das Tool XDCC gestartet werden muss?
XDCC sieht so aus ;-):
Bild

Weitere Infos dazu erhälst Du über die XDCC-FAQ oder das entsprechende Tutorial hier:
http://www.clusterball.de/v6/tutorials.php

2.) Auflösung
Wenn Du eine Auflösung größer 1024x768 verwenden willst (nicht wirklich zu empfehlen) kannst Du das nur in der cfg-Datei zum Spiel. Du findest sie in Deinem Clusterball-Verzeichnis. Wenn Du im XDCC den Player 1 ausgewählt hast, dann such die config0.cfg
Such dort nach folgenden Werten:
horiz_game_res 1024.000000
vert_game_res 768.000000

Diese sind für Dich dann wie folgt anzupassen:
horiz_game_res 1240.000000
vert_game_res 1028.000000

Keine Garantie, dass CB mit der Auflösung klar kommt!

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!

Multitask
Beiträge: 5
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 12:50

Beitragvon Multitask » Montag 29. Mai 2006, 14:31

ja ich hab dran gedacht dass ich das über xdcc starten muss....so doof bin ich jetzt net..^^

werd das mit der auflösung gleich mal ausprobiern...

danke für deine hilfe!
pace

flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 15:59
Kontaktdaten:

Beitragvon flying_donut » Montag 29. Mai 2006, 18:34

sag dass nicht mit dem zu doof^^ das haben schon andere spezialisten geschafft^^
.
.
.
Bild

Multitask
Beiträge: 5
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 12:50

Beitragvon Multitask » Dienstag 30. Mai 2006, 14:58

Hey leutz...
wär cool wenn mir jemand wegen meim aktivierungsproblem helfen könnte...kriegs immer noch nich auf die reihe...find das extrem komisch weil ich mich ja auf der page einloggen kann (ich weiß dass forum und page an sich seperat einzuloggen sind)...kann mir denn keiner helfen???
pace

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Dienstag 30. Mai 2006, 16:47

Forum ist kein Thema.
Auf der Clusterball.DE-Seite kannst Du Dich auch einloggen.

ABER: Dein Spielernick ist (scheint) nicht registriert?
Deine Registrierung ist über/bei Clusterball.DE erfolgt?
(und nicht etwa über Clusterball.COM gelaufen)

Wenn ja, muss man hier mal etwas lauter rufen: SERVICE !!!
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Multitask
Beiträge: 5
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 12:50

Beitragvon Multitask » Dienstag 30. Mai 2006, 18:18

ja ich hab mich auf DIESER page registriert und kann mich auch auf dieser page einloggen..nur eben im spiel nicht...

Multitask
Beiträge: 5
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 12:50

Beitragvon Multitask » Dienstag 30. Mai 2006, 19:59

okay hat sich erledigt nachdem ichs zehntausendmal deinstalliert und installiert hab...
pace


Zurück zu „Du bist Clusterball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste