Ich vermisse den sound in CB

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

Ich vermisse den sound in CB

Beitrag von Roby »

Ich habe ein kleines problemchen mit Clusterball. Ich höre nicht wenn mich eine Rakete verfolgt. Im Online-game funzt nochmehr nicht. Ich bin es leid immer getroffen zu werden weil mich das spiel nicht warnt.
Jetzt fällt es mir ein Die ansage 5...4...3..2..1...go oder schlusspfiff...
4 sagt CB aber nicht immer. daher ist der Schlusspfiff auch immer wieder überraschend weil mir die Stimme ja nichts ansagt
Das bälle einsammeln... sound: BALL. oder sowat auch nicht zu hören
ebensowenig die eigenen Gleitergeräusche.

falls es wichtig ist...
Dell optiplexGX150
x86 Family 6 model 8 stepping 10
windooof 2000
5.00.2195 SP 4
292.368 KB RAM
997mHz Intel Chip
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Was hast Du denn für eine Soundkarte?
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainlords »

Versuch mal im CB-Setup unter SYSTEM das Audio von 3D auf 2D zu stellen... 3D macht manchmal Schwierigkeiten, ist aber nicht schlimm, da man kaum einen Unterschied hört.

Gruß
Rainy

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Roby »

habe eine Sound blaster audigy 5.5 24bit von creative an pci
habe noch eine zweite die deinstalleirt ist, aber das problem gab es schon vorher
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

Ich hatte auch schon mal ein seehr schweigsames CB - der Grund dafür war, daß ich in einer Spielpause CB minimiert hatte und erst zurück schaltete, nachden das nächste Match bereits gestartet war. Einmal CB komplett neu starten schafft in diesem Fall Abhilfe...
8)
Bild
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Roby »

nene ist nicht
selbst nach programm neustart oder pc neustart.
auf 2D umschalten hilft auch nicht
neuinstallation auch nicht.
Habe festgestellt : es heisst You've been hit by oder so bei mir ist nur manchmal ein bruchstück der waffe zu hören mi der ich mal wieder abgeballet wurde...
sehr traurig
byebye
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Roby »

heute ging es
bin gespannt ob das morgen imer noch so ist
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Na hoffentlich!
Freut mich, dass es jetzt funktioniert :D

Um eventuell auch anderen, die auf das gleiche Problem stossen, helfen zu können, wäre es ganz hilfreich, zu erfahren, WAS Du verändert hast, damit es jetzt doch klappt.

cu in the skies!
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Roby »

das ist ja die Sache. Ich habe garnichts verändert... :?
hoffentlich bleibt das so :shock:
bye
Roby[/code]
Antworten