SystemMindestanforderungen

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

SystemMindestanforderungen

Beitrag von Roby »

Systemanforderungen möcht ich gern wissen!
ram;prozessor;grafik.
bbitte um sehr schnelle antwort
Bild
remmidemmi
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Jaja, immer alles schnell ;)

Pentium II 233 MHz oder vergleichbar (400 MHz empfohlen)
64 MB RAM Hauptspeicher
25 MB freier Festplattenplatz
8 MB Grafikkarte mit 3dfx (Glide) oder Open GL
Soundkarte (3D Soundkarte empfohlen)
Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows XP
optional:
Maus, Joystick (ForceFeedback Unterstützung)
Online Zugang für Internetspiele
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Roby »

danke für die schnelle Antwort, das ebay-Angebot hab ich trotzdem nich bekommen
Bild
remmidemmi
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

kommt halt das nächste E-bay-Angebot ...

Ein Rechner, welcher gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt,
tut's nicht wirklich.

Damit CB nicht zum Trauerspiel wird ...
(heutige) Mindestanforderungen:

Pentium III 1 GHz oder vergleichbar (2 GHz empfohlen)
256 MB RAM Hauptspeicher
50 MB freier Festplattenplatz
32 MB Grafikkarte Open GL
Soundkarte (3D Soundkarte empfohlen)
Windows 98 se , Windows 2000, Windows XP
optional:
Maus, Joystick (ForceFeedback Unterstützung)
eher nicht optional:
Online Zugang für Internetspiele

aber wieso sich anstrengen, so ne alte Büchse auszugraben? :wink:
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Roby »

meine güte ich hab 300 Ram und windoof schnackt sich davon schon immer mindestens 120
Bild
remmidemmi
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

tja ... so ist es mit dem Licht ... wenn du es Suchst ist es meistens im Kühlschrank.
Licht an - Tür auf ... Licht aus - Tür zu.
:wink:
alles klar

Ps : unsere Römische Zahl hat aber recht ... warum ne alte Performens wählen wenn der Standart Heutzutage viel höher ist.
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
RinDorBroT
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 19:21
Wohnort: Bavaria, Germany

Beitrag von RinDorBroT »

ja genau, lieber des geld sinnvoll in nen gescheiten pc gesteckt, der dann auch noch 3 jahre hält, als in so nen uralt ding, dass du nach 2 monaten eh wieder wegschmeise tun kannst
Bild
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Du glaubst doch nicht wirklich, dass er 3 jahre "hält" oder? Hast du schon von einem Prozessor mit 50 Ghz gehört? Von IBM.
RinDorBroT
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 19:21
Wohnort: Bavaria, Germany

Beitrag von RinDorBroT »

da hat dir jemand aber gewaltigen scheiß erzählt! es sei denn, des is irgend so ein hochgezüchteter militär-supercomputer, von dem jeder normale mensch nur träumen kann...
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

:shock:
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Freundchen, dann würde ich Dir empfehlen ma regelmäßig auf t-online.de zu schauen. Weiß jetzt den Link nicht mehr, aber wenn ich den finde poste ich ihn sofort.
Dieser Prozessor wurde unter strengster Geheimhaltung in Canada entwickelt. Erst als die ganzen Testdurchläufe vorbei waren haben sie es bekanntgegeben (vor einem Monat oder so).
Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack36 »

Ich kann da nur sagen ich hab bloß :
866 Mhz
Pentium 3
256 Mb Ram
Grafik jedoch 256 Mb Geforce 6200

und hab aber trotzdem Probleme mit CB, vorallem bei Green Garden ! Das Spiel hängt bei mir und bei Green Garden total, muss trotzdem mit auskommen. Und naja wenn man sich dran gewöhnt hat gehts , aber es hat nachteile , wenn de um Punkte kämpfst ! Achja ich weiß das Green Garden mehr Leistung brauch . Aber Tipps inbezug auf verbesserungsvorschläge nehm ich gern an !
Gruß Steffen
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

So hier, Frundchen.

http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/ ... ,si=0.html

Ooops ich habe mich vertan. Das waren 500 Ghz und nicht 50 Ghz. :D
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

lol
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Wi3s3l
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 04:12

Beitrag von Wi3s3l »

kauf dir aber nich so ein looser pc es gibt schließlich günstige unn gute zum aufrüsten ...nennt man auch bei ebay PC-systeme.....da brauchst du nur deine eigene Festplatte unn laufwerke noch... super teile.. hab selber einen yselbst gerüstet...


AMD 3800+
1024MB-DDR-RAM
265 MB Geforce 6600 LE
mit 64bit tech.
7.1 Soundsyytem onBoard
10Mbit Lan bis auf 100erweiterbar..
klasse gerät hab nur meine 350gb festplatte aus meinem alten genommen und de dvd bzw dvd-brenner.... :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruß TIM
Antworten