v7

Allgemeines rund um Clusterball

Moderatoren: Rainlords, blindfury, Hanniball, Atlanta, feuerpfeil

Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Neulich im Media Markt :D

Bild

xdgn) a)
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
RinDorBroT
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 19:21
Wohnort: Bavaria, Germany

Beitrag von RinDorBroT »

@hanniball: was glaubst du wo ich gleich hingerannt bin, als ich gehört hab, dass des gold pack draussen is? natürlich zum media markt, doch was seh ich da? kein clusterball! also hab ich ma nachgefragt und was sagt mir der verkäufer? ham se net da!
des hat mich dann natürlich scho geärgert, vor allem auch, weil dirk gesagt hatte, des gäbs beim media markt... aber in aschaffenburg wohl leider net... :( :( :(
Bild
flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_donut »

öhm also im wunderschönen Karlsruhe gab es CB gleich in Saturn und Media Markt...aschaffenburg...:P kuhdorf^^
.
.
.
Bild
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Tjo. Mir ist gerade auch aufgefallen, das der Navigationspunkt "Userbars" in der Navi verschwunden war. Naja, wieder drin. Wer also mag, kann sich bedienen :D

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Roby »

hey, hallo
tut mir echt leid aber ich kann mich hiermit eigendlich nicht anfreunden. Ich fand die bisherige version der seite immer sehr toll und das mit Sponsor hat irgendwie was kommerzielles. Ich finde es schade, dass ein so schönes online-spiel - bisher kostenfrei - zum spielen angeboten werden konnte.
Ob das mit spnsor jetzt fürs geld ist oder zur anfreundung mit den .comikern oder für die community.
Ich fürchte ich werde nun keinen elan mer haben mich in diese sache einzufuchsen oder mir das spiel zu besorgen
Schade, dass alles nur ums geld geht.
Tschüss
Roby :( :cry: :cry:
Bild
remmidemmi
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

Ja, und schade, daß ich niemanden kenne, der nur von Sonne und Luft leben kann...
Bild
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Servus Roby,

das ist schade zu hören, das Du nun keinen Elan mehr hast, das ist Deine Entscheidung. Zu Deinem Post lass mich aber kurz einiges anmerken.

Das Spiel war für alle bisher kostenlos, weil andere dafür bezahlt haben, das Du hier kostenlos spielen kannst. Deshalb hast Du in Deinem Player Profil auch einen offiziellen Online Code...

Der Trendverlag verkauft nun die Version und wir haben uns mit denen geeinigt, für einen wirklich fairen Kurs von nur 5 Euro, das die treuen Spieler hier upgraden können.

Wenn Dir das so schöne Spiel mit dieser geilen Community noch nichtmal 5 Euro wert ist (das ist ne grosse Pommes mit Currywurst...), dann musst Du Dir wohl lieber ein anderes Spiel suchen, gibt ja genügend im Laden ab 10 Euro zu kaufen. Oder ein kostenloses Browserspiel mit viel Werbung auf den Seiten.

Die Partner und Sponsoren sind einzig hier aufgeführt, weil die KOSTENLOS dazu beigetragen haben, das die neue CB Gold Edition so ist, wie sie nun ist. Als Dank erwähnen wir sie hier auf der Seite. Geld fliesst da keins. Und ich denke, das ist wohl fair und legitim. Das Geld geht einzig an den TrendVerlag, der die Investition wieder reinholen will. Wir sind hier immer noch die Enthusiasten, die, manche schon seit 7 Jahren, Ihre eigene Kohle hier reinstecken, damit alles läuft. Soviel dazu.

Das wir uns bei den ".comikern" anfreunden wollen, überlese ich einfach mal, sonst wird mir übel :D Dass hat definitiv nichts damit zu tun!

Vielleicht überlgest Du es Dir ja nochmal. 5 Euro sind glaube ich auch eine geeignete Summe, die die Oma zu Nikolaus mal investieren könnte ;)

Und ich finde die neue Seite richtig schick, aber vielleicht sehe ich das auch subjektiv, da ich die ja gemacht habe ^^ Ich hoffe, wir sehen uns am Himmel.

Hanniball


Roby hat geschrieben:hey, hallo
tut mir echt leid aber ich kann mich hiermit eigendlich nicht anfreunden. Ich fand die bisherige version der seite immer sehr toll und das mit Sponsor hat irgendwie was kommerzielles. Ich finde es schade, dass ein so schönes online-spiel - bisher kostenfrei - zum spielen angeboten werden konnte.
Ob das mit spnsor jetzt fürs geld ist oder zur anfreundung mit den .comikern oder für die community.
Ich fürchte ich werde nun keinen elan mer haben mich in diese sache einzufuchsen oder mir das spiel zu besorgen
Schade, dass alles nur ums geld geht.
Tschüss
Roby :( :cry: :cry:
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Roby »

oh mann dast tut mir jetzt voll leid irgendwie habe ich das missverstanden.
es kaufen sich offensichtlich einige die Mediamarkt version.
und ihc dachte jetzt ich könnte irgendwie nach den 5€ alle venues begrenzt spielen und müsste dann in den saturn oder medimax oder sonstwo hingehen und mir das ganze nochmal kaufen.
aber so wie du das erklärst...
scheinen das wirklich nur 5€ zu sein die auch leicht investieren<richtig?
werde aber ich kann selber ja nicht mit paypal bezahlen weil ich nicht weiss wie das geht und auch kein konto habe, nur ein sparbuch und meine eltern werden kaum losgehen und mal 5 euro überweisen... ich mus mal sehen was sich tun lässt.
vielleicht bis bald
Roby
Bild
remmidemmi
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

Roby hat geschrieben: ...weiss wie das geht und auch kein konto habe, nur ein sparbuch und meine eltern werden kaum losgehen und mal 5 euro überweisen... ich mus mal sehen was sich tun lässt.
vielleicht bis bald
Roby
:shock:

boah wenn ich das höre dan frage ich mich ... Junge gehts dir gut?
:(
5 Euro ist nicht die Welt und ich denke ma wenn du es deinen Eltern erklärst,die Home hier zeigen tust und sie sich alles durchgelesen haben,werden deine Eltern doch verständniss haben und den kleinen Betrag bezahlen.
:-D
oder las es dir schenken ... Ostern-Weihnachten-Geburtstag usw.
:twisted:
notfalls verdiene es dir ... Gassi gehn mit Nachbars Hund-Auto Waschen-Strasse kehren usw.

:roll: egal wie du bekommst bestimmt auch deine eigene Goldversion von CB :roll:

ps:
Liebe Eltern

CB ist ein absolut Familienfreundliches Spiel.
CB ist nicht vergleichbar mit anderen Ego Shooter Games.
CB ist Sport.

19.99 Euro für die Box im Laden.
5 Euro Treue Vorteilspreis im Online Kauf.

Macht euren Kids ne Freude und last sie Teihaben an einer Wunderbaren Community.
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
IceOnlys
Beiträge: 43
Registriert: Montag 8. August 2005, 01:02
Wohnort: Das schöne Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von IceOnlys »

Ich hab ja schon den betrag überwiesen (warte blos noch auf die email von hanni, aber ich weis das das überweisen der banken manchmal echt dauert)

aber weis jemand obs die box auch in PRO markt gibt? oder medimaxx?

Will sie mir nur mal anschauen wie das so aus sieht, boaah hätte ich das nicht mit dem treue ding, dann hätte ich erstma 50km (hinzu) fahren müssen, dann hätte es sich nicht mehr gelohnt es sich zu holen,

naja thx für das TREUE ANGEBOT

Gruss Sven
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Guten Tag alle zusammen,

ich muss ganz ehrlich sagen, die Seite ist ja ma richtig wunderbar geworden. Sieht richtig gut aus. Werde mir die Gold Edition holen und mich demnächst auch ma wieder im Himmel blicken lassen.

Ok bis später Flayaz :D
Tiegerauge
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:08

Beitrag von Tiegerauge »

Hallo,
das es schon einen extra Thread zur neuen Seite gibt fand ich es angemessen gleich darein zu schreiben und nicht erst einen neuen aufzumachen.
Nach langer langer Zeit habe ich mal wieder die Seite von Clusterball besucht und ich muss sagen das euch das neue Design gut gelungen ist.
Dann habe ich gesehen das es jetzt ein neues Clusterball gibt. Und dazu sind mir natürlich gleich ein paar Fragen eingefallen:

1. Da der 20.10.2006 ja leider schon vorbei ist habe ich warscheinlich keine Möglichkeit mehr eine vergünstigte Version für 5 Euro zu bekommen oder? Also muss ich jetzt die 19,95 € bezahlen um weiterhin Clusterball spielen zu können da die Version 1.100 ja bald zugunsten der Version 1.300 abgeschaltet wird. Also werde ich quasi gezwungen umzusteigen wenn ich dieses schöne Spiel weiterspielen will?

2. Was ist mit den mit den anderen neuen Clusterballspielen die noch in der Entwicklung sind? Wenn man jetzt mal von dem "Clusterball 2" was Resolution Interactive entwickelt absieht weil es ja nichts mit dem Arena Server Projekt von XDGN zu tun hat. Dann hat XDGN aber immer noch als neues Projekt "Traxxed" in der Leitung. Oder ist die "Clusterball Gold Edition 2006" bereits Traxxed? Wenn dem nicht so währe sehe ich nämlich in einiger Zeit bereits wieder die nächste Investition auf mich zukommen dann werden wir wahrscheinlich alle auf Traxxed umsteigen müssen.

3. Da mit dem der neuen Version 1.300 ja auch neue Venues kommen werden wir die alten also bald nicht mehr spielen können?

4. Wenn ich heute in das Xdream Command Center gehe dann sehe ich sehr selten, und wenn dann nur ganz wenige, Spieler auf den Servern. Wer sagt mir das ich mir die neue Version nicht umsonst kaufe weil dann plötzlich keine CB Spieler mehr da sind?

5. Wie sehen eigentlich die Sytemvoraussetzungen für die "Clusterball Gold Edition 2006" aus? Weil ich habe hier einen alten Computer stehen auf dem Clusterball zwar tadellos läuft aber wird das auch mit der neuen Version so seien?

6. Wenn ich mir jetzt mal die Demo von dem neuen CB herunterlade kann ich die einfach so neben meinem bestehenden Clusterball installieren oder gibt es da Schwierigkeiten?

So ich denke das sind für den Anfang erstmal genug Fragen. Sollten noch weitere auftauchen werde ich diese, sollten euch meine Threads in Anbetracht der Länge nicht zu sehr stören, stellen.

Vielen Dank für das Durchlesen.
Mit freundlichen Grüßen.
Tiegerauge
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainlords »

Hallo Tiegerauge!

Ich will mal versuchen alle Deine Fragen kurz zu beantworten:

1.) Der Stichtag 20.10.2006 gilt für die Registrierung bei Clusterball.de. Da Du ja schon wesentlich länger angemeldet bist, kannst Du natürlich die Upgrade-Version für 5€ nehmen.
Umsteigen musst Du aber auf kurz oder lang.

2.) Über Clusterball2 von RI schweige ich mich aus (genauso wie RI ;-) ). Was Traxxed betrifft, so ist es richtig, dass wir daran weiter arbeiten, aber die neue Gold-Version hat uns einiges an Zeit gekostet und insofern sind die 5€ sicherlich eine Investition, die sich auch zeitlich noch lohnen wird. Ausserdem: Wer sagt, dass neben Traxxed nicht auch noch Clusterball gezockt wird?

3.) Die Gold-Edition bringt nicht nur die "neuen" Venues, sondern auch die "alten". Du bist also mit der Gold-Version in der Lage alle 15 Venues zu spielen.

4.) Sicherlich besteht immer ein gewisses Risiko, dass ein Spiel ausstirbt. Ein Blick in die Arena-Statistiken zeigen aber, dass wir seit Jahren einen festen Stamm an Spielern haben und viele sind schon auf die neue Version umgestiegen und zeigen damit, dass Sie so schnell nicht mit dem Spielen aufhören wollen.

5.) Wenn Du bislang Clusterball spielen konntest, dann kannst Du auch die Gold-Version spielen. Die Änderungen an der Version sind systemtechnisch nicht so gravierend.

6.) Die Demo-Version solltest Du neben deiner alten CB-Version installieren können und ausprobieren. Wenn Du dauerhaft umsteigst empfehlen wir allerdings die alte Version zu deinstallieren (vorher bitte Configs sichern, damit Du nicht alles neu eingeben mußt).

Ich hoffe die Antworten reichen Dir vorerst... und nun hol Dir Dein Upgrade :-)

Rainy

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!
Tiegerauge
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:08

Beitrag von Tiegerauge »

Hallo,
vielen Dank erstmal Rainlords für deine Antworten die meine Fragen gut beantwortet haben.
Aber es sind bereits wieder neue Fragen aufgetaucht.

1. Kann man das Geld für dieses Treue Update nur über Paypal bezahlen oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten der Bezahlung?

2. Was bedeutet ESD Version?

3. Und bekomme ich eigentlich nur die Downloadversion des Spiels oder bekomme ich die Packung so als ob ich sie im nächsten Geschäft gekauft hätte?

4. Kann ich nachdem ich den neuen Code für die Gold Version eingegeben habe weiterhin das normale Clusterball spielen oder dann nur noch die Gold Version?

Vielen Dank für die Antworten.
Tiegerauge
Atlanta
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 18:00
Wohnort: Winnenden, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlanta »

hallo Tiegerauge

zu frage 1) es gibt auch noch andere möglichkeiten es zu bezahlen, benutze das ticket support system und frage nach den nötigen daten. du wirst sie dann umgehend erhalten.

zu frage 2) ESD= elektronisches download system, aber was es genau macht .... ???? dazu bin ich zu wenig bzw gar kein techniker :oops:

zu frage 3) beim download bekommst du KEINE metallbox

zu frage 4) du kannst noch eine zeitlang die 1.1 version spielen, solange die server dazu noch laufen, da wir aber im zuge der zusammenarbeit mit dem trendverlag auf die 1.3 umsteigen werden, wirst du wohl oder übel schon auf die 1.3 aufrüsten müssen.

ich hoffe ich konnte dir helfen
Bild
Bild
Bild
Antworten