Goldversion lässt sich nicht starten, Fehlermeldung

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Goldversion lässt sich nicht starten, Fehlermeldung

Beitrag von Kasumi »

Huhu ihr Lieben,

Olles Kasumi hat wieder ein Problem mit CB, diesmal mit der Goldversion. Beim Starten des neuen XdreamCC wird angegeben, ich würde die Version 1.1, 1.2 oder 1.3 benötigen. :?:
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Da Du vorhast, auf die 1.3 umzusteigen, solltest Du alle anderen CB-und XDCC-Versionen auf Deinem Rechner vorab deinstallieren (Systemsteuerung -> Software).
Auch die Demoversion für die 1.3 deinstallieren!
Ich habe der Gründlichkeit halber anschliessend den Registry-cleaner drüber laufen lassen.
Und dann erst die V1.3 installieren!

Am besten CB und XDCC in ein und denselben Ordner packen.
Sollte dann (hoffentlich) funktionieren.
Nur zur Info: Aktuelle Version des XDCC ist 1.3.71
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Huhu,

Vielen Dank ersteinmal.
Hm, die 1.100-Version befindet sich gar nicht unter "Software", das wollte ich auch schon versuchen. :?: Und eine uninstall.exe finde ich nicht. :?: Soll ich den Ordner manuell löschen und danach mit diversten Registry-Tools drübergehen? Da sollten schließlich alle Schlüssel angegeben werden, bei denen keine Ordner mehr vorhanden sind.
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von cRuS4dEr »

huhu

Also wenn ich des richtig in Erinnerung habe, ist die 1.100 unter der Bezeichnung "XDream Command Center" im Software dingens eingtragen.

Nach der Installation musste ich zwar noch bei mir den Pfad zur cb.exe im XDCC korrigieren, aber dann gings einwandfrei :)
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

kasumi, dein problem hatte ich auch ....
ist etwas dürftig beschrieben, das ganze ...

in der downgeloadeten datei gibt's eine *.msi-datei, die du per doppelklick zur installation bewegen könntest. dann wird aber nur das gold add-on installiert.

doppelklicke die datei "setup.exe", dann bekommst du ein auswahlfenster, das dich auch in die lage versetzt, erstmal die 1.300 komplett-version zu installieren, und anschließend, über das gleich auswahlfenster das gold add-on.

das löschen der alten versionen ist natürlich ok, allerdings wenn du o.g. installationen in einen völlig anderen ordner machst, sollten sich alt und neu nicht "beißen".

vergiss auch nicht, evtl. noch brauchbare config.cfg-dateien aus der alten version zu sichern. da stehen nämlich alle deine einstellungen drin, die du ansonsten wieder komplett neu machen müsstest.

sag bescheid, ob's geklappt hat, bitte.

viel spaß !!
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Das war vorher noch nicht da! *brüll* :roll: Ich danke Dir. :lol: Seufz, ich sollte wohl mal zum Augenarzt gehen. :lol: Nun klappt es, ich danke Dir.

@hammerhart
Auch Dir nochmals herzlichen Dank für die Mühe. :wink:
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Und noch ein Problemchen, möchte deshalb aber keinen Extrathread eröffnen. :D Es werden gar keine Hosts bei mir angezeigt? :shock:
RinDorBroT
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 19:21
Wohnort: Bavaria, Germany

Beitrag von RinDorBroT »

es könnte ja vielleicht sein, dass zu der zeit enfach keine hosts online waren...
Bild
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Tja, schade nur, dass die Hosts auf der CB-Site angezeigt werden, im Spiel selbst aber nicht. So blöd bin ich nun auch wieder nicht. ;)
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

Niemand würde sich erdreisten Dich blöd zu nennen!

Frage Nr1: Hast du die Golddemo deinstalliert ? Wenn Du die Vollversion installierst und die Demo ist noch drauf, kann es sein, daß Du im Spiel keine Hosts sehen kannst. Bei Submaniac und Slipknot war das der Grund.

Frage Nr2: Hast Du dich mal mit jemandem besprochen, der extra einen temporären Host öffnet, wenn Du nachsiehst? (klingt kompliziert, aber ich denke du weißt was ich meine :wink: )
Leider verschwinden zur Zeit manchmal die Hosts aus der Liste, obwohl sie benutzt werden... ich denke dies wird noch gefixt.

Frage Nr3: Wie gehst Du ins Internet? Über Router, Fritzbox etc oder ist dein PC direkt ans Internet angestöpselt?
Hierzu kann ich Dir erst etwas sagen, wenn Du geantwortet hast, sonst wird's Mist...
Bild
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

huhu,

Frage Nummer 1 hat sich ja schon geklärt, trotzdem danke. ;)
Nein, dass jemand extra einen temporären Host öffnet, habe ich noch nicht probiert, aber es waren schon viele temp. Hosts online und in meiner Liste erschien keiner. :?:
Hm, meinst Du, das liegt an der Inetverbindung? Schießlich hat es mit der Vorgängerversion auch funktioniert.
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Liegt, sofern Du keine Einstellungen dazu an Deinem PC verändert hast, bestimmt nicht an der Inet-Verbindung.
Wird ja bereits nach einer Lösung gesucht ...

Anm.: Zukünftig kannst Du derlei Anliegen besser direkt über den Support abwickeln, statt über das Forum. Dazu gibt es links den Button "Support". Darüber kann man dem Support entweder ein neues Anliegen mitteilen (mit den sogenannten "Tickets")
Die Tickets dienen der geregelten Abwicklung von Anliegen seitens der Spieler.
Anhand eines aktiven Support-Tickets kannst Du sehen, wie weit die Bearbeitung Deines Anliegens fortgeschritten ist.

Hoffe, Dich bald in den neuen Himmeln anhimmeln zu können!
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Huhu,

Danke. :-D Soll ich nun also noch ein Ticket ausfüllen oder abwarten?
Hoffe, Dich bald in den neuen Himmeln anhimmeln zu können!
*gröhl*
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

"Anm.: Zukünftig ... "

Ne Kasumi, den Krug musst Du nicht mehr nach dem Wasser holen :wink:
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Ich weiß, ich weiß... :roll: Dachte nur, es wäre vielleicht trotzdem noch sinnvoll. :wink:
Antworten