!! Umfrage Minimierungsproblem !!

Alles zum Community Server

Moderatoren: Rainlords, Hanniball, feuerpfeil

Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

!! Umfrage Minimierungsproblem !!

Beitrag von Rainlords »

Inzwischen haben uns viele Anfragen über das Support-Ticket-System erreicht, dass Ihr Schwierigkeiten im Zuge der Umstellung auf die Version 1.300 mit der Minimierungsfunktion bekommen habt...

Um das Problem etwas einzugrenzen, benötigen wir aber ein wenig Eure Hilfe...

Bekannt ist, dass mit der Version 1.300 im CB-Programm die Möglichkeit geschaffen wurde den Vollbildmodus kurzfristig zu verlassen (Man nannte das ein "Feature"). Dies funktioniert indem man die Windows-Taste drückt, CB in den Fenstermodus zwingt und nun auch die Fenster im Hintergrund sehen kann. Gleichzeitig gibt es aber weiterhin die Möglichkeit über dass CommandCenter zu minimieren, was aber in der Kombination zu Schwierigkeiten führt.

Hier nun unsere Bitte:
Beschreibt bitte einmal, welche Taste Ihr fürs Minimieren im CommandCenter definiert habt und welche Probleme bei Euch auftauchen. Je detaillierter, desto besser. Vielleicht können wir so eine Lösung finden und müssen die Minimierfunktion aufgrund der ganzen Probleme abschalten (... wäre ja doof, oder ;-) )

Will auch gleich mal den Anfang machen:

Zum Minimieren benutze ich die BILD RUNTER Taste. Funktioniert auch in der Regel, allerdings werden meine Maus- und Tastatureingaben weiter von CB registriert und ausgeführt. Folge: Ich flieg vom Host, weil ich den Verlassen-Pfeil im CB erwische, wenn ich auf der Taskleiste ein anderes Fenster auswähle. Oder mein Text den ich schreibe erscheint im Spiel-Chat (aber das kennen wir ja schon).
Ansonsten minimiert mein CB auch, wenn ich die Taste für die HOSTLISTE drücke (bei mir mit BILD RAUF belegt).
Drücke ich die Windows-Taste, dann minimiert mein CB auch und vergnügt sich ab und zu mit eiem Auf- und Ab...


So, jetzt seid Ihr dran...
Je mehr sich beteiligen umso schneller können wir das Problem hoffentlich eingrenzen....

Fürs XDGN-Team
Rainy

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!
Schulzklx
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:24
Wohnort: Dillingen / Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Schulzklx »

Tastenbelegung zum minimieren übers CC eingestellt = F12
Tastenbelegung zur Hostliste über CC eingestellt = F11
Betriebs - System = Windows 2000 Prof.

Das minimieren kommt dann ins trudeln, weil, gleiche Symptome wie bei Rainy.
Also zb. minimiert auch bei Taste F11 oder auch auf Windowstaste und anschliessend
ist man entweder aus dem Host oder als Hostmaster ist der Host NA

Mit Glück lässt es sich auch wieder über Windowstaste oder
Kombination Strg + ESC öffnen, leider funzt das aber nicht
immer. ( macht was es will )

Die Hostlist - Taste F11 wird aus folgendem Grund öfter benutzt. :
Nach unregelmässigen Zeiten ist ein auf 1.300 er gestellter Host
als Temp oder Dedi, nicht mehr zu sehen, dafür aber auf der 1.100 er.

Der Host muss also öfter mal neu gestartet werden. (grummmel)
Um es zu überprüfen, benutzt man dann natürlich die Hostanzeige, hier
dann F 11, wobei die Liste dann auch gezeigt wird, aber CB sich auch minimiert.
Schwubbs, haben wir wieder das Minimierproblem. ( grumpf)

Brauch dringend die Minimierfunktion ( eine die funzt ohne probs ), da
auch SA im TS. :roll:
Als du auf die Welt kamst, haben alle gelächelt, nur du weintest. Lebe so, dass
wenn du einmal stirbst, alle weinen und nur du lächelst
Gruß KLAUS
Bild
Bild
Bild
flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_donut »

ich hab die tasten gar net belegt und drück einfach immer die windowstaste
naja und wenns lächer minimiert ist kickts dich bekanntlich ausm game
.
.
.
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

Schulzklx hat geschrieben:Tastenbelegung zum minimieren übers CC eingestellt = F12
Tastenbelegung zur Hostliste über CC eingestellt = F11
Betriebs - System = Windows XP. (bei mir versteht sich :D )

Das minimieren kommt dann ins trudeln, weil, gleiche Symptome wie bei Rainy.
Also zb. minimiert auch bei Taste F11 oder auch auf Windowstaste und anschliessend
ist man entweder aus dem Host oder als Hostmaster ist der Host NA

Mit Glück lässt es sich auch wieder über Windowstaste oder
Kombination Strg + ESC öffnen, leider funzt das aber nicht
immer. ( macht was es will )

Die Hostlist - Taste F11 wird aus folgendem Grund öfter benutzt. :
Nach unregelmässigen Zeiten ist ein auf 1.300 er gestellter Host
als Temp oder Dedi, nicht mehr zu sehen, dafür aber auf der 1.100 er.

Der Host muss also öfter mal neu gestartet werden. (grummmel)
Um es zu überprüfen, benutzt man dann natürlich die Hostanzeige, hier
dann F 11, wobei die Liste dann auch gezeigt wird, aber CB sich auch minimiert.
Schwubbs, haben wir wieder das Minimierproblem. ( grumpf)
jo dem muss ich leider zustimmen.Was das CommandC. Version 1.3.71 angeht.Da fingen meine minimier probleme an.
:(
Aber ich möchte auch schnell erwähnen das bei mir seit oder mit dem Update des CommandC. zu 1.3.72 überhaupt nichts mehr ging.
:cry:
Ergo
Um erstmal ohne minimierprobleme u.s.w spielen zu können habe ich die 1.3.72 deinstalliert und wieder das CommandC.Version 1.3.68 draufgezogen.Damit funtzte bei mir das mit dem minimieren.Host sehen und auch Hosten können.
:wink:
Ich freue mich schon auf nexte Update ... immer wieder mal was neues ... so wird es einen nie langweilig.

:!: Hey ... gut das es euch gibt ... ihr hört die Spieler ... und reagiert ...Danke :!:
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von mavs »

Also ich halt's da wie Doni, benutze aber Alt + TAB und hab da keine probs...
Bild
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

Da ich mit meiner bisherigen Einstellung seit 1.3 auch ab und zu Probleme habe, bin ich auch dazu übergegangen Alt-TAB zu verwenden, bisher ohne Probleme

Feuerpfeil :wink:
Member of XDream-Games Network
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 14:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wambo »

Ich benutze immer windowslogo+m und habe keine probleme
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Bin in der glücklichen Lage nicht minimieren zu müssen :D

Aber einen Vorschlag hätte ich zum Command Center:

Eine Wiederherstellungsroutine für die vorhergehende Version.
Damit, wenn sich etwas für den einen oder anderen verschlimmbessert hat,
er/sie einfach nur die RESTORE-Taste drücken muss, um den vorhergehenden Zustand wieder herzustellen.
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

also, ich hab viele tastencombis ausprobiert, bisher hängt sich bei allen cb auf (auch bei alt + tab), wenn ich im host bin und minimiere, so dass ich das programm gar nicht mehr auf den bildschirm kriege und über den task-manager beenden muss (was eeeeewig dauert.... :roll: ).

das einzige, was funktioniert, ist die windoof-taste, damit hängt sich cb zumindest nich auf, aus'm host flieg ich trotzdem....lol...grad was entdeckt: wenn ich die # taste drücke, wechselt der bildschirm auch, obwohl ich die taste gar nicht als hotkey festgelegt hab...hm....

tja, und jetzt, nach ein wenig rumklickerei mit der maus, hat sich cb sozusagen im hintergrund von selbst beendet. bin wohl auf "beenden" gekommen. außerdem lässt sich cb jetzt nich mehr starten - oha - ich glaub, ich hör ma lieber auf mit der rumprobiererei..... :shock: :D
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

zu früh gefreut....

cb hängt wieder, auch mit der win-taste.

mit der #-taste auch.
Adrian
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Kann man die Tastenkombination für das Minimieren auch wieder löschen?
Als ich einfach keine Taste gedrückt habe um die Tastenkombination zu löschen, hat sich clusterball andauernd selber mini- und maximiert.
Adrian

PS: Ansonsten: Ich bevorzuge zum minimieren Alt+Tab.
Als Java und Pascal auf der Suche nach dem Orakel von Delphi waren, wurde einer der beiden von einer Python in den großen C gebissen. Er schrie und seine Reise war VorBei.

Bild
Bild
Bild
Bild
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

löschen nein, aber überschreiben ;
wenn du den hotkey mit irgendweiner kombi belegst,
die du sicher nie drücken wirst,
ist das ja fast wie "gelöscht", oder?

zB. Y M F1 F10 und Enter gleichzeitig
(hi hi, ich seh schon wen probieren)

Feuerpfeil Bild
Member of XDream-Games Network
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von mavs »

feuerpfeil hat geschrieben: zB. Y M F1 F10 und Enter gleichzeitig
(hi hi, ich seh schon wen probieren)
Hey, das funktioniert sogar! :D

Aber ich nehm da doch lieber die Alten Tabs...
Bild
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

Corega® ... ???

:shock:
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Geiles, neues Pic, Hämmerchen :D
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten