Neues Turnier

Hier findet Ihr die neuesten Events

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, eDaTa, Laika30

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Neues Turnier

Beitragvon Hanniball » Freitag 1. Dezember 2006, 15:53

Hallo zusammen,

wir finden, Ihr habt Euch jetzt genug ausgeruht und es wird mal wieder Zeit, das Ihr Eure Maschinen für einen nuen Wettkampf poliert.

Da mittlerweile ja nur noch auf den neuen Venues geflogen wird, dachten wir an ein Turnier im Sinne von "Gold Marathon".

Bevor wir jetzt aber was organisieren wollen wir gerne von Euch wissen, was Ihr denn diesmal bevorzugen würden? 1on1, 2on2, oder auch mehr, feste oder mixed Teams, besondere Wünsche bei den venues, evtl. nur ein 15 Minuten Looping drehen, was auch immer, Eure meinung ist gefragt :)

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon mavs » Freitag 1. Dezember 2006, 16:13

2on2 oder 3on3 in festen Teams, alle Venues, mit Kratzen, Beißen, Haareziehen und Vorsagen!
Bild

Benutzeravatar
Cyborg
Beiträge: 271
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyborg » Samstag 2. Dezember 2006, 21:26

Ich würd auch sagen 2vs2 in festen teams. Venues sind egal.

Aber ma nebenbei ne andere Frage. Muss ich denn erst das Geld auf meine Paypalkonto überweisen, um damit zu zahlen? Oder bucht Paypal automatisch das Gweld von meinem Konto ab? Weil ich muss mir ja erst ma die Gold edition holen :P
Bild
Bild

Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Beitragvon Elver » Samstag 2. Dezember 2006, 22:01

Ich bin neben einem 1vs1 Turnier auch für eine 1vs1 Liga, wie sie es schon mal vor längerer Zeit mal gab. Beim einem Turnier wäre ich dafür, dass man Best of Five spielt, der Rangniedriger darf das erste Venue bestimmen, ab dann jeweils der Verlierer. Damit der Verlierer immer noch Spaß haben kann am Turnier, könnte man ja das so einrichten, dass die Verlierer noch gegeneinander spielen, der Gewinner daraus eventuell nochmal gegen den Gewinner eines anderen Verliererduells spielt und so weiter und so fort :D Prinzip verstanden?

Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Beitragvon Elver » Samstag 2. Dezember 2006, 22:12

@Cyborg: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es genau abläuft. Ich habe es so gemacht, dass ich mein Bankkonto dort angegeben/hinzugefügt habe. Dann haben die mir glaube ich zwei mal ganz kleine Centbeträge überwiesen, um sicher zu stellen, dass das mein Konto ist. Diese zwei Centbeträge habe ich dann bei PayPal angegeben. Seit dem läuft PayPal bei mir so, dass die Plattform/der Shop, bei der ich etwas kaufe, direkt das Geld von PayPal nun bekommt und im Gegenzug PayPal von meinem Bankkonto das Geld abhebt.

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Sonntag 3. Dezember 2006, 00:51

jou leute,

genauso, wie elver das beschreibt, läuft das normalerweise.

kann aber auch evtl. anders gehen, dass man sein geld einmalig an paypal überweist, mit der angabe, wohin die das sozusagen weiterüberweisen sollen.
das ist eine option, wenn man paypal nur ganz selten verwendet.
wer öfter mal was bei eBay ersteht, kann da mittlerweile bei vielen anbietern mit paypal zahlen und dann ist die version der "festverdrahtung" mit dem eigenen girokonto die gängigere methode.

für die skeptiker kann ich nur sagen, ich hatte noch nie irgendein problem mit paypal-zahlungen. es geht schnell, weil die meisten verkäufer eine paypal-zahlung wie bargeld behandeln. d.h. man muss nicht erst ein paar tage warten, bis die den eingang der überweisung bestätigen und dann erst die ware raussenden.
leider gibt's aber auch welche, die für paypal-zahlung ein kleine gebühr verlangen, zwischen 1-3 € extra.
aber das ist bei trend offenbar nicht der fall.

also, ihr "zauderer", drückt den ok-button bei paypal, und alles wird gut ..... 8)
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
Cyborg
Beiträge: 271
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyborg » Sonntag 3. Dezember 2006, 04:56

Gut ok danke für die Hilfe. Bin gerade am Runterladen dat Ding.

Ja und die Turnieridee von Elver fänd ich auch nicht schlecht.
Bild
Bild

Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Beitragvon Elver » Sonntag 3. Dezember 2006, 05:40

Für 2er Teams mit 8 angemeldeten Teams könnte man auch sowas machen:
8 Spieler/Doppel
1. Variante, zwei Gruppen
2 Vierergruppen (A und B), Gruppenspiele jeder gegen jeden (2 mal 6 Spiele)
Viertelfinale 1.A-4.B (Spiel VF1), 2.A-3.B (VF2), 2.B-3.A(VF3), 1.B-4.A(VF4)
Halbfinale VF1-VF3, VF4-VF2 oder (wenn kein Viertelfinale) 1.A-2.B, 1.B-2.A (Halbfinale sehr empfohlen!)
Finale der Halbfinalsieger bzw. Gruppenersten
2. Variante, k.O.-System
Auslosung von vier Viertelfinalpaarungen VF1 bis VF4
Viertelfinale ausspielen
Halbfinals VF1-VF2, VF4-VF3
Finale aus den Halbfinalsiegern
Quelle: http://www.final-match-tennis.de/turnformen.html
...bezieht sich wohl auf Tennis oder so, ist aber ja auf alles übertragbar denke ich...

Ginge auch für 1vs1 denke ich...werde mir noch paar Gedanken machen :wink: , aber erst wenn es wieder hell wurde und wieder dunkel draußen :D

Benutzeravatar
Schulzklx
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:24
Wohnort: Dillingen / Saar
Kontaktdaten:

Beitragvon Schulzklx » Sonntag 3. Dezember 2006, 14:04

Nicht schlecht, stellt sich die Frage, wie lange das alles dauert und ob jeder dazu die Zeit hat. :?

Ansonsten denke ich mal, sind es doch wieder nur die Üblichen Verdächtigen, die hier jeden Abend zocken. :roll:

na ja, ich ( guckst du waitaaaaaaaaa )
Als du auf die Welt kamst, haben alle gelächelt, nur du weintest. Lebe so, dass
wenn du einmal stirbst, alle weinen und nur du lächelst
Gruß KLAUS
Bild
Bild
Bild

Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Beitragvon Elver » Sonntag 3. Dezember 2006, 15:59

Man sollte das positiv sehen. Besser weniger Spieler, so dass man den Überblick behält und man ohne größere Probleme die Spiele austragen kann - in einem angemessenen Zeitraum.

Benutzeravatar
RinDorBroT
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 18:21
Wohnort: Bavaria, Germany

Beitragvon RinDorBroT » Montag 4. Dezember 2006, 14:54

also ich wär ja auf jeden fall mal für feste teams, am besten 3on3
was venues angeht wär ich für metro, anta, shootloop, helter und pole, wobei ich bei helter für den modus fixed wäre.
Bild

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Montag 11. Dezember 2006, 17:38

also ich wär ja auf jeden fall mal für feste teams, am besten 3on3 ... oder 2er Teams ( besser is das )
was venues angeht wär ich für alle Venues ( :cry: leider kein Hangarball :cry: ) und für den modus fixed ( weil Wettkampfmodus war ma International was ja nu der neue fixed modi ist ).
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Donnerstag 14. Dezember 2006, 16:44

14 tage geöffnete, und dieser thread kann sich vor posts kaum retten, was? :? :?

ich denke, ein turnier in welcher art und form auch immer, macht nur einigen im XDGN-team arbeit.

arbeit, die keinen juckt.

es werden mal so schätzungsweise 8-10 leute zusammen kommen, die überhaupt teilnehmen würden.

diese leute spielen sonst auch, ob mit oder ohne turnier.
also, was soll's?

kauft doch einfach ein paar maus-pads und preiswerte head-sets und verschenkt die an den "harten kern", zu dem ich mich nicht zähle.
das macht viel weniger stress, als alles andere ....

was wir hier jedenfalls nicht brauchen, ist so ein blödsinn wie dieser "summer breeze"-fehlpups bei .com ....

macht das bitte nicht nach!

erkennt vielleicht einfach die realität an, dass diese community nicht aktiv oder groß genug ist, ein turnier zu "füllen".

(oder die realität zeigt mir, dass ich falsch liege, was mich dann allerdings sehr freuen würde .... :lol: )
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Donnerstag 14. Dezember 2006, 18:30

Ja, das ist wohl so, leider. Deswegen auch ersteinmal die Frage an die Spieler, was man organisieren soll. ein 3er team Turnier halte ich derzeit für nicht durchführbar, macht doch wenig Sinn, mit drei teams ein Turnier durchzuführen...aber da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, wäre es ja mal möglich, das doch einige mehr Zeit mit CB verbringen und sich einem Turnier anschließen würden.

Naja, mal sehen was wir machen.

Hanniball
14 tage geöffnete, und dieser thread kann sich vor posts kaum retten, was? :? :?

ich denke, ein turnier in welcher art und form auch immer, macht nur einigen im XDGN-team arbeit.

arbeit, die keinen juckt.

es werden mal so schätzungsweise 8-10 leute zusammen kommen, die überhaupt teilnehmen würden.

diese leute spielen sonst auch, ob mit oder ohne turnier.
also, was soll's?

kauft doch einfach ein paar maus-pads und preiswerte head-sets und verschenkt die an den "harten kern", zu dem ich mich nicht zähle.
das macht viel weniger stress, als alles andere ....

was wir hier jedenfalls nicht brauchen, ist so ein blödsinn wie dieser "summer breeze"-fehlpups bei .com ....

macht das bitte nicht nach!

erkennt vielleicht einfach die realität an, dass diese community nicht aktiv oder groß genug ist, ein turnier zu "füllen".

(oder die realität zeigt mir, dass ich falsch liege, was mich dann allerdings sehr freuen würde .... :lol: )
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Donnerstag 14. Dezember 2006, 22:42

erkennt vielleicht einfach die realität an, dass diese community nicht aktiv oder groß genug ist, ein turnier zu "füllen".
:cry:

... und woran liegt es ... die community hier ist schon gross ... die anzahl der aktiven spielern hingegen läst zu wünschen übrig ...

... super es kommen seit die tage wieder neue spieler ins game ... aber das ist nicht so der brüller ... zum schreien ist es vielmehr das sehr viele alte spieler scheinbar keine lust mehr haben ...

... ein neues turnier wäre schon klasse ... aber auch mit den ein oder anderen spieler - die die nur posten und nicht auf den server sich blicken lassen ...

... der harte kern hmm ... der besteht noch nicht einmal aus 8 aktiven spielern ... aber mal den nachwuchs was zu bieten ist wichtig und ein anreitz zudem ...

:twisted: macht bitte ein schönes simbles einfaches turnier ... und mailt doch ma die alten hasen an so das diese aus ihrem stall kommen und den weg ins CB finden ... z.b. siehe ma die top 100 :twisted:

Goldene Zeiten ... hole ma einer das Poliermittel fürs Gold bei ... nötig wäre es ...
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild


Zurück zu „Turniere & Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste