Hosts werden im Spiel nicht angezeigt

Alles zum Community Server

Moderatoren: Rainlords, Hanniball, feuerpfeil

Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Huhu,

Danke für die Anleitung, Walter. :-D

Das ist doch auch das Fenster, das kommt, wenn man die CD-Rom einlegt, also das Autostart, oder? (Ich habe ja das Spiel als Metalbox geschenkt bekommen).
Muss ich die Pfade beim Installieren irgendwie ändern?
Denn das normale CB installiert wird, wird das standardmäßig in C:\Programme\Trend\Clusterball installiert, die Goldversion aber in C:\Programme\Clusterball (oder umgekehrt? :roll: Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie 'rum das war. :()
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

das ist nicht so richtig sauber gemacht, bzw. nicht unmissverständlich.

natürlich muss das beides in den gleichen ordner !!

auch, wenn das jetzt den publisher hier brüskieren mag .....
editier bei der ersten installation das "trend" einfach raus. :wink:
dann heißt es beides mal gleich ....
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

na, da bin ich jetz aba mal gespannt....
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Seufz, das habe ich auch schon versucht. Das Gold in den CB-Ordner, das CB in den Goldordner, beides in verschiedenen Ordern, dies überschrieben, das überschrieben... Nach bestimmt schon 10 Installationen (habe aufgehört, zu zählen... :rolleyes: ) habe ich da schon alles durch, glaube ich. :cry:
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

schreib mal bitte eine PM an feuerpfeil und bitte ihn um hilfe.

wenn alle stricke reißen und der gute chris ein wenig zeit übrig hat, kann er dir evtl. per fernwartung helfen.

ich glaube, alle anderen sind zu deinem problem langsam aber sicher ratlos ..... :?
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Huhu Walter,

Er hat ja auch schon im Supportticket versucht, zu helfen. Aber es scheint nicht am XDreamCC zu liegen, auch nicht am CB und auch nicht an den Interneteinstellungen von mir. :? Aber eines von diesen Dingen muss es doch eigentlich sein. :(
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Keine Ahnung, ob das weiterhelfen wird, aber der Server für die V1.1 wird (so wie es aussieht) bald abgeknipst.
Was besseres fiel mir nicht ein :?
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Ach, den gibt es noch? :roll: Tatsächlich, ich dachte, der sei schon weg.
Ich spiele ja mit der vermaledeiten Goldversion (entschuldigung. :cry: Aber wenn man seit der Installation von dieser nicht mehr spielen kann...). :cry: Ich glaube, ich werfe noch einmal alles 'runter und installiere die 1.1-Version. Irgendwo gibt es die bestimmt noch. Mal sehen, ob ich diese Hosts dann sehe.
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

moment !!!!

es werden doch garkeine 1.1er host mehr gestellt, normalerweise ....

obwohl das einfach nur einer machen müsste, nur so als versuch für dich.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Hm, vorhin war aber einer auf dem Server. :?: Moment, dann brauche ich doch noch den XDream CC für die 1.1-Version. Den gab es doch nur hier, oder täusche ich mich?
submaniac
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 03:11
Wohnort: Pohlheim

Beitrag von submaniac »

Hi Jessy,

das war ich vorhin!! Ich hab die 1.1er Version bei mir noch auf meinem Rechner und es funzt alles einwandfrei, bei mir!
Es werden natürlich keine Hosts angezeigt, sondern nur ein Server: "online, but no host"!
Damit Du hier einen Host sehen könntest, müsste, wie Walter schon erwähnt hat, jemand einen Host stellen (Temp oder Dedi)!
Ich glaube, Dein Problem ist wohl eher von der Firewall-Seite her zu suchen...!?
Und wenn Du über einen Router ins Internet gehst, müssen die entsprechenden Ports freigeschaltet sein, damit der XDCC Kontakt mit Deinem Rechner aufbauen kann => siehe Troubleshooting => IP-Adressierung
"Restart your system, let the engines take control, of the body, of the soul. Restart!"

Bild
Bild
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Huhu,

So, habe jetzt alle ollen Ports freigeschaltet. Sagt mir jetzt bitte, dass der Rangserver gerade off ist, ich kann jetzt nicht einmal mehr ranken. :shock:
submaniac
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 03:11
Wohnort: Pohlheim

Beitrag von submaniac »

:? Stimmt :!:
"Restart your system, let the engines take control, of the body, of the soul. Restart!"

Bild
Bild
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Aaah, danke Klaus, Du hast mich gerade vor dem Ausrasten bewahrt. :wink: :lol:
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

So, ich habe es nun versucht, ranken kann ich wieder, aber auch mit den freigegebenen Ports 12300-12302-12305 und
12307-12316 hat sich nichts verändert. :(
Trotzdem danke ich Dir für den Tip, Klaus.
Antworten