Werbung

Wenn Euch etwas fehlt, seid ihr hier richtig!

Moderatoren: blindfury, Atlanta, feuerpfeil, Laika30

Antworten
FullMetalJacket
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 18:24
Kontaktdaten:

Werbung

Beitrag von FullMetalJacket »

Hallo,

frage habt ihr aufkleber oder sowas was man ans auto pappen kann?

Kleine werbung kann ja nichts schaden.

würde meine Heckscheibe dafür bereitstellen.

Ohne werbung wird es sonst nichts :D
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_donut »

mach doch so fette aufkleber auf die heckscheibe... CLUSTERBALL.de
und untendrunter nen gleiter oder so ;)
gute idee...werde auch was dranbabben wenn ich denn ma auto hab :D so ab oktober^^
.
.
.
Bild
FullMetalJacket
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von FullMetalJacket »

die frage stellt sich was dürfen wir an werbung machen ?

der schuß sollte ja nicht nach hinten losgehen
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

also für cb.de dürfte man dich prinzipiel werbung machen... ich mein wäre ja quasi ersma nur werbung für die internetseite http://www.clusterball.de und nicht direkt für das spiel clusterball... dahher wäre das meines wissens nach erlaubt.... wäre ja genauso als wenn du ne internetseite mit der domain http://www.mc-dona-lds.de machen würdest wenn die noch net vergeben is... klar dürfteste dann ja werbung mit der internetseite machen ^^ nur wie es dann mit dem gleiter darunter aussehen sollte weiss ich net. wollte mir selber auch mal nen t-shirt oder so machen und hab mir dazu glaub von RI oder so war das cb logo in recht guter auflösung als .eps gesaugt ^^ (man findet ja leider nirgendswo mal das cb logo in großer auflösung ... zumindest ich mit mienen mitteln -->google<--- nicht)
naja jedenfalls sollte igrendwer mal etwas tolles merchandise mäßiges zu cb haben.... ich will auch egal obs ne tasse nen shirt oder sonst was is :D
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Merchandizing setzt Geld voraus. Wo soll das herkommen?
Der Trend-Verlag investiert keinen müden und auch keinen munteren Euro (mehr) in CB ... weder bei .de noch bei .com.
Von "uns" kann auch keine Kohle kommen, weil für die Tätigkeiten keiner Geld sieht. Im Gegenteil, damit's weitergeht, investieren wir bereits: eigenes Geld, um den Server zu betreiben
eigene Zeit, Engagement, um die Seite und das Spiel am laufen zu halten
und das auf (zu) wenige Köpfe verteilt ... seit Jahren!
Gute Sache die Idee mit dem Merchandizing ... Ideen, wie man Geld ausgeben kann haben wir selbst reichlich ; )
Hat jemand konkrete Ideen für die Grundlage zum Merchandizing? :lol:
Dann her damit!
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

merchandise setzt zwar geld voraus, bringt jedoch auch geld ein.... ok das man mit cb tassen und shirts net reich wird ist mir auch klar, da wahrscheinlich nur die wenigsten solche produkte kaufen werden (wozu denn auch spielen ja auch leider net so viele). das einzige was man machen kann is dann solche produkte quasi zum selbstkosten preis zu verkaufen. eine tasse oder ein t-shirt ist da nicht wirklich mal teuer... wenn man keinen gewinn machen will...soweit ich weiss kann man im internet bedruckte t-shirts und tassen bestellen und sogar mehrere exemplare oder auch nachbestellungen tätigen. habe zu diesem zwecke mal gegoogelt und dabei einfach mal die ersten treffer mir angeschaut, also nicht einmal das günstigste angebot eingesehen.
http://www.onlineprint24.com/fototasse. ... Zwod8CFK_A
http://www.printplanet.de/index_home.ph ... 1172158064
wie man sieht tassen um die 10€ t-shirts um die 5€... wenn man dann einkalkuliert dass es eventl günstigere angebote gibt aber auch dass dies eventl auch teurer werden könnte da dort ja steht "AB 4,99€".... also denke ma dass man dann bei so einem t-shirt vllt so um die 10€ +-5€ rechnen kann und bei der tasse eventl ebenso. müsste man sich eben mal schlau machen wie teuer das insgesamt werden würde. also wenn interesse bestehen würde könnte ich das sogar mal in angriff nehmen. ich wäre zumindest bereits 10€ für son stylisches t-shirt zu bezahlen... andere t-shirts sind auch net unbedingt billiger... bei den tassen isses auch so. man könnte ja sogar eventl und da wäre ich auch bereit zu, 2€ oder so auf den preis draufpacken, um einen teil der serverkosten zu decken... wenn sich dann 10 leute so ein dingen holen sind das immerhin schon 20€... besser als ohne t-shirt und ohne 20€oder?
na ja würds schön finden wenn ihr mir mal sagen könntet wie das interesse da ist

zu dem punkt mit wenig köpfen und kein geld.. dieses problem ist mir selber sehr gut bekannt, da ich ehrenamtlich bei kinder und jugendarbeit tätig bin. meistens haben wir nämlich auch das problem, dass kein geld in der kasse ist und/oder wir zu wenige leute haben.
ich kann ja mal von ein paar positiven erfahrungen berichten die ich bisher bei solchen problemen machen konnte.
also ganz gut fährt man eigentlich immer mit "kleineren dingen" also wo man relativ wenig für investieren muss und trotzdem etwas einnimmt. die einnahmen müssten in eine kasse kommen, in der immer etwas drin sein muss, damit man zur not rücklagen hat, falls man sich verkalkuliert und wann anders weniger einnimmt.
dinge die mir jetzt so einfallen die so möglicherweise umsetzbar sein könnten wären z.b
-eine lan, für die man hal etwas eintritt nimmt. dies wäre nur sinnvoll falls jemand eine geeignete location und organisieren kann (z.b wenn man in einer kirchl. gemeinde engagiert ist mal nachfragen ob man das pfarrheim missbrauchen kann oder bei der schule anfragen... beides hat es bei uns auch schon einmal gegeben) einladen kann man ja freunde usw, die wiederum weitere freunde einladen können usw, das ganze dann mit anmeldungen damit man weiss, woran man ist. was eventl auch problematisch dabei wäre ist, dass wir ja alle aus verschiedenen orten kommen aber wenn vllt mehrere aus einem ort kommen würden udn zeit und lust zu soetwas hätten...
-andere leichter umsetzbare möglichkeit wäre dr. ebay... das haben wir z.b bereits genutzt um unsere stufenkasse aufzufüllen. jeder kennt das, im keller stauben viele dinge herum die man nicht mehr benötigt aber man ist zu faul diese zu entsorgen oder es wäre zu schade oder oder oder und net jeder ist der geborene ebay verkäufer oder hat zeit/lust/erfahrung dazu.
jemand müsste also sich bereit erklären den ebay verkäufer zu machen und die anderen müssten alle ma innen keller schauen
-ne weitere möglichkeit wäre vielleicht abba das wäre auch wiedda doof hier weil alle soweit wegwohnen.. plätzchen backen zur weihnachtszeit oder ka was und verkaufen... haben wir z.b auch schon gemacht und was für eingenommen..

vllt fäll tmir später ja auch noch was anderes ein oder wenn ich mal so in meine unterlagen sehe.. ka vllt fällt wem von euch auch was ein.. die ideen sind so wie se jetzt sind sowieso noch net alle ausgereit das ist mir klar... das ist wie mit dem arena server... ne menge arbeit und zeit aufwand den nicht jeder in kauf nimmt... und ich würde auch bei den ganzen sachen sagen dass das nicht die angelegenheit von hanniball oder feuerpfeil oder überhaupt jemanden sein sollte der ohnehin schon so viel für cb und die community tut. dahher poste ich ja auch das ganze. würde ma gerne wissen wie hier das interesse ist und wer alles mitmachen würde....

freue mich auf eure meinungen :D
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

FullMetalJacket hat geschrieben:die frage stellt sich was dürfen wir an werbung machen ?

der schuß sollte ja nicht nach hinten losgehen
... und solange das nicht geklärt ist ... tja ... solange weis auch keiner der normal im Inetz surfen tut nach anderen Spielen,das Clusterball bei der Version 1.3 angekommen ist geschweige von den neuen Venues die es schon gibt ...

... damit möchte ich nur anmerken das eine email an gewisse Besitzer bestimmter Homebages wohl nichts kostet auser ein wenig Arbeit diese zu schreiben.Das Internet ist voller Seiten wo man noch immer von der alten Versionen von und zu CB spricht.Das ist auch Werbung die nichts kostet,wenn man die Betreiber informiert und bittet ihre Seiten auf den neusten Stand zu bringen,den diese Seiten werden ja wohl von dem ein oder anderen aufgesucht.Ich denke da nur ma so zum Beispiel an Computerbild Spiele wo ja CB schon mal auf der CD im Heft war und dies auch neue Spieler gebracht hat.Einmal nur google benutzen und man hat ne menge adressen wo es links zur Arena gibt,zu unserer Community,Seiten die mangels Informationen seitens unserer Community nicht wissen was bei CB los ist ...

Werbung muss nicht Geld kosten kann aber Geld in leere Kassen bringen vorrausgesetzt man nutzt das I-Netz und die eine Erfindung die man email nennt.
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

mhm abba vllt sollte man dann auch einen kleinen text dazu schicken? zumindest dass man darauf aufmerksam macht dass man auf cb.de spielen kann... was sollte denn dann in diesen text so alles rein?

mhm was die werbung angeht... wäre es nicht legal wenn man "nur" die internetseite cb.de bewirbt? wie gesagt die domain gehört j nicht den leuten von cb.com... oder doch? :?:
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

... boah vergiss doch die Geschichte mit cb.com ... bitte
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Antworten