IST 1.3 EIN FLOPP ??

Allgemeines rund um Clusterball

Moderatoren: Atlanta, feuerpfeil, Rainlords, blindfury, Hanniball

cwh
Beiträge: 69
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:10

IST 1.3 EIN FLOPP ??

Beitragvon cwh » Sonntag 28. Januar 2007, 01:15

HI all
Also erst einmal : Ich bin ei FAN von Clusterball !
Ich liebe es und bin total begeistert von den neuen Welten (Venues) !
ABER: CB und CC laufen nicht richtig!
Das Minimieren ist KACKE und die Inet-Connection ist auch nicht so wie sie nach einen "UPGRADE" erwartet werden kann und die Freezes gewinnen immer mehr die Oberhand !
Die 1.1 lief wenigstens!
Die Newbies laufen weg, weil das ganze Prozedere so schwierig geworden ist und die "Oldies" warten auf eine weitere Herausforderung (wie wärs mit einem -Arena Lord- ?).
Und offensichtlich ist alles so kompliziert geworden, dass die gewohnten und lieb gewordenen Welten (Venues) und natürlich die MOD´S mit dem "Upgrade" nicht mehr zu spielen sind !
Schade !
Ich bin weder Programmierer noch Fachmann. Aber wie wäre es, das Ganze mal einer "Entschlackungskur" zu unterziehen. Den ganzen "Schwedenmüll" rauszuschmeißen und den "Rest" zu einem lauffähigen Programm zu machen ?
In Clusterball steckt so viel LIEBE und ARBEIT, daß es Schade darum wäre !
SU@TS
Christoph
SU@TS
Christoph
Bild

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: IST 1.3 EIN FLOPP ??

Beitragvon Mindwar » Sonntag 28. Januar 2007, 11:44

... Minimieren ist KACKE und die Inet-Connection ist auch nicht so wie sie nach einen "UPGRADE" erwartet werden kann und die Freezes gewinnen immer mehr die Oberhand !

... und die "Oldies" warten auf eine weitere Herausforderung (wie wärs mit einem -Arena Lord- ?).

... wie wäre es, das Ganze mal einer "Entschlackungskur" zu unterziehen. Den ganzen "Schwedenmüll" rauszuschmeißen und den "Rest" zu einem lauffähigen Programm zu machen ?
:shock: ... wo er recht hat ist,das die Version1.300 nicht die beste ist ... :shock:

Aber man sollte dem hinzufügen das es doch sehr verwierent ist für neue Spieler,das man Clusterball obwohl man es gekauft hat,nur auf einen Server Spielbar ist als Vollversion.
Ich meine damit falls ein Spieler auf Clusterball stösst kann er durch 2 verschiedene Links in 2 verschiedene Communitys landen.
Was ja nicht so tragisch wäre wenn ...

:cry: Die gekauften Venues/die gekaufte Vollversion bei clusterball.com sowie die Spielerregistrierung hier auf der Arena nicht gültig sind.
Man muss erneut die Vollversion hier erwerben um alles online Spielen zu können.


:( Die gekauften Venues/die gekaufte Vollversion von der Arena sowie die Spielerregistrierung nicht gültig sind bei clusterball.com.
Man muss erneut die Vollversion auf cb.com erwerben um fast alles dort online Spielen zu können.


Trotz der einheitlichen Version trennt sich irgendwie noch immer die Community und zudem erleidet unser geliebtes Spiel derzeit stark an Spielermangel.Meiner Meinung nach (die ja fast keinen Interessiert) tut die Version 1.300 dem Spiel nicht gut.

Schade
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: IST 1.3 EIN FLOPP ??

Beitragvon Mindwar » Sonntag 28. Januar 2007, 11:51

Man muss erneut die Vollversion auf cb.com erwerben um fast alles dort online Spielen zu können.
... mit dem Satz will ich zu verstehen geben,das mit deren Starrsinnigkeit von der clusterball.com Staff (die mögen es so genannt zu werden ... lol) den Spielern dort 4 Nagelneue Venues vorbehalten werden,online Spielen zu können ...

... die Spieler von der clusterball.com Community bei uns aber ihre 3 Recygelte Venues online Spielen können ...
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

cwh
Beiträge: 69
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:10

Beitragvon cwh » Sonntag 28. Januar 2007, 14:51

Hi all
Ja, ein schönes Spiel und zwei zerstrittene Communities mit gegenseitig ungültigen Registrierungen. Tz tz tz ...
Aber es ist schön, dass die 1.3 alle Venues unter "einem Dach" bietet. Da ist wenigstens HIER keine Verwirrung mehr ...
SU@TS
Christoph
SU@TS
Christoph
Bild

Atlanta
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 18:00
Wohnort: Winnenden, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Atlanta » Sonntag 28. Januar 2007, 15:38

nehmts einfach als gegeben hin und reitet nicht immer auf den beiden communities rum...es ist wie es ist und ändern wird es sich auch nicht :!:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Sonntag 28. Januar 2007, 16:48

außerdem sind doch communities nicht zerstritten !!

es gibt ne menge netter spieler die halt einfach nur bei .com spielen.
und es gibt ein paar vollidioten ....
umgekehrt wird das genauso gesehen. vielleicht auch nicht ganz zu unrecht.

ist halt einfach ne frage, wie und aus welcher richtung man was sieht.

aber mal ehrlich, was wäre denn, wenn alle CB-spieler "geeint" wären?
das gäbe dann zwar eine community, aber das sind maximal doppel soviele spieler, wie jetzt.
d.h. im durchschnitt 2 hosts mit 5-6 leuten, statt einem .....

und es liegt nicht an einer version !

die 1.300 ist technisch schon ganz ok. sie hat ein paar vorteile gegenüber der 1.100.
die neuen venues, ob die gold- oder die VP4-verues von .com, wären in der 1.100 sicher auch realisierbar gewesen.

ich kann es auch nicht erklären, warum das ganze CB so müde vor sich hintropft. ich kann meistens nicht mal erklären, warum ich selber so wenig lust aufs CB-spielen habe. ich habe eben alternativen, die mir mehr spaß machen. (vorallem muss ich da nicht vor jedem spiel warten, dass der eine oder andere endlich mal mit rauchen, labern, fernseh-schauen oder pissen-gehen fertig ist ....)
und das wird bei vielen anderen genauso sein.

und wenn jemand eine völlig bug-freie und super-leicht zu bedienende version 1.400 strickt, die nie abstürzt, außer beim spieler fällt der strom aus, dann würde das nicht viel ändern an dieser situation.

aus CB wird kein massen-begeisterndes spiel mehr werden. auch nicht aus CB2, und wer weiß, wie viele spieler traXXed da mittelfristig mobilisieren kann. ich hoffe, das werden wir irgendwann noch sehen können ....
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Sonntag 28. Januar 2007, 17:18

:D
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Sonntag 28. Januar 2007, 17:26

hämmerchen hat da schon recht. Trotzdem sich CB seit nun mehr 7 Jahren mehr oder weniger gut hält, es ist nun mal 7 Jahre alt, machen wir uns nix vor ^^

Das die 1.300er version genommen wurde, hat der Trendverlag entschieden, wir hätten auch gerne die 1.100er weiterhin benutzt. Es gibt für beide Versionen sowohl vor- als auch Nachteile. Nun, es ist entschieden, nix dran zu ändern.

Den Einwand von Hammerhart, das man ewig warten muss, bis sich mal ein Spieler bequemt, loszulegen ist sicherlich mehr als berechtigt. Auch das nervende warten auf ein neues Spiele, weil sich gerade 8 Akteure für 10 Minuten ins Online Fighten verzogen haben, nervt extrem. ist aber mit dieser Version nicht zu ändern und verhindert sicherlich damit auch, das der ein oder andere newbie mal bei unserem Spiel hängenbleibt.

In CB2 (falls es jemals kommt) wird dieser Umstand nicht anders sein. Zudem spielen einige Faktoren weiter da mit, das auch das wohl ein kommerzieller Flop werden wird. Manche lernen es halt nie :D

Mit traXXed sieht das sicherlich anders aus, wir lernen halt von den Wünschen der Community :D Und es wird auch das Licht der Welt erblicken ;)
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

cwh
Beiträge: 69
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:10

Beitragvon cwh » Sonntag 28. Januar 2007, 17:50

Ich hoffe nur, daß ich dann noch lebe bzw. noch weiß, an welchem Ende nen Compi warm wird ... :lol:
SU@TS
Christoph
SU@TS
Christoph
Bild

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Sonntag 28. Januar 2007, 18:05

:D Das wird schon :D
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Sonstiges zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast