Graphikprogramme

Themen zu Graphiken, Photoshop, Paint Shop Pro, Skins...

Moderatoren: blindfury, _509_, Wolpe

_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Graphikprogramme

Beitrag von _509_ »

Das Interesse an Skins hat eigenartigerweise nicht nachgelassen.
Wolpe und meine Wenigkeit sind dabei, ein Tutorium zur Erstellung von Skins und fast alles rund um dieses Thema umzusetzen.

Zu diesem Zweck würden wir uns freuen, Infos von Euch zu bekommen.

Und zwar: Welche Graphikprogramme setzt Ihr ausser
Photoshop
Ulead Photoexpress
und Paint Shop Pro

noch so ein?

Eine kurze Beurteilung zu Eueren Programm (gut/schlecht, gratis/teuer etc.) würde uns um so mehr weiterhelfen.
Vorzugsweise sind wir natürlich an Programmen zur Bildbearbeitung interessiert, welch Euch zusagen und gratis sind :wink:

Vielen Dank im voraus aus der Skins & Graphics Werkstatt !
Zuletzt geändert von _509_ am Montag 13. August 2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

GIMP 2.2.13 läuft stabil

Beitrag von _509_ »

GIMP

Unter Windows muss vorab folgendes installiert werden: GTK
Dann erst das Programm selbst: GIMP 2.2.13

Manchmal startet der Download nicht sofort, sich also etwas gedulden :wink:

Die Downloadseiten sind zumeist auf englisch, die Installationsroutine auch. Einfach alles bestätigen. Am Ende der GTK-Installation wird man gefragt, in welcher Sprache das Programm ausgeführt werden soll.
muffin_man
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 22:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von muffin_man »

das is total unverständlich :evil:

ich weiss net wie ich des machen soll :evil: :cry:
muffin_man
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 22:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von muffin_man »

kann man mir des nich irgendwie per ICQ schicken??
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Aber der Download hat funktioniert oder?

Die Links sind den gross und fett geschriebenen Einträgen hinterlegt

aber ok, hier nochmal die Links:

GTK: http://downloads.sourceforge.net/gimp-w ... g_mirror=0

GIMP: http://belnet.dl.sourceforge.net/source ... etup-1.zip

Wäre nett, wenn Du beim nächsten Mal etwas genauer beschreiben könntest, WAS Du nicht verstanden hast :wink:
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Ja also mit gimp hatte ich ma probleme. Des ist irgnedwie nicht so übersichtilich gestaltet. man muss sich das programm erst ein paar stunden angucken und schauen was und WO es die nötigen features gibt, um die bilder bearbeite zu können. ich empfehle Photoshop oder Paint Shop Pro.
muffin_man
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 22:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von muffin_man »

ich mein ich hab da jetzt 100000000000 dateien und ich weis nich was ich damit machen soll :evil:
muffin_man
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 22:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von muffin_man »

ach ja noch was :
wenn ich auf einen deiner links klicke komm ich zu einer seite bei der ich nich weiß wo ich druf klicke soll :evil:
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

_509_ hat geschrieben: Manchmal startet der Download nicht sofort, sich also etwas gedulden :wink:
Du hättest also nirgends draufklicken müssen, sondern nur ein Momentchen warten müssen ...


So, nochmal, ohne Downloadseitenverwirrung:

DOWNLOAD-LINK: http://www.caddix.net/GIMP/gimp2213.zip

In der ZIP-Datei befinden sich zwei Dateien:

1.) gtk+-2.10.6-1-setup.exe
2.) gimp-2.2.13-i586-setup-1.exe

welche in dieser Reihenfolge zu installieren sind!

Der Link bleibt bis morgen gültig.
muffin_man
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 22:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von muffin_man »

ah thx für die erkärungen und thx2 für deine starken nerver :lol:
muffin_man
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 22:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von muffin_man »

nur noch eine kleinigkeit:
gibts für gimp ne anleitung oder nen tutoruial??
LuckyLuca
Beiträge: 22
Registriert: Montag 19. März 2007, 19:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von LuckyLuca »

Also alex...ein bisschen mehr manieren bitte, ich glaub nicht dass du dich mit sowas sehr beliebt machst:
das is total unverständlich :evil:

ich weiss net wie ich des machen soll :evil: :cry:

ich mein ich hab da jetzt 100000000000 dateien und ich weis nich was ich damit machen soll :evil:

ach ja noch was :
wenn ich auf einen deiner links klicke komm ich zu einer seite bei der ich nich weiß wo ich druf klicke soll :evil:
Bild
muffin_man
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 22:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von muffin_man »

sry aber ich bin nunmmal so
muffin_man
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 22:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von muffin_man »

sehr geehrter _509_ gibt es zu dem programm gimp eine anleitung??
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

sehr geehrter muffin_man,

besitzt Du Internetverbindung, einen Browser und die Möglichkeit Google zu benutzen??
Bei aller Liebe, aber es wäre doch schön, wenn der eine oder andere nicht immer nur "habenwill" ruft, sondern auch bereit wäre ein klein wenig Eigeninitiative zu zeigen, echt jetzt...


(Suchanfrage bei Google: Gimp +tutorial - ca. 1590000 Ergebnisse)
Bild
Antworten