Zukunft von Clusterball

Allgemeines rund um Clusterball

Moderatoren: Atlanta, feuerpfeil, Rainlords, blindfury, Hanniball

Lord_Eagle
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 16. März 2007, 20:28
Kontaktdaten:

Zukunft von Clusterball

Beitragvon Lord_Eagle » Montag 23. April 2007, 17:24

@ARENA:

Wie sieht es mit der Zukunft von Clusterball aus? - An welchen Dingen wird zur Zeit gearbeitet und wie sieht es mit dem Nachfolger von Clusterball aus?

Wäre schön, wenn es mal so ein kleines Entwicklungstagebuch (Log) geben würde oder einfach nur eine Statusmeldung.

Gruß
Alex

Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Beitragvon Elver » Montag 23. April 2007, 17:31

Es gibt dazu schon einige Threads, die die Sachlage beschreiben. Suchfunktion oder einfach mal so stöbern, da sollte man was finden.

Lord_Eagle
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 16. März 2007, 20:28
Kontaktdaten:

Beitragvon Lord_Eagle » Montag 23. April 2007, 17:39

Ich finde keinen aktuellen, der genau meine Frage beschreibt.

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Montag 23. April 2007, 18:22

Ich finde keinen aktuellen, der genau meine Frage beschreibt.
:shock: ... ei dan ma die Augen uff jemacht ... :wink:
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Lord_Eagle
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 16. März 2007, 20:28
Kontaktdaten:

Beitragvon Lord_Eagle » Montag 23. April 2007, 19:13

:roll:

der letzte Eintrag im Traxxed-Forum is ewig her. Das hier über einen Mod diskutiert wird, sehe ich wohl. Mods interessieren mich aber nicht so sehr.

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Montag 23. April 2007, 20:03

:roll:
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Montag 23. April 2007, 21:57

Woran wird beim aktuellen CB gearbeitet? Am Programm etwas verändern zu können, haben die schwedischen Spassbremsen rechtlich unterbunden.
Das (Hangarball-)Mod ist für Dich nicht von Interesse. Und wozu weitere Venues? Nach 6 Jahren mit nur 11 Venues ist im vergangenen Jahr die Anzahl annähernd verdoppelt worden, variantenreicher und mit Neuerungen gegenüber den alten. Das alleine hat nicht ausgereicht, um das Geschehen auf Vordermann zu bringen.
Womit wir (schon) wieder beim Thema Werbung wären; siehe u.a. alle Threads, welche Lord_Eagle das Licht des Forums erblicken liess.
Kurz: Scheint nichts weiter anzustehen. Der Aufwand war/ist zu gross für ein zu mäßiges Ergebnis ... leider!

Wikipedia:
Umgangssprachlich wird der Ausdruck Spekulation abwertend so verwendet, dass man etwas behauptet, was man nicht belegen kann, dem also die rationale Basis fehlt.
Alles, was zu der Zukunft von Clusterball geäussert werden kann, ist rein spekulativ. Gackern bevor das Ei gelegt ist, macht keinen Sinn!

Du erwartest sogar, dass schon über den Nestbau berichtet wird. Wie sowas aussieht, kannst Du Dir auf clusterball.com anschauen. Dort wird seit Anfang 2004 von Clusterball 2 erzählt. Ende diesen Jahres soll's soweit sein. Sieht aber so gar nicht danach aus. Naja, Wunder geschehen immer wieder ... aber meistens wundert man sich dann doch nur :roll:

Soll hier ebenfalls jahrelang über einen Nachfolger geplappert werden, dessen "ob überhaupt" in den Sternen steht? ... und dann noch finanztechnisch ziemlich nah an einem Schwarzen Loch ...
Wie befriedigend ist das denn?

Man/fra kann sich des Clusterballs erfreuen so wie es ist bzw. setzt sich dafür ein, dass mehr los ist oder es stellt einen nicht zufrieden und dann sollte man es besser schlicht weglassen/schlichtweg lassen.

Würde auch gerne lieber freudestrahlend von den Fortschritten der Weiterentwicklung von einem Nachfolger berichten können ... und jeder andere hier auch, doch zu unser allen Bedauern wirst Du mit keiner weniger unbefriedigenden Antwort rechnen können PUNKT!

Gruss Dix!

Benutzeravatar
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitragvon ml466625 » Dienstag 24. April 2007, 04:39

Nach 6 Jahren mit nur 11 Venues ist im vergangenen Jahr die Anzahl annähernd verdoppelt worden, variantenreicher und mit Neuerungen gegenüber den alten
und damit das hier net alles so negativ wirkt...also ich freue mich sehr über die neuen venues! vorallem über das neue hangarball! finde es toll dass nach so langer zeit noch relativ viele spieler dieses tolle spiel spielen, obwohl schon längst tot gesagt.... tot gesgate leben eben länger... und wenn man ma übelregt was für steine in den weg gelegt wurden... dass es trotzdem geschafft wurde dieses hier alles am laufen zu halten... RESPEKT
also weitermachen...
Man/fra kann sich des Clusterballs erfreuen so wie es ist bzw. setzt sich dafür ein,
eben.. vllt spielt demnächst auch nen kollege von mir... is zwar net die welt aber immerhin 1 neuer spieler besser als gar nix :D

Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaktus » Dienstag 24. April 2007, 09:01

Hm wenn ich solche Posts lese stellt sich bei mir immer die Frage wird das Forum eigentlich genutzt in der Beziehung das man einfach mal die Suchfunktion nimmt und liest? Und wie groß eigentlich noch das Interesse ist am Clusterball bei einigen Spielern? Kluge Sprüche und Kommentare haben ich glaube fast alle drauf aber sich und diesen Spiel die Treue halten wohl die wenigsten. Und was die Zukunft zu diesen Spiel angeht laut meiner Meinung ist das so wie mit jeden Spiel, ES HÄNGT ALS 1. VON DEN SPIELERN AB, denn die Moderatoren geben sich mehr als Mühe.
Schreien nach einen Nachfolger und so ist doch totaler Quatsch er wird schon kommen. Rum mosern es ist ja gar nix los hier, sag ICH zieh dich an der eigenen Nase geh auf den host und ich denke mal du wirst nicht lang alleine sein wenn sich die anderen auch an die Nase gefasst haben.
Dieses Spiel hat im eigentlichen noch viel Potential bloß die Spieler allein können dies nur aus schöpfen ein Blick in die Top 100 reicht denke ich :cry:
So Puh das musste mal raus aus und Ende und noch was das ist MEINE Meinung zu dem ganzen hier!


Zurück zu „Sonstiges zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste