Neue Venues

Alles über Venues /
All about Venues

Moderatoren: feuerpfeil, _509_, Greenhorn

submaniac
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 02:11
Wohnort: Pohlheim

Neue Venues

Beitragvon submaniac » Sonntag 29. April 2007, 02:08

:-D Hi, ihr CBler
Auch auf die Gefahr hin, daß ich offene Türen einrenne, möge doch die Frage erlaubt sein:
WO BLEIBT EIGENTLICH DAS ÜBERARBEITETE POLE-POSITION??
Könnte mir vorstellen, daß wir die ohnehin schon gelungene Venue noch mehr zu schätzen wüßten, wenn wir die zusätzlich eingeflossene Arbeit endlich geniessen könnten!
Also..., wo hängst???
Deshalb die Bitte: FREISCHALTUNG!!

Danke im Voraus, Gruß Klaus :wink:
"Restart your system, let the engines take control, of the body, of the soul. Restart!"

Bild
Bild

Benutzeravatar
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Wambo » Montag 30. April 2007, 17:38

Jo was isn jetzt damit. :D
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!

Benutzeravatar
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitragvon cRuS4dEr » Montag 30. April 2007, 18:40

Also ich erlaube mir mal nen Bild von Dix hier erneut zu posten :P

Bild

denkt drüber nach...
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Montag 30. April 2007, 20:38

Nunja, es zeugt von der den Clusterballer eigenen Geduld bzw. Gleichgültigkeit, dass nicht schon früher jemand "Her damit!" geschrien hat.
Schliesslich ermöglicht die überarbeitete Fassung von Pole

- ein ruckelfreies bzw. -freieres Zocken dieses Venues

- ist das einzige bekannte Abnormal Termination behoben, welches nur bei Spielern mit ATI-Graka, an einer ganz bestimmten Stelle in einer ganz bestimmten Flugrichtung gelegentlich auftaucht, aber immerhin

- es wurde optisch ansprechender gestaltet: Geländetextur wurde auf "Augenfreundlichkeit" hin überarbeitet, und wo es möglich war, wurden "Flimmerkanten" beseitigt

- zudem ist es von 5,96 MB auf 4,57 MB geschrumpft, was sich (klar) in kürzeren Ladezeiten äussert.

Da einige Testflieger wissen, dass die fertig überarbeitete Fassung seit Mitte Februar in der Schublade liegt, ist es nicht weiter verwunderlich, dass jetzt mal jemand nachhakt.
Für die Playerdays wär's auf alle Fälle gut angebracht.
In diesem Fall habe ich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn die Schnäbel aufgerissen werden.
Ich denke, sie haben darüber nachgedacht :wink:


Anm.: Die Screenshots in der Venuebeschreibung (und in meinem Playerhome) entsprechen bereits seit dem Fertigstellungszeitpunkt der neueren Fassung.

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Mittwoch 2. Mai 2007, 15:40

Nunja, es zeugt von der den Clusterballer eigenen Geduld bzw. Gleichgültigkeit, dass nicht schon früher jemand "Her damit!" geschrien hat.
Da einige Testflieger wissen, dass die fertig überarbeitete Fassung seit Mitte Februar in der Schublade liegt, ist es nicht weiter verwunderlich, dass jetzt mal jemand nachhakt.
Für die Playerdays wär's auf alle Fälle gut angebracht.
In diesem Fall habe ich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn die Schnäbel aufgerissen werden.
... jo is ja kaum noch einer da,wer soll denn da gross "Her damit!" brüllen ... :?

... aber da hier gerade nachgefragt wird wann welche Venue/Version nun erscheint,will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Da ich auch die stark verbesserte Version von PP kenne,will auch ich diese Version bald online auf der 1.300 Version spielen.
Und weil es so gut in die Playerdays passt hätte ich auch eine Bitte.

Die Arbeiten an dem Mutator Mod Hangarball sind abgeschlossen seit gestern Abend.
Und wie auch bei der Pole P. wurden alle bekannten Fehler beseitigt und auch die Spielbarkeit für ältere Pc`s ist gegeben.
Alle Testpunkte haben den Prüfungen durch das Qualitätsmanagment voll erfüllt.

Ergo : könnte man doch beide Venues Pole P. und Hangarball doch in einen Atemzug in die 1.300 Version konvertieren (oder wie das heisst).

Bitte und ein Danke schon ma in voraus an Feuerpfeil ... und ja ich weis wir nerven :wink:
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Benutzeravatar
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Wambo » Mittwoch 2. Mai 2007, 18:35

... jo is ja kaum noch einer da,wer soll denn da gross "Her damit!" brüllen ...
HER DAMIT!
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!

leiche
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 02:15
Wohnort: bründeln
Kontaktdaten:

Beitragvon leiche » Samstag 12. Mai 2007, 21:09

jo äh hab gehört es gibt ne neue pol für die 1.3 wo gibs denn die zu duwnloden.wenn net dann macht mal warten alle drauf. :lol:

cu liebe leiche

cwh
Beiträge: 69
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:10

Beitragvon cwh » Sonntag 13. Mai 2007, 23:15

Jo ! Her Damit !!!!!
Habnwollnmüssnsabbergeifergeilsei !!
SU@TS
Christoph
Bild

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Montag 14. Mai 2007, 11:51

falls ich das nicht vollkommen falsch verstanden habe, unterscheidet sich die "neue" pole position-version nur durch geänderte/verbesserte texturen von der bisherigen.

nice 2 have, aber weiß gott nicht "NEU" .....

also kommt wieder runter.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitragvon Greenhorn » Montag 14. Mai 2007, 18:32

Danke Walter, immer schön wenn einer im Chor was anderes singt als alle Anderen :?

Also nochmal zum mitschreiben. In der überarbeiteten Version von Pole sind verbesserte Texturen enthalten UND überarbeitete Geometrie UND nach allen Tests wurde auch das Problem beseitigt, welches bei manchen (wenigen) Spielern einen Crash verursachte.
Zusätzlich wurde auf weniger neuen PC's getestet - es läuft nun flüssiger.
Nein es ist kein NEUES Venue aber es ist eine Verbesserung, die nicht nur schön sondern sogar für einige Spieler notwendig ist.

Ergo wäre es sehr, sehr wünschenswert, wenn diese Version recht bald verfügbar wäre. Fertig ist sie schon seit dem Erscheinen von GG V2...
Bild

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Montag 14. Mai 2007, 18:56

jo ralf, ich kann mir vorstellen, dass solche "bereinigungen", sei es in texturunstetigkeiten oder crash-ursachensuche, die fast größere, aber auf jeden falls weniger erbauliche und motivierende arbeit ist, als wenn man was neues macht.

deshalb möget ihr nicht mein "NUR verbesserte texturen" falsch verstehen.
ich möchte den anderen eher die enttäuschung ersparen, wenn sie ein quasi neues venue erwarten.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Montag 14. Mai 2007, 19:09

Bild NEU
Bild NICHT NEU

Hallo Walter,

es ist unnötig für jene,
- bei welchen die Optik keine oder eine drittrangige Rolle spielt
- auf deren Rechner sich die "CD-Version" ohne Probleme spielen lässt
- denen es auf die 25% schnellere Ladezeit nicht ankommt
- Spieler, welche sich nur noch im Forum blicken lassen :wink: :P

ein "nice to have" für jene, denen es nur um die Optik geht,

aber wesentlich mehr als "ganz nett" ist die neue Fassung für jene,
- deren gelegentlich auftretendes Abnormal damit behoben ist (ähnlich wie bei manchen auf Lunar)
- und/oder jenen, welche CB mit einem Rechner mit ±1 GHz oder schlapper Graphikkarte zocken
(es also wegen der Ruckelei bislang vorzogen, Pole nicht zu zocken)

Anders ausgedrückt:
Die neue Fassung entspricht dem Niveau, welche es von Anfang an haben sollte, welches zu erzielen uns aber aufgrund des (vom Trend-Verlag) sehr eng gesteckten Zeitrahmens leider nicht vergönnt war.
Die Kameraführung in den Tunneln konnte nicht für die Aussenansichtler angepasst werden, da die game-engine die Kamera zwingt, über dem Gelände zu bleiben.
Da bei der Masse an Spielern jeder einzelne zählt, war die Überarbeitung wegen der oben genannten Gründe in jedem Fall sinnvoll.

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Montag 14. Mai 2007, 19:22

- Spieler, welche sich nur noch im Forum blicken lassen
gibt's solche auch noch? :P
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitragvon Laika30 » Montag 14. Mai 2007, 19:35

lol Dix

die bildchen haben was von: im unteren bild sind 10 Fehler versteckt. findest du sie alle? (lösung S.26) :D
Bild

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Dienstag 15. Mai 2007, 05:51

Die Lösung gebe ich bekannt, aber nicht auf Seite 26. :D
Ja, könnte zutreffen mit den Suchbildchen, könnte :wink:
Sieht doch netter aus, wenn der Schatten zum Sonnenstand passt, oder nicht?
und so war es auch ursprünglich gedacht.


Zurück zu „Venues“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste