2007 Hardware für Arenatreffen, wer bring was mit ??

Alles über die vergangenen Arena-Meetings

Moderator: Laika30

tomojo
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 20. März 2004, 14:18

2007 Hardware für Arenatreffen, wer bring was mit ??

Beitrag von tomojo »

Hallo zusammen.
All diejenigen die einen oder x Rechner zum Arena Meeting 2007 mitbringen wollen
(oder unbedingt müssen, da sollte jeder nochmal in sich gehen) sollten sich hier mal verewigen.
Das Stromnetz des Hauses überlastete fix. Es werden eventuell nicht alle
gleichzeitig zocken können.

Vorschlag von Moni und mir:
mehr als 12 - 16 Rechner sollten es nicht unbeding sein
(und die haben schon letztes mal Probleme gemacht)

*****
Wenn jede/r die Angaben in Text verpackt, ist das nicht praktisch.

Kann nicht jeder den folgenden Teil des Posts vom Vorgängers kopieren/quoten und ergänzen?
Wäre nett danke!

-----------------------------------------------------------------
LAN-Kabel:

15m od. mehr:
10m:
5m:
<2m:

Verlängerungskabel:


Mehrfachsteckleisten:

-----------------------------------------------------------------



Ein, wenn auch meist kürzeres LAN-Kabel, dürfte bei jedem Rechner dabei sein. Zumindest das mitbringen!
Tip: Um das Sortieren der Kabel beim Abbauen zu erleichtern:
Euer Kabel mit einem Klebestreifen kennzeichnen (z.B. Name draufschreiben)

Für Monitore müsst Ihr selbst sorgen.
Wenn es nicht anders geht: Bildschirm zu Hause lassen, muss halt mal jemand aussetzen :wink:

***** by admin
TOMOJO sind die besten !!!!
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wer bringt welche Hardware mit ??

Beitrag von Mindwar »

:shock:
... noch keiner was gepostet ... is ja nicht zu fassen.
Dann mach ich halt mal den Anfang

ich bringe mit an Technik :

Midi Tower
19`ner Röhrenmonitor
Maus
Tastatur
Netzteil

und für den der es brauchen kann :

eine Graka von ATi eine Rage 128 ... alt aber gut

Und was bringst du so mit ?
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

wer hat, gerne auch kabel und sonstiges mitbringen, was man für ein LAN gebrauchen kann! davon lieber mehr als zuwenig... :D
Bild
Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Beitrag von Elver »

Ich bringe meinen Laptop mit. Für den ist immer Platz :D Dann kann ich wohl noch mit einem kurzen LanKabel und einem 20 Meter langen dienen, und nen Hub/Switch Ding, aber ich glaub da sind Spezialisten bestens mit ausgerüstet :wink:

...noch 2 Wochen...wie soll man das aushalten :D


*****
-----------------------------------------------------------------
LAN-Kabel:

15m od. mehr: 1
10m:
5m:
<2m:

Switch:

Netz-Verlängerungskabel:

Mehrfachsteckleisten:

-----------------------------------------------------------------
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

-----------------------------------------------------------------
LAN-Kabel:

15m od. mehr: 1
10m:
5m: 2
<2m:

Switch:
1x4er

Netz-Verlängerungskabel:
1x4er-10m, vllt 1 Kabeltrommel

Mehrfachsteckleisten:
1x6er
-----------------------------------------------------------------


Vielleicht können wir dem Strommangel auch anders beikommen.
Wieviel gibt die ganze Hütte denn an Wattsaft her?
Könntet Ihr das in Erfahrung bringen?

Ich versuche auf jeden Fall, bei meinen Eltern eine "richtige" Kabeltrommel abzustauben.
Wenn's die Herberge nicht hergibt, müssen wir eben das nächstliegende Dorf anzapfen! :lol:
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack36 »

-----------------------------------------------------------------
LAN-Kabel:

15m od. mehr: 2
10m:1
5m: 3
<2m:

Switch:
1x4er , 1*8er

Netz-Verlängerungskabel:
1x4er-10m, vllt 1 Kabeltrommel , + 1 kl Kabeltrommel : 15m

Mehrfachsteckleisten:
1x6er
-----------------------------------------------------------------



Dix Vorschlag find ich supi ;)
Also ich bringe mit : 2* Tower , 2 *Monitore , 3 Lan-Kabel , 1 * 8.Switch , wenn nötig ?? , ne kl Kabeltrommel , und 3 Steckerleisten für eigene PCs , große leider nicht mehr vorhanden ;)
---------> vorausgestzt es passt alles bei Klaus , alias submaniac ins Auto ^^ -------> achja dabei ist das Zeug von PhoenixFroni mitgerechnet ;) , einen zusätzlichen kleinen LCD Bildschirm könnt ich noch mitbringen !
Bonus: Ich könnte event , einen richtig guten Switch mitbringen nen 50er (120€ das Teil) , dann bräuchten wir nur einen :D , aber da muss ich erst bei nem Kumpel nachfragen .
G Steffen
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 14:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wambo »

Was is ein Switch?
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!
Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack36 »

LOL , passt wieder zur Signatur , wie :D ? HHm wie soll ich sagen , das ist ein Teil , wo ein Kabel von jedem PC bei einer LAN - Party wie Arena-Treffen :) reinkommt , und die PCs damit in einem Netzwerk sozusagen miteinnander verbindet :!: , das wir alle zusammen Clusterball oder andere Spiele wie übers Internet zocken können :wink:
Grüßle Jack
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von cRuS4dEr »

*offtopic*

Das Ding in der Mitte is der Switch, ums mal zu verdeutlichen ;)

Bild

*/offtopic*
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

also wenn ich komme (was ich zu 100% vorhabe) könnte ich einen 16er switch mitbringen.. ansonsten halt den standard... monitor,tower und dat übliche wie tasta maus headset usw... lan kabel is klar ^^
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 20:35

Beitrag von Philli »

also ich nehme auch meinen rechner mit hätte auch son verteilerdingens und wegen kabel fragt ma den captn.nowi (k.a. hab)
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

cRuS4dEr hat geschrieben:*offtopic*
Das Ding in der Mitte is der Switch, ums mal zu verdeutlichen ;)
Bild
... nur zur Sicherheit , du meinst den schmahlen-schwarzen kasten mit den grünen punkten(eher caros) oder ...
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

wie viele "Mitten" gibts denn bei dir, Dirk? :D
Bild
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Da waren wir stehengeblieben:
Jack36 hat geschrieben: -----------------------------------------------------------------
LAN-Kabel:

15m od. mehr: 2
10m:1
5m: 3
<2m:

Switch:
1x4er , 1*8er

Netz-Verlängerungskabel:
1x4er-10m, vllt 1 Kabeltrommel , + 1 kl Kabeltrommel : 15m

Mehrfachsteckleisten:
1x6er
-----------------------------------------------------------------

markseymou
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 11:15
Wohnort: Münster

MY BRING LIST!!

Beitrag von markseymou »

Me I am gonna bring the following, wether it will be used or not.
1 x Tower
1 x Monitor TFT 19"
1 x Keyboard + Mouse
my JS
1 x 4 Hub switch
and a few link cables 1metre.
and power extension cables.

Und als letzte bring Ich ein gute laune.

Grüß Mark
I'm A Free Spirit Floating On Air
Antworten