Neue Forensoftware

Allgemeines rund um Clusterball

Moderatoren: Atlanta, feuerpfeil, Rainlords, blindfury, Hanniball

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Neue Forensoftware

Beitragvon Hanniball » Freitag 14. Dezember 2007, 21:17

Wir haben unser Forum auf die neue Version 3.0 konvertiert. Für Euch als User hat die neue Version viele Vorteile, die Bedienung ist einfacher, es gibt mehr Funktionen und es wird hoffentlich nun einfacher, sich der ganzen Spammer zu erwehren.

Leider funktioniert im Moment das angegliederte gleichzeitige Login für unsere Seite und das Forum nicht mehr, aber ich hoffe, das wir das noch im Dezember hinbekommen. Da so ziemlich der komplette Code von phpbb 3 neu geschrieben wurde, müssen wir uns das erst einmal anschauen, was geändert wurde. Zum Opfer gefallen ist dem temporär auch die Foren-Topic-Anzeige, auch das hoffen wir, schnellstens zu fixen.

Trotzdem ist der schnelle Schritt zur neuen Forensoftware sicherlich der beste Weg, um vor allen Dingen den Spammern Einhalt zu gebieten.

Dann mal viel Spaß beim ausprobieren des neuen Forums.

Hanniball
Zuletzt geändert von Hanniball am Dienstag 8. Januar 2008, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Globale bekanntmachung
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Wambo » Freitag 14. Dezember 2007, 21:19

Yeah sieht voll geil aus keine Ahnung was ich ncih schreiben soll Funktionen sind auch voll geil :-D :D

und erster Beitrag :D
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!

Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 16:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Kasumi » Montag 17. Dezember 2007, 19:42

Gezz muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden (Jaaa, ich bin nicht verschollen, da staunt ihr, was? :D ). Das neue Forum gefällt mir auch sehr gut, ist im allerersten Moment noch ein wenig unübersichtlich, aber daran gewöhne ich mich schnell. Die neuen Funktionen finde ich auch ganz toll.
Dass der gleichzeitige Login auf der Seite und im Forum noch nicht funktioniert, ist doch nicht soo tragisch. Wir sind doch noch alle jung (abgesehen von mir :roll: ), da kann man auch mal ein paar Buchtaben mehr tippeln. Wobei ihr ja ohnehin immer so schreibfaul seid*schrei*. :wink:

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Laika30 » Dienstag 18. Dezember 2007, 13:07

bei mir läufts leider nicht rund.
bei jedem klick muss ich mich neu anmelden. :(
also wenn ich diesen beitrag gleich absende, muss ich mich wieder neu anmelden, wenn ich in ein anderes unterthema wechseln will, muss ich mich neu anmelden, wenn ich einen beitrag im unterthema lesen will, uss ich mich neu anmelden..... was muss ich anders einstellen????
Bild

Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 16:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Kasumi » Dienstag 18. Dezember 2007, 14:44

@Moni
Kann es sein, dass Du beim Anmelden keinen Haken bei "dauerhaft anmelden" (oder wie auch immer das heißen mag) gemacht hast?

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Hanniball » Dienstag 18. Dezember 2007, 21:00

Lösche mal Deinen Cookie vom alten Forum, dann logge Dich hier ein und mache den Haken bei "Dauerhaft angemeldet bleiben" Dann sollte alles wieder gehen :)
bei mir läufts leider nicht rund.
bei jedem klick muss ich mich neu anmelden. :(
also wenn ich diesen beitrag gleich absende, muss ich mich wieder neu anmelden, wenn ich in ein anderes unterthema wechseln will, muss ich mich neu anmelden, wenn ich einen beitrag im unterthema lesen will, uss ich mich neu anmelden..... was muss ich anders einstellen????
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Sonstiges zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast