INHALTE einer neuen ARENA-Seite

Allgemeines rund um Clusterball

Moderatoren: Atlanta, feuerpfeil, Rainlords, blindfury, Hanniball

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

INHALTE einer neuen ARENA-Seite

Beitragvon _509_ » Freitag 26. Februar 2010, 18:53

Gerne werden Vorschläge entgegengenommen zu dem WAS da rein sollte,
aber bitte nicht WIE diese insgesamt gestaltet werden soll.

Z.B. was sollte für die Neuanfänger umgesetzt werden?
Flugeinstellungen, Tips etc.

Romane erwartet niemand, aber macht doch bitte wenigstens einen Finger krumm!
THX n CU IN THE SKIES!

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Re: INHALTE einer neuen ARENA-Seite

Beitragvon Laika30 » Sonntag 28. Februar 2010, 19:55

Bild
ähm...ham wa doch alles auf der seite hier...
was stellst du dir denn neues vor?

Moni (die grad fast weggeweht ist beim hundespaziergang...) Bild
Bild

Smoka
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 01:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: INHALTE einer neuen ARENA-Seite

Beitragvon Smoka » Sonntag 28. Februar 2010, 20:59

Moin liebe CB´ler und die, die es mal waren oder noch werden wollen^^

hatte mich ja am Donnerstag bereits mit Dix ein bissl unterhalten was man so alles machen könnte um potenziellen neuen Spielern den Einstieg etwas zu erleichtern oder schmackhafter zu machen, von den Ideen für ein neues CB mal abgesehen, von denen schon reichlich vorhanden sind und auf Umsetzung warten.
Man kann es ja nicht verleugnen, dass wenn ein Neuling mal den Weg zu uns findet, er es ungeheuer schwer hat, bzw. eine Menge Zeit investieren muss, um mit den alten Hasen auch nur annähernd mitzuhalten; von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen, wie z.B. Cyborg vor ein paar Jährchen, wobei davon auszugehen ist, dass auch ihn das eine Menge Zeit gekostet hat.
Die Noobies eiern umher und wissen mit den ungeheuer vielen Flugeinstellungen nur wenig bis garnichts anzufangen. Selbst ich habe nach Verlust meiner alten Einstellungen, nach dem Wechsel auf Windows 7 (welcher für CB ohnehin schwer genug war) eine Vielzahl von Anläufen gebraucht um wieder halbwegs mit meinem Gleiter klar zu kommen und noch immer ist es nicht das was es mal war.
Es hilft glaube ich wenig wenn man lang und breit erklärt welche Einstellung sich auf welche Flugeigenschaft wie auswirkt. Heutzutage möchte kaum jemand sich ewig mit einem Spiel und schon garnicht mit einem wie CB auseinandersetzen, die Leute möchten sich mal kurz vor den Rechner setzen und eine Runde zocken. Hatte am Donnerstag den Vergleich mit Trackmania Nations Forever gewagt, welches ich hin und wieder mal gerne für ein kurzes Ründchen zocke. Dort hat jeder Wagen bzw. Spieler die gleichen Vorrausetzungen also die gleichen Fahreigenschaften seines Renners und es entscheidet lediglich Fahrskill und Streckenkenntnis über Sieg oder Niederlage, vom Cutten mal abgesehen^^.
Hier besteht meiner Meinung nach definitiv Handlungsbedarf, klar in der Jetzigen Version kann man daran kaum noch etwas ändern, aber man könnte z.B. unmittelbar auf der XDGN Startseite gut sichtbar eine Rubrik einbauen "Tipps für Neulinge" in der dann Beispieleinstellungen erfahrener Spieler stehen für Joystick- Maus+Tastatur- oder reine Tastaturspieler, an denen sich ein Neuling zumindest orientieren kann.
Ich mache mal den Anfang, ich steuere den Gleiter mit der Maus und folgenden Einstellungen:

Stabilsierer: partiell
Stabilsiererstärke: 50%
Rollschutz: Voll
Rollschutzwinkel 90°
Frontspoiler: 40%
Heckspoiler: 40%
Seitenruder: 60%
CPU Ruderkontrolle: 50%
Magnetstärke: 60%
Aufstiegswinkel: 80°
Querruder: 80%
Rollstärke: 40%
Vert. Jetbooster: 30%
Seitl. Jetbooster: 30%
Bremsklappen: 90%
Tastenstärke: 80%

Ja reicht erst mal, ist zwar ein kleiner Roman geworden aber ich hoffe damit lässt sich was anfangen...

LG
Björn

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Re: INHALTE einer neuen ARENA-Seite

Beitragvon _509_ » Montag 1. März 2010, 01:55

Ich poste auch mal meine Flug-Einstellungen, welche aber eher unter "Joystick extrem" einzustufen sind:

Stabilsierer: keiner
Stabilsiererstärke: 0%
Rollschutz: keiner
Rollschutzwinkel 90°
Frontspoiler: 50%
Heckspoiler: 60%
Seitenruder: 90%
CPU Ruderkontrolle: 60%
Magnetstärke: 90%
Aufstiegswinkel: 100%
Querruder: 100%
Rollstärke: 100%
Vert. Jetbooster: 10%
Seitl. Jetbooster: 10%
Bremsklappen: 90%
Tastenstärke: 100%

Kein Stabilisierer, kein Rollschutz, voller Aufstiegswinkel <- bedeutet fliegen ohne jegliche computerseitige Unterstützung.
Zusätzlich machen Seitenruder und Querruder bei so hoher Einstellung den Gleiter extrem wendig.
Und zwar so wendig, dass beim Drücken eines Knopfes auf dem Joystick der Gleiter verzieht.
(Deshalb verwende ich zusätzlich die Tastatur)
----------------------------------------------------------------
An der alten Engine wird man nichts mehr ändern können. Aber den Neueinsteigern das Leben erleichtern durch Tabellen, Tips und Tricks
und vernünftigen programmseitigen Voreinstellungen ist ja nicht die Welt. Wenn Ihr Ideen dazu habt ... nur zu!


@Moni - Bei solch einem Spaziergang hilft eine reissfeste Leine und ausreichend Futter, reichlich reich an Balast(stoffen)
Dabei spielt es keine Rolle an welchem Ende der Leine sich der Konsument befindet :wink:

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: INHALTE einer neuen ARENA-Seite

Beitragvon Hanniball » Montag 15. März 2010, 20:09

Ich bräuchte mal ein paar sehr coole Spielszenen aus Clusterball. Entweder ihr gebt mir die dazugehörigen Demos ( evtl. mit Zeitangabe) oder cool wäre natürlich auch direkt Szenen als avi Datei.

Falls jemand was hat, PM an mich bitte :)

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Sonstiges zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast