Config.cfg speichert nicht

Alles zum Community Server

Moderatoren: feuerpfeil, Rainlords, Hanniball

flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 15:59
Kontaktdaten:

Config.cfg speichert nicht

Beitragvon flying_donut » Sonntag 24. März 2013, 13:03

Hallo,

beim schließen von clusterball werden meine einstellungen nicht gespeichert (Auflösung, Tastenbelegung etc., sodass ich jedes mal alles neu eingeben muss. Kann hier Jemand abhilfe leisten?

Habe im CC meinen namen drinstehen.

Grüße
.
.
.
Bild

Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Re: Config.cfg speichert nicht

Beitragvon Elver » Dienstag 26. März 2013, 14:53

Am Anfang habe ich das Problem auch immer gehabt, wenn ich Clusterball neu installiere, aber spätestens nachdem ich es das dritte Mal eingestellt hat, wurden die Einstellungen korrekt gespeichert. Man kann sich bspw. die Config-Datei im Clusterball-Ordner sichern oder vielleicht auch diese einfach schreibgschützt machen.

Benutzeravatar
FIGOtheBrain
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 5. März 2013, 16:54
Wohnort: Celle

Re: Config.cfg speichert nicht

Beitragvon FIGOtheBrain » Donnerstag 28. März 2013, 09:46

Wie ich gestern hörte, gibt es einen Fehler, wenn man Sie schreibschützt.

Mir ist aufgefallen, das ich 2 habe:

- config.cfg
- config0.cfg

Sollte das der Fall sein, vielleicht mal in beiden ändern (manuell, dann speichern)...vielleicht hilft das ?!
Oder falls Du nur eine hast, die zweite dazu erstellen (einfach kopieren und in das jeweils fehlende umbenennen).
Steht in beiden genau das gleiche drin...

Das 2., was mir einfällt, um es zumindest zu erleichtern: diese beiden ändern, irgendwo anders speichern und vor dem Spielstart einfach rein kopieren, dann laden.
Geht auf jeden Fall schneller, als es manuell einzugeben.


Zurück zu „Arena Server & XDreamCC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast