International Winter Open 2004

Hier findet Ihr die neuesten Events

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, eDaTa, Laika30

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

International Winter Open 2004

Beitragvon Hanniball » Freitag 3. Dezember 2004, 13:26

Ich stelle hier schon mal die ersten Informationen bereit, die Zug um Zug ergänzt werden:

Termin: 18. und 19. Dezember 2004

Venue: NUR Antarctica!

Spielmodus: 10 Minuten pro Spiel im International Style

Es wird 4 Gruppen geben, eingeteilt nach Ranks. Diese spielen untereinander die verschiedenen Sieger aus, die dann gegen die Sieger der anderen gruppen antreten werden. Damit wir mehrere Spiele auf die reihe bekommen, bauen wir ein Winner und Looser-Bracket ein, so das auch die Verlierer noch eine Chance haben, ins Finale vorzustossen =)

Anmelden könnt Ihr Euch unter iwo2004@xdream-games.net

Mehr folgt demnächst :mrgreen:

Hanniball
Zuletzt geändert von Hanniball am Donnerstag 6. Juli 2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Freitag 3. Dezember 2004, 13:30

Hier die Liste der schon angemeldeten Spieler, die kontinuierlich ergänzt wird =)

Bisher angemeldet:

mavs - Ring King
Wolpe - Ring King
FullMetallJacket - Superfly
flexfit - All-Star
Little_Arrows - Rookie
Lazzar - All-Star
OceansHawk - Ring King
susi_m - Hotstick
[nw]fighter14 - Ring King
ooopps - Ring King
Dragonfire1992 - Star
Locon - Rookie
crasher2 - Superfly
Elver - Master**
Luc - Pilot
climber - Ballbreaker
Gorky173 - Ballbreaker
LSA - Hotstick
Mindwar - Star
SixFeetUnder1 - Trainee
flipper01 - Master*
Tom-der-Major - Grand Master**
Mietze - Grandmaster**
Mambo - Hotstick
feuerpfeil - Ballbreaker
cb-elteforce - Master*
TheFate - Newbie
sugercat - Ring King
Dulacre - All-Star
Zuletzt geändert von Hanniball am Mittwoch 15. Dezember 2004, 13:20, insgesamt 4-mal geändert.
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Crasher2
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 19:10

Beitragvon Crasher2 » Montag 13. Dezember 2004, 15:17

hi!
sorry wenn das hier nicht rein passt...

was ist denn wenn man jetzt noch aufsteigt?? spielt man dann so wie man angemeldet worden ist oder einen rank höher???

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Montag 13. Dezember 2004, 18:26

Wenn Du noch vor dem Turnier aufsteigst, wirst Du noch in die passende Gruppe neu eingestuft. Während des Turniers bleibts Du aber dann in der Gruppe.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

FullMetalJacket
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 17:24
Kontaktdaten:

Beitragvon FullMetalJacket » Samstag 18. Dezember 2004, 02:52

:twisted: Sry. aber da habe ich von ARENA was mehr erwartet !!!


IM FINALE stehen dann 2 low ranker, 2 rang 10-11, 2 rang 17-18.

FRAGE: wer hat sich das ausgedacht??? der sollte mal kalt duschen gehen.

warum verschenkt ihr die sachen nicht an die grandmaster? würde sich besser machen als diese aufteilung.

die lows werden sicher gewinnen :D

lachnummer sonst nichts

Ich kann mich noch sehr gut an meine anfangszeit hier erinnern, scheinbar die , die das turnier hier ins leben gerufen haben nicht.

Es werden die ballpunkte gezählt, gut.

Als ich Rang 4 oder 5 war hatte ich im spiel so etwa 150-200 Ballpunkte
da machte ein Leiche in der gleichen zeit 1000 er war damals rang 13

ein GrandMaster wird da wohl auch locker 1000 machen.

Zählen wir jetzt mal alle bälle......1 gruppe platz 1 max 1000 ballpunkte
2 gruppe platz 1 max 3000 ballpunkte
3 gruppe platz 1 max 3000 ballpunkte

Finale : 1 gruppe braucht nicht starten, weil sie in einem spiel keine 2000 ballpunkte holen kann.
2 gruppe ränge zwischen 9-11 werden mit glück 200 ballpunkte bekommen
3 gruppe 2 Grandmaster machen leicht in einem spiel jeder 600 ballpunkte , Frage wo ist da der sinn?

Warum werden low´s und middel´s dazu benutzt das eggo von GrandMastern aufzufrischen?

Für mich stehen nicht nur die geschenke, sondern auch die gewinner fest.

2 MAL TLK GRANDMASTER.

hättet ihr die geschenke sofort an TLK gegeben, währe die sache sicher ehrenvoller gewesen, als das was ihr jetzt hier macht.

Das ist der beste weg, das sich keiner mehr zu einem turnier anmeldet.

Verstehe jetzt auch warum sich sooooo wenig angemeldet haben.

In gruppe 2 sind rang 8 9 und 10 + ein rang 12 !!! was soll das ??
wenn in der anderen gruppe kein platz mehr war, muss die gruppe geteilt werden.

man kann auch kein schwergewichts boxer in einer leichtgewichtsklasse antreten lassen.

denn rang 12 gegen 8 leute , was soll das , wollt ihr mir jetzt echt erzählen, das der 8´ter ne chance hat oder was.

Wenn die ersten merken was hier läuft, werden sie nicht wieder an den start gehen, das ist euch doch wohl klar.

wenn die 1 gruppe sieht, das sie am ende des tages gegenüber den middel und High´s soviel rückstand hat, das sie es nicht schaffen können, selbst wenn sie ins finale kommen, schon soviel rückstand haben, da sie 2 spiele bräuchten mit 1000 punkten in 10 minuten um dabei sein zu können , werden sie hoffe ich garnicht erst kommen.

Die High´s sollten vor dem FINALE schon soviel vorsprung haben, das sie nicht mehr starten müssen.

Tolles FINALE kann ich da nur sagen.

Selbst wenn im FINALE, die Bälle neu gezählt werden und nicht aus den spielen davor mitgerechnet werden, dürfte für die Low´s und Middel´s der gewinner klar sein, dafür spielen wir fast alle jeden abend gegeneinander.
Ich weiß das ich gegen Harry und TÖÖMMM keine chance habe, die können auch rückwärts fliegen und sind besser als ich, dafür schäme ich mich nicht.

Aber Low´s und Middel´s gegen High´s im Finale, denke ich ist weder für die Highs noch für die Lows ne schöne sache. Für die einen ist es schon beim start verloren, für die anderen ist es nur ein abschlachten, ob da einer von beiden eine befriedigung drinn sieht bezweifele ich, denn auch Harry kämpft gerne um seinen platz, jedenfalls wenn wir abends fliegen.

bis denn dann
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Samstag 18. Dezember 2004, 09:26

Hi Full,

ich weiß ja nicht, was in Dich gefahren ist, aber so wie Du es schreibst, ist es nicht!

Das letzte Turnier (GWO 2003) hat Obi Wan Kristoni gewonnen und der war kein Highranker!

Zudem sind die Gruppen so aufgeteilt wie in den vorherigen GWO Spielen auch, und auch der Modus ist der gleiche. Was wir geändert haben ist die Anzahl der Spiele, mehr nicht.

Es kommen aus jeder Gruppe die ersten zwei Weiter, nachdem alle Spiele am Samstagund Sonntag jeweils zusammengezählt wurden. Und Highranker bedeutet auch nicht immer gleich, das derjenige in einem vollen Host auch die meisten Punkte holt! Ich gewinne auch gegen Ringkings oder Master und bin auch nur Superfly! Und Du bist ja auch Superfly und stehst im Finale von HnL, das liegt sicher nicht nur daran, das Du mit einem Highranker spielst, der alle Bälle holt, während Du faul in der Ecke parkst und Deinen Gleiter polierst

Und nochmal, die Regeln bis auf die Anzahl der Spiele, sind die gleichen wie in der GWO, und ich kann mich sehr wohl an die Anfänge dieses Turniers erinnern, denn ich habe es ins Leben gerufen.

Und das sich "nur" 30 Spieler angemeldet haben, liegt wohl daran, das es kurz vor Weihnachten ist und viele noch Besorgungen am WE erledigen müssen, zu der Sie in der Woche keine Zeit haben oder auch schon Verwandte besuchen etc.

Wir von der ARENA wollen Euch kontinuierlich mit Action versorgen, weil andere sich einen Scheiss darum kümmern. Und wir planen auch weitere Turniere, auch mit schönen Preisen. und evtl. machen wir auch mal ein Turnier nur für den jeweiligen Rang, aber es müssten dann ahlt auch genügend da sein, die sich dann auch dort beteiligen.

In diesem Sinne, versuche doch einfach mal Dein Glück, wer weiß, vielleicht bist Du ja auch ein ObiWanKristoni

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
susi-m
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 23:03

Beitragvon susi-m » Samstag 18. Dezember 2004, 12:34

sag mal hanni, ist da etwas nicht falsch?

auf der IWO seite bei den regeln steht: start um 13.30 uhr.
heute hab ich das pw bekommen und du schreibst:
start um 14.30 uhr.
also was jetzt?

:shock:

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Samstag 18. Dezember 2004, 12:52

Nö nix falsch.

Alle Guppen spielen hintereinander. Die erste Gruppe IWO_1 startet um 13.30, die zweite Guppe um 14.30, dritte um 15.30 und die Gruppe IWO_4 um 16.30.

Jede Gruppe spielt seine drei Spiele hintereinander. Steht aber auch alles so im Spielplan auf der IWO Seite 8)
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
sugercat
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 16:05
Wohnort: irgenwo in deutschland :D
Kontaktdaten:

Beitragvon sugercat » Samstag 18. Dezember 2004, 14:56

tja wünsche euch viel spass heute
bin zwar angemeldet aber ich kann heute nicht da ich zur arbeit muss um 15.30 uhr
:cry: :cry:
dumm gelaufen
is ein vorteil für die andern :? :?
sugercat

seit immer flink wie eine katze!! :D :lol:

Benutzeravatar
susi-m
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 23:03

Beitragvon susi-m » Samstag 18. Dezember 2004, 17:28

alles klar hanni,thx. ich hätte den iwo_2 link auch anklicken müssen. :roll:

FullMetalJacket
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 17:24
Kontaktdaten:

Beitragvon FullMetalJacket » Montag 20. Dezember 2004, 01:23

:D Na wie ich sagte. Es kämpfen sich die kleinen ränge untereinander bis ins FINALE duech mit harten fights, aber ebenbürtigen gegner.

Dann das FINALE RANG 6 8 und 10 treffen auf 18´ner RÄNGE.

ABSCHLACHTEN mehr war das nicht, das kann man am ergebniss sehen.

Aber ne frage habe ich noch, Tom-der-Major GRANDMASTER, durftest du nicht sammeln?

Hattest mehr damit die kleineren unten zu halten, da kommt das schon mal vor das man nur 150 ballpunkte hat.

Für mich steht fest hier ein Turnier spielen NEIN DANKE.

Und beim nächsten TURNIER , die REGELN eventuell früher aushängen, damit man sich das in RUHE durchlesen kann.

Denn ich bin mir zu schade dafür, mich durch 6 spiele zu kämpfen gegen etwa gleich starke gegner, um dann im FINALE gegen TEAMPLAY von hohen rängen spielen zu müssen.

TLK das war schublade ganz unten.
Ich weiß was töömmm kann und ich weiß auch, das er besser als 150 ballpunkte ist.

Aber ihr habr gewonnen und dafür ein fettes GRATZ

habt euch tapfer gegen die LOW´s gewehrt :D :D :D :D
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Montag 20. Dezember 2004, 09:40

Hach ja, man kann es nicht jedem recht machen. Die International Winter Open sind der legitime Nachfolger der German Winter Open und dort waren die Regeln genau gleich, das sich alle Spieler aus allen Rängen in einer Gruppe zum Finale treffen.

Was Du so abschlachten nennst, nenne ich eine Herausforderung. Ein Rang sagt nicht immer etwas über die Qualität eines Spielers aus, manche haben halt mehr Zeit zum spielen und haben dadurch mehr Punkte gesammelt, andere haben weniger Zeit, sind aber trotzdem die wesentlich besseren Spieler.

Du hast ja das Finale noch nichtmal durchgezogen sondern bist einfach gegangen. Dabei hättest Du auch gute Chancen auf den Dritten Platz gehabt.

Mietze hat zwar gewonnen, nwfigther14 lag aber nach 2 Spielen von drei im Finale als Erster vorne und wurde auch nur um 50 Punkte knapp geschlagen. Auch die anderen wie susi-m zum Beispiel haben sich tapfer geschlagen und ein echt geiles Spiel abgeliefert.

Ob Teamplay oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich habe nur gesehen, das auch Tom-der-Major während seiner Spiele mit am meisten Waffen abbekommen hat (inkl. mehrfacher Ballsnatches) und in den Spielen hat sich keiner was geschenkt. Da wurde beschossen, was in den Blickwinkel kam. Glaube auch nicht, das Tom das nötig hat, einen anderen Grandmaster per teamplay zu unterstützen. In einem Finale will wohl jeder Erster werden, würde ich zumindest.

Zudem haben wir keinen gezwungen, am Turnier teilzunehmen. Wenn Dir das von Anfang an nicht gefallen hat, wie der Modus des Turniers war, dann hättest Du gar nicht erst antreten müssen. Am Donnerstag waren die Regeln offiziell komplett auf der IWO Seite zu lesen und zwei Tage hätten wohl ausgereicht, sich die durchzulesen und zu sagen, das is nix für mich, anstatt alle möglichen Foren und Kommentare zuzuspammen, wie ungerecht doch alles ist.

Wir haben die Turniere aus Spaß an der Freude für die Spieler der Arena ausgerichtet und das war, wenn ich das mit Verlaub sagen darf, auch ne scheiss aufwendige Arbeit, die ich aber sehr gerne mache.

Meckern kann man immer schnell und viel, aber selber was tun ist da schon schwieriger. Es gibt hier genügend Posts, wo aufgerufen wird, neue Ideen für Turniere oder Ähnliches zu posten, von Dir habe ich da nix gelesen bisher, ausser wie Scheisse hier alles ist.

Wir werden hier weiterhin Turniere ausrichten und ob Du dran teilnimmst ist Dir freigestellt. Du bist jederzeit Willkommen. Aber laß das rumgejammere, wenn es nix für Dich ist, laß es halt bleiben.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

FullMetalJacket
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 17:24
Kontaktdaten:

Beitragvon FullMetalJacket » Montag 20. Dezember 2004, 15:35

Hallo Hanni

sicher reicht das aus, die regeln 2 tage vor dem turnier auszuhängen, nur da waren wir schon alle gemeldet :D

Es hat ja nichts mit jammern zu tun, hätte mich ja auch an die Lows schadlos halten können, aber nicht jeder Low ist auch ein restarter, wie die ballpunkte ja nun zeigen.

LUC hatte nach dem ersten spiel 50 oder 60 Ballpunkte !!! rang 6 OK gegen Master kann man nicht mehr erwarten MINDWAR rang 8 hatte 80 oder so ist auch kein restarter.

Es waren genug preise da, man hätte die gruppen untereinader fliegen lassen sollen, die 6 spiele waren doch OK jeder in seiner gruppe hat den besten ausgespielt, dann hätte ein LOW ein Middel und ein High gewonnen.

So haben nur die Highs alles abgeräumt.

Aber alleine der gedanke, das ein Rang 6 eine chance gegen einen GrandMaster hat, wenn er nicht gerade ein restarter ist .... Was ist los .

Es war bis zum FINALE ein super Turnier keine frage. :D

Aber auch du Hanni fliegst schon lange genug, um zu wissen, das man die ränge bei CB nicht geschenkt bekommt und das zwischen rang 6,8 oder 10 und einem 14 oder 18 rang grosse, sehr grosse unterschiede sind (Restarter mal ausgenommen) :D

Wir sehen uns
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

[nw]fighter14
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 3. August 2004, 13:25
Wohnort: St.Wendel
Kontaktdaten:

Beitragvon [nw]fighter14 » Montag 20. Dezember 2004, 18:02

Das mit dem Teamplay ist wirklich so eine Sache.
Aus meiner Sicht war es auf jeden Fall Teamplay. Da kann Tom und Mietze sagen was sie wollen. Für Tom war es nach dem 2 Spiel schon klar, das er nicht mehr die Chance auf einen der ersten beiden Plätze hat. Und im dritten Spiel dann, als es nur noch mich und Mietze gab, die um Platz 1 kämpften, tratt Tom ins Rampenlicht und verhalf Mietze zum Sieg, durch deine Smoke Puff, Bs , Bd .... .
Ich fand dies einfach nur armselig, aber was soll ich machen?!
Ist aber nun auch egal, es ist ein Spiel, Mietze hat gewonnen , ich wurde zweiter, bekomme das gleiche wie Mietze an Preisen *freu* :) nur halt den Titel hat sie, aber ist ja egal.
Und nun Leute, regt euch nicht auf und spielt Clusterball auf Arena :P

Benutzeravatar
susi-m
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 23:03

Beitragvon susi-m » Montag 20. Dezember 2004, 21:52

hallo leute

mir hat das spiel spaß gemacht. mein gleiter ist zwar verschrottet, aber
gleich nach dem letzten kampf hab ich nen neuen bestellt. :lol:

@Jacke: ich dreh mal den spieß um. es wäre irgendwie komisch gewesen, wenn ein pro oder star gewonnen hätte. oder ?

also kopf hoch und fleißig weitertrainieren!

@ hanni @ co.: vielen dank für eueren mühe ! :wink:

@mietze: gratz :!:

:D


Zurück zu „Turniere & Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste