Clusterball lässt sich nicht starten

Alles rund um Hardware, Software ect. / Everything about Hardware, Software...

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, hammerhart

Antworten
Litora
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 13:29

Clusterball lässt sich nicht starten

Beitrag von Litora »

Hallo,

obwohl ich hier schon in anderen Foren nach Problemlösungen gesucht habe und alles ausprobiert habe funktioniert Clusterball auf meinem laptop nicht. Wer weis Rat.

Ich habe einen laptop mit einem grafikchip intel gma 4500 m, treiber sind auf dem neusten stand.
Ich kann das programm zwar laden im startbildschirm bewegt sich die maus sehr ruckelig und die prozessorbelastung ist auf 100 %.
Betriebssystem ist vista, direct x10 und ein intelceleron 900 2,2 ghz und 2 GB Ram speicher.
freue mich über eure hilfe damit ich endlich clusterball spielen kann. DANKE
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: Clusterball lässt sich nicht starten

Beitrag von Hanniball »

Soweit ich mich erinnere, unterstützt die Engine von CB die intel Grafikchips so gut wie gar nicht.

Hier mal die offizielle Grafik Chipliste:

3dfx
Voodoo 1 – Keine Probleme
Voodoo 2 – Keine Probleme
Voodoo 3 – Der Bildschirm könnte „einfrieren“ bei der Startsequenz eines Spiels. Dieser Bug ist sehr selten und hängt mit GLIDE zusammen. Sollte dieser Fehler bei Ihnen auftreten, sollten Sie ihren Rechner neu starten. Wenn Sie die Tasten ALT + TAB drücken, bricht das Spiel ab und geht zurück zum Desktop.
Voodoo Banshee – Spielbar, unterstütz kein „Fogging“
Voodoo 5 – Keine Probleme

Nvidia
Riva 128 – Spielbar...aber das ist es auch schon, setzen Sie die Auflösung auf niedrig.
TNT – Keine Probleme
TNT 2 – Keine Probleme
GeForce – Keine Probleme
GeForce 2 – Keine Probleme

ATI
Rage 128 – Keine Probleme
Rage Pro – Keine Probleme
Rage Pro LT – Selten tritt ein Ressourcen Konflikt zwischen der Grafikkarte und der Soundkarte auf.

Matrox
G200 – Nicht getestet
G400 – Spielbar, aber Enviroment Mapping wird nicht unterstützt und es treten Grafikfehler in den Menüs auf

Intel
I740 – Spiel startet, ist aber nicht gerade spielbar, Auch werden Alpha Kanäle nicht unterstützt.

S3
Savage 3D – Dieser Chipsatz wurde nicht offiziell getestet.
Savage 4 – Keine Probleme
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten